• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber One Touch Original 57cm

SirStifflerVFleischlandia

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hab mir neulich einen Kugelgrill zugelegt - am Mittwoch wird das gute Stück eingeweiht! Hat jemand eine Idee? Am besten was mit 2-3 Kilo am Stück zum indirekt Grillen!!
 
Moin Sir,

ich empfehle Dir Schweinenacken. Wird immer ein schöner Braten und ist Alltagstauglich. Was auch gut geht ist Roastbeef.

:prost:
 
Das Herzstück, nicht das Filet, von einer Rinderhüfte....
 
Super, ich klink mich hier gleich mal ein da ich gestern auch meinen 57er OTG erhalten habe. :grin:

Möchte diesen auch in ner kleinen Runde einweihen, so 2 - 4 Personen.
Was könnt Ihr mir zur Erstvergrillung empfehlen, dachte ggf. an gefülltes
(mariniert und gepökelt) Schweinefilet mit Kartoffeln und Zuccini!!!

Leider fehlt mir noch mein Anzündkamin und Funkthermometer....

THX vorab
 
Es gibt hier in der Datenbank wahrscheinlich 5000 Rezepte, die man für 2-4 Personen auf einem Kugelgrill zubereiten kann.....

btw. 100Sport hat hier kürzlich wunderschöne dicke Rippe in der Kugel vergrillt...Das sah sehr lecker aus....
 
kalbsrollbraten od. putenrollbraten - mit od. ohne füllung

super lecker und kann im grunde nix schief gehen
 
Also ich hatte beim "ersten Mal" auch BeerCanChicken, ist erst 2 Wochen her.
Habe es mit 6-7 Hickory-Holzstücken leicht eingeräuchert. Der Duft war einfach Klasse!
Meine Frau hat zwar etwas ungläugig geschaut wegen der Dose im Ar...h vom Hähnchen, war aber vom Ergebnis total begeistert.

Gruss
Markus
 
Morgen ist es dann sowei, die Erstvergrillung.

Wird wohl ein BBC werden, leider ohne Brine, da ich es heute nicht
mehr rechtzeitig geschafft habe ein Chicken zu besorgen.

Ich werde dann Bericht erstatten...

:gs-rulez:

Greetings
 
Eine Brine brauchst du ja auch nicht unbedingt. Das schmeckt auch so gut!!

Und dran denken :bilder::bilder:
 
So, der Vogel ist gekauft und mariniert, das Bier kühl gestellt und der OTG kann seine Taufe kaum noch erwarten :grin:

Ich denke so gegen 16 Uhr wird eingeheizt, gegen 16:30 Uhr gehts mit BBC los mit anschließendem "Erstvergrillungsmahl" hehe.

Ausführlicher Bericht inkl. Pics folgt natürlich.

:gs-rulez:

Greetings
 
BBC! Mist, Hab ich nicht dran gedacht. Weihe meinen morgen nur mit Burgern (auch noch Fertigklopse) und Bratwurst ein. Freue mich aber auf Deinen Bericht.
 
BBC! Mist, Hab ich nicht dran gedacht. Weihe meinen morgen nur mit Burgern (auch noch Fertigklopse) und Bratwurst ein. Freue mich aber auf Deinen Bericht.

Wenn Du Deine Kugel erst morgen einweihst, dann kannst doch sicherlich noch ein Chicken besorgen, oder??? Bin ja gespannt wies uns bedienungstechnisch geht, sehe dem aber positiv entgegen:grin:

Gutes Gelingen!!
 
Wenn Du Deine Kugel erst morgen einweihst, dann kannst doch sicherlich noch ein Chicken besorgen, oder??? Bin ja gespannt wies uns bedienungstechnisch geht, sehe dem aber positiv entgegen:grin:

Gutes Gelingen!!

Wir haben heute das Haus voller Besuch, da komme ich nicht mehr weg.

(Dürfte auch nicht mehr fahren. :durst:)

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten