• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber, Napoleon oder doch was ganz Anderes?

Claudia67

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich bin Grillanfängerin, wenn man von ein paar Würstchen oder den üblichen Verdächtigen mal absieht😉
seit 14 Tagen steht die Frage im Raum, welcher Grill hier einziehen soll und je mehr Testberichte ich finde oder auch hier lese, desto schlimmer wird alles😂
irgendwie weiß ich nicht mehr, was wir kaufen sollen und ich bitte Euch um Hilfe...

ich danke Euch schon mal
LG
Claudia

Titel: WO wird gegrillt?: Auf der Terrasse

WO steht der Grill?: ebenfalls auf der Terrasse, nicht überdacht, Grill soll natürlich abgedeckt werden und im Winter leider nicht genutzt werden:(

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: ich hoffe, 3-4 wöchentlich, aber 2 mal muss schon sein:)

WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:keine
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:2-4
Wie hoch ist dein BUDGET?: ca 600
WAS gefällt dir? Seitentische
Was suchst Du?: einen Grill, der für 2-4 Leute reicht, auf dem man aber auch einen Dutch nutzen kann. 2 oder 3 Brenner wären ok, Seitenkocher brauche ich nicht.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Napoleon Rouge 365, Weber Spirit 2 E 210, Campinggaz, Broil King
Was gefällt mir daran? Weber wäre so der Wunsch meines Mannes (weil halt jeder Weber kennt) ich lege mich nicht fest. Mir gefällt Weber und auch Napoleon, Broil King eher nicht.
Was nicht?: ich wollte kein GBS beim Weber und bei Napoleon verstehe ich die Sache mit der Gasflasche irgendwie nicht....komische Grössenangaben haben die😉
DIES müsst ihr noch wissen!: ich bin diejenige, die den Grill nutzen und pflegen wird, mein Mann isst dann „nur“
bis gestern dachte ich noch, 2 Brenner reichen, lese aber hier überall, dass der Grill vielleicht nicht heiß genug wird und das indirekte Grillen damit nicht so einfach ist....

Hallo Claudia,

willkommen im Forum :-)

Ich kann dir nur den Gang in ein Fachgeschäft empfehlen. Es geht nichts über das persönliche befingern der Marken und Modelle.

Huhu,
ich hab am Samstag bei S und E in Dortmund alles mal so angegrabbelt😉leider war kaum ein Mitarbeiter da, war vielleicht auch eine unglückliche Uhrzeit. Zumindest weiss ich schon mal, dass mir der Broil King optisch nicht gefällt, das ist ja schon mal was...

Ihr seid mir in der Tat schon von meinem Hundesportkollegen empfohlen worden...er lässt nix auf Euch kommen😉
gucken wir mal, wie es zeitlich passt. So weit weg seid Ihr ja nicht...

Willkommen im Forum. :prost:

Deine Entscheidung für oder gegen einen speziellen Grill oder eine bestimmte Marke kannst du nur selbst treffen. Ein Besuch bei Santos ist sicher kein Fehler.

Tja, das habe ich natürlich nich bedacht. Wobei ich zum Anbraten die Induktion in der Küche nutzen würde, denn auf den Grill würde ich meinen gusseisernen Topf von Staub/Zwilling stellen, der ist schon 13 Jahre alt und noch tip top, hält im Ofen 250 Grad aus.

Die Seitenbrenner bei Grills dieser Preisklasse taugen imho bestenfalls als Warmhaltestövchen, eher nicht zum ernsthaften anbraten. Schon garnicht bei wenig Zeit. :-)

Die Seitenbrenner bei Grills dieser Preisklasse taugen imho bestenfalls als Warmhaltestövchen, eher nicht zum ernsthaften anbraten. Schon garnicht bei wenig Zeit. :-)
... im Gegensatz zu einer Sizzle, die gut zu regeln ist und auch genügend Dampf für dickes Gusseisen hat.

Dann müsste man ordentlich was drauflegte und Napoleon kaufen oder irre ich da jetzt gerade?
Od BK und nachrüsten, aber der gefiel dir ja nicht.
Die Infrarotzone von BK ist etwas kleiner (als beim Nappi Lex oder Prestige) und kostet auch über 200.- (glaube ich). Nappi Rogue wäre noch eine Alternative Oder andere mit Sizzle/Prime/Infrarot..
Fahr einfach hin, lass dich beraten und du wirst fündig werden, ganz sicher.

Zurück
Oben Unten