• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber one Touch Premium 57 cm Mastertouch oder GBS?

chica*

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Unterstützung. Angemeldet bin ich hier schon länger, aber ich habs bisher nicht gewagt mich zu melden weil ich eher ein Grill-Greenhorn bin und bisher mit Kohle nur in einem Kamingrill grillen konnte. Dieser bricht nun wohl in Kürze zusammen und so kann endlich ein Kugelgrill her. Meine Vorauswahl ist auf den Weber one Touch Premium 57 cm Mastertouch gefallen. Allerdings habe ich auch die GBS-Ausführung entdeckt die einen Ticken teurer ist. Könnt ihr mir nun bitte die Vorzüge des jeweiligen Grills näher erläutern und mir bei der Kaufentscheidung auf die Sprünge helfen?

Ich sag schon mal herzlichen Dank!

saludos chica
 
Vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch... Jedoch würde ich auch den one touch premium se in betracht ziehen... vllt kann jemand ja auch diesen noch bewerten.
 
Das Grillrost mit dem BBQ-System im GBS ist schonmal sehr schön.
Aber allein der Tuck-Away Deckelhalter ist den Mehrpreis wert!


Just my 2 cent !!!!!
 
Hallo,

der 2013er Mastertouch hat sowohl den Tuck-Away als auch das GBS.
Leider bietet Weber den OneTouch Premium in diesem Jahr wohl nicht mehr als 57er Kugel an.

Von daher kann ich dir nur den MasterTouch empfehlen. Der OneTouch in 57cm hat nämlich leider keinen Aschebehälter sondern nur die Schale

Mfg
Jürgen
 
Mal ne dumme frage... Was ist GBS? Ich finde auf der Weberseite nix dazu. Ist das dieses tolle Rostsystem, wo man verschiedene Einsätze reinmachen kann?

LG
 
Mal ne dumme frage... Was ist GBS? Ich finde auf der Weberseite nix dazu. Ist das dieses tolle Rostsystem, wo man verschiedene Einsätze reinmachen kann?

LG

Hallo,

korrekt GBS steht für Gourmet BBQ System.
Den MasterTouch mit GBS findest du im 2013er Katalog auf Seite 82 unten, und das GBS mit dem Zubehör auf Seite 108.

Aber Vorsicht, der Rost mit dem Innenring ist blöd zu schrubben ;)

LG
Jürgen
 
Danke schon mal!

Der Mastertouch hat wohl den hochgelobten Deckelhalter und den Aschebehälter. Ich bin mir eben nicht so sicher ob ich diesen tollen BBQ-Rost brauche oder nicht.

Gar nicht so leicht, diese Entscheidung:sad:
 
Danke schon mal!

Der Mastertouch hat wohl den hochgelobten Deckelhalter und den Aschebehälter. Ich bin mir eben nicht so sicher ob ich diesen tollen BBQ-Rost brauche oder nicht.

Gar nicht so leicht, diese Entscheidung:sad:


Hi,
Problem ist, dass du den Aschebehälter aktuell nur beim MasterTouch bekommst oder du must einen 47cm oder 67cm OTP nehmen.

Mfg
Jürgen
 
Ich stand vor gut 2 Wochen vor der gleichen Wahl

Bei mir der Master Touch 57 GBS gemacht.

Der Rost war mir recht Schnuppe aber geniale Deckenhalter und der Aschekorb waren die ausschlaggebende Punkte

Ein Rost ist austauschbar
 
Danke schon mal!

Der Mastertouch hat wohl den hochgelobten Deckelhalter und den Aschebehälter. Ich bin mir eben nicht so sicher ob ich diesen tollen BBQ-Rost brauche oder nicht.

Gar nicht so leicht, diese Entscheidung:sad:

Brauchen oder nicht brauchen, ist sicherlich ansichtssache, das GBS gibt es jetzt glaube ich seit ca. 2 - 3 Jahren? (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und wir haben auch davor alle gegrillt :)
Es ist einfach eine praktische Erweiterung, die dir manches erleichtert oder besser ermöglicht, aber natürlich nicht unbedingt notwendig.
Gleiches gilt für den Deckelhalter, ich hab auch erst seit diesem Jahr meinen Performer mit Deckelhalter und hab davor auch gegrillt, aber es ist einfach praktischer.

Der Mastertouch hat übrigens auch zwei Besteckhaken, kosten sonst auch noch mal ~10 Euro.

Edit: absoluter Muss ist für mich aber der Aschetopf
 
Brauchen oder nicht brauchen, ist sicherlich ansichtssache, das GBS gibt es jetzt glaube ich seit ca. 2 - 3 Jahren? (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und wir haben auch davor alle gegrillt :)
Es ist einfach eine praktische Erweiterung, die dir manches erleichtert oder besser ermöglicht, aber natürlich nicht unbedingt notwendig.
Gleiches gilt für den Deckelhalter, ich hab auch erst seit diesem Jahr meinen Performer mit Deckelhalter und hab davor auch gegrillt, aber es ist einfach praktischer.

Der Mastertouch hat übrigens auch zwei Besteckhaken, kosten sonst auch noch mal ~10 Euro.

Edit: absoluter Muss ist für mich aber der Aschetopf

Genau das dachte ich auch, dass man davor auch schon gegrillt hat.

Jetzt muss ich mal ne wahrscheinlich naive Frage stellen. In den Mastertouch krieg ich aber schon ein Beercan Chicken rein, oder? Also ohne GBS.
 
ja klar, je nach größe auch zwei.. und im Notfall (wenns ein wirklich grosser Vogel ist) stellst du ihn auf den Kohlerost
 
Super! Und GBS kann ich ja auch nachrüsten?

Den Aschetopf möchte ich nämlich wirklich unbedingt, das hört sich vernünftig an.
 
Sinn macht es wohl wenn ich gleichzeitig mit dem Grill einen Anzündkamin kaufe, oder?

Danke übrigens, dass du meine Laienfragen so nett und schnell beantwortest.
 
Anzündkamin solltest du schon haben, ja. Einige sind der Meinung ein billiger tuts genauso, ICH bin der Meinung er sollte schon Qualität haben, da geb ich gern mal 20 Euro für den Weber aus.

Aber egal welcher, es ist imho auf jeden Fall die beste Methode zum anzünden.
 
Anzündkamin ist schon wichtig. Der Weber hat jedenfalls eine vernünftige Größe. Gibt sicherlich auch günstigere Varianten, aber die sind meist auch kleiner.
 
Hi, ich habe mir vor ein paar Wochen den Performer mit GBS gekauft. Der hat dadurch das er zweiteilig ist logischerweise mehr "Ecken" was das Reinigen erschwert. Ich habe aber festgestellt, wenn ich nur auf dem inneren Teil grille, muss ich auch nur das Innere reinigen, was dann absolut einfach in meinem Ausgussbecken in der Garage funktioniert, da ich den Einsatz da komplett reinbringe.

Beim Anzündekamin hatte, bzw habe ich noch einen vom Aldi und den originalen Weber, ich finde den Weber um Längen besser, da passt mehr rein und irgendwie denke ich brennt die Kohle im Weber Kamin besser.

Viele Grüße
Johannes
 
Zurück
Oben Unten