• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber oder Campingaz

boca

Militanter Veganer
hallo
stehe vor dem kauf eines ersten Gas Grills...
Habe nur Holzkohle vorher gehabt aber möchte schon mal gerne was neues probieren.
Alle sagen ja es wäre ein unterschied im geschmack aber ich glaube das nicht.

zur Auswahl stehen WEBER SPIRIT E 210 CLASSIC oder der WEBER SPIRIT E-310 CLASSIC
Außerdem noch von Campingaz der 4 Series Classic L Plus

Bin noch Neuling im Gas Grillen macht es einen unterschied beim Weber ob ich 2 oder 3 Brennstellen habe ?
Würde mir den 310 eigentlich nur kaufen wegen der Größe eher weniger um die Brennstellen da ich denke das es mich am Anfang noch mehr überfordert :D

Was sagt ihr zu einem Campingaz ? Wie ist die Qualität der Grills ?
Ist es ein Unterschied zu Weber ?
Ich meine was man bei denen für einen Grill bekommt und man sieht sich bei Weber in der Preisklasse an ist schon was anderes.
Aber was bringt es mir wenn er nach 1-2 Jahren kaputt ist oder Rostet oder sonstige dinge kaputt gehen.

Würde also der 210 reichen mit 2 Brennstellen ?
 
Hallo.

Also alle Campnigaz-Geräte die ich bisher gesehen habe konnten mich nicht überzeugen.
Die Spirits sind bekanntlich gut, allerdings ist die Ausstatztung bei den "Original" oder "premium" besser als bei den "Classic".
Die Fläche vom 210'er ist schon ziemlich klein.
Bei "indirekt" wird's schon eng.
Bin zwar auch nicht der Typ, der sagt: "Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Grillfläche."
Aber zu wenig sollte es halt auch nicht sein.
Evtl. wäre der Napoleon T410 noch eine Alternative.

Gruß, Armin

p.S.: Du solltest die Grills deiner Wahl auf jeden Fall mal selbst live "befummeln" bevor du eine Entscheidung triffst.
 
Hallo,ich hatte die letzten 3 Jahre einen gasgrill von campingaz.Ich kann nur sagen das er bei weitem nicht so gut verarbeitet war wie mein neuer Broil King.Der Lack ist dünn drauf so das er an allen stellen angefangen hat zu rosten.Alle Schrauben setzten Rost an.

MfG Stefan
 
Hallo,ich hatte die letzten 3 Jahre einen gasgrill von campingaz.Ich kann nur sagen das er bei weitem nicht so gut verarbeitet war wie mein neuer Broil King.Der Lack ist dünn drauf so das er an allen stellen angefangen hat zu rosten.Alle Schrauben setzten Rost an.

MfG Stefan

Dem kann ich mich (leider) nur anschließen. Hatte vor 2 Jahren den "Fehler" gemacht und einen Campingaz 2 Series Classic zu kaufen - ohne vorher mal in einem Forum zu stöbern. Der "hippe" Verkäufer versprach mir den Himmel auf Erde und nun, 2 Jahre später habe ich eher den Rost auf Erden ;) - Preise mögen sicherlich auf den ersten Blick interessant wirken, verflüchtigen sich jedoch nach x Jahren wieder.
 
Zurück
Oben Unten