• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber, Napoleon oder doch was ganz Anderes?

Hallo Claudia, du schreibst oben das der Grill im Winter nicht genutzt werden kann.
Dann ist es doch sinnvoll, wenn du jetzt noch sparst um dein Budget zu erhöhen.
Dann ist mit Sicherheit der richtige Grill bei Santos dabei.
Gruß Harald.
 
Hallo Claudia,
bei 500 Euro bist du bei den Top Marken natürlich am absolut unteren Ende.
Vielleicht solltest Du dir auch Grills von Enders (z.B. Monroe) oder Burnhard (Fred) ansehen, die in deinem Budget liegen.
Ich habe, wie du angefangen bei einem Napoleon Rogue 365 zu schauen und bin dann bei Outdoorchef Dualchef 315G gelandet, aber mein Budget war nicht so fest getackert.
Fakt ist allerdings, dass ich keinen gefunden habe, der nicht gesagt hat, dass man mindestens 3 Brenner braucht. Das gilt aber nur, wenn du indirekt grillen willst. Und alles was Du indirekt grillst, kannst Du auch im Backofen mit Umluft machen. Der kann die 3 benötigten Temperaturstufen.
Und wenn Du konkret fragst lauten die Standardantworten im teuersten Forum der Welt:
- Grillfläche ist nur durch mehr Grillfläche zu ersetzen
- Haben ist besser als brauchen
Ich habe mich auch gegen einen Seitenkocher/Sizzle entschieden, da die Küche nur ein paar Schritte vom Balkon entfernt ist.
Fass die in Frage kommenden Grills an und du wirst den Richtigen finden.
Die Gasflachenlagerung im Grill war mir wegen der Optik wichtig, achte dabei darauf was dir wichtig ist.
Viel Erfolg bei der Grillsuche.
Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten