• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber one Touch Premium 57 cm Mastertouch oder GBS?

Dankedankedanke, also noch nen Anzündkamin von Weber dazubestellen, den grösseren wohl in dem Fall.
 
Wie wär's mit nem 57er One Touch und den Aschetopf im Zubehör als Ersatzteil (Upgrade Kit) bestellen?

Weber One-Touch Original 57cm

Weber upgrade kit (Aschetopf mit Halter) 57 cm Weber upgrade kit 57 cm

Ach, und einen Deckelthermo zum nachrüsten kostet 15-20€, passt also immer noch mit dem Preis.
Und die 70€ die Du dann sparst kannst Du in ein vernünftiges Gussrost CIG 4 Grillers Joy investieren:

4GRILLERS JOY THE ORIGINAL 57ER - Cast Iron Grate

Den Deckelhalter.... ja.... Ich bin immer ohne Schwierigkeiten mit dem Haken ausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, dass für den Anfang das einzige Must-Have der Aschetopf ist. Wenn keine Gussvariante gewählt wird, dann auf jeden Fall Klapproste, um mal Kohle nachzufüllen, ohne das Grill gut inkl. Rost runternehmen zu müssen.

Deckelhalter gibts kostengünstiger von ODC http://amazon.de/Outdoorchef-18-291-05-Deckelhalter-f%C3%BCr-Kugelgrills/dp/B001TZ2M1A

Die Kohlekörbe sind praktisch, aber für den Anfang meiner Meinung nach nicht nötig

AZK von Weber ist etwas größer als der von Feinkost Albrecht. Dafür kostet dort einer so viel weniger, dass man gleich mehrere mitnehmen kann. Bei dem Preis stört es auch nicht, Wenn der AZK mal ne Nacht im Regen steht und anfängt zu rosten

Und auf jeden Fall sollten noch ein paar Euro übrig sein um der Hausmarke von Königin Sylvia einen Besuch abzustatten (Koncis, Rationell Variera ....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Mastertouch gibts grad für 199 €, von daher .... Und an die Hausmarke gehe ich dann mal wenn ich den Grill im Griff hab :bbq: Aber danke für den Hinweis, ich hab da ein Bild von Spare Ribs gesehen *sabber*
 
Naja, ich wollte mir eigentlich keinen Baukasten kaufen. Von daher tendiere ich immer noch zum Mastertouch der in diesem Angebot eben ohne GBS daher kommt. Und wohl auch ohne klappbaren Rost *schad* Aber das kann ich ja alles nachrüsten wie ich hier gelenrt hab. Bis heute Mittag sollte ich mich wohl entscheiden, sonst ist ist der Preis hinfällig.
 
Ja mei, dann sag das doch gleich.^^

Was überlegst Du da noch?
Gleiche Ausstattung wie der Mastertouch, nur ohne GBS Rost. (für mich eher ein Vorteil)
Preis ist ok- und Kohlekörbe sind dabei - kaufen.
 
Naja, ich wollte mir eigentlich keinen Baukasten kaufen. Von daher tendiere ich immer noch zum Mastertouch der in diesem Angebot eben ohne GBS daher kommt. Und wohl auch ohne klappbaren Rost *schad* Aber das kann ich ja alles nachrüsten wie ich hier gelenrt hab. Bis heute Mittag sollte ich mich wohl entscheiden, sonst ist ist der Preis hinfällig.

Wieso Baukasten? Den Aschetopf musst du eh selber montieren, da gibt es kein Mehraufwand. Einzig das Deckelthermometer wäre Baukasten, weil ich nicht weiß ob der original einen hat.

Dazu muss man beim Gbs noch das Sear Grate dazu kaufen = 50€.

Ich kann nur sagen, wenn ich Geld ausgeben würde idH eines Mastertouch Gbs dann würde ich es wie in meinem Vorschlag machen. Billiger weg und dafür sogar mit dem besten Rost für den 57 er den es zu kaufen gibt.

Ich kann gerne den Link zur Deckelthermometer Nachrüstung nachreichen, bin gerade unterwegs.
 
Wieso Baukasten? Den Aschetopf musst du eh selber montieren, da gibt es kein Mehraufwand. Einzig das Deckelthermometer wäre Baukasten, weil ich nicht weiß ob der original einen hat.

Dazu muss man beim Gbs noch das Sear Grate dazu kaufen = 50€.

Ich kann nur sagen, wenn ich Geld ausgeben würde idH eines Mastertouch Gbs dann würde ich es wie in meinem Vorschlag machen. Billiger weg und dafür sogar mit dem besten Rost für den 57 er den es zu kaufen gibt.

Ich kann gerne den Link zur Deckelthermometer Nachrüstung nachreichen, bin gerade unterwegs.

Was soll daran billiger sein?:blinky:
Ch!ca bekommt für 199,- ein Mastertouch mit dem Rost vom 2012er OTP.
Deine Lösung kostet mehr- und ist schlechter.
Der OTO hat noch das alte Fahrwerk- und Flügel aus Aluminium, statt Edelstahl.
Damit bekommt sie weniger, bezahlt mehr- und darf noch basteln.
 
O. K., das mit den 199 € ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Dann erübrigt sich die Fragestellung ja eigentlich. Ich war vom Originalpreis ausgegangen und dann ist meine Lösung tatsächlich mehr als eine Überlegung wert… Bis auf vielleicht tatsächlich die alten Räder wie du schreibst, ich hatte allerdings nie Probleme damit… (Mein voriger Grill war der 57 O TG).

Aber das Gussrost Was ich vorhin verlinkt habe, solltest du dir Aufjedenfall anschaffen…;)
 
Das Fahrwerk an sich, ist eher das Problem.
Das neue ist stabiler und hat mehr Arbeitshöhe.
Und die Lüfterflügel sind beim OTO halt aus Aluminium, statt Edelstahl. (überleben nicht lange)


PS: Habe ein paar Kugeln...
Unter anderem einen 20 Jahre alten OTS- und aktuelle OTP SE 60er Edition.
Aber das ist ja nicht das Thema von dem Thread^^

PPS: Ch!ca der Preis ist gut - ich würde kaufen.
Der fehlende GBS Rost ist mit Sicherheit kein Nachteil - würde ich auch nicht nachkaufen.
Zieh Dir lieber einen aus Edelstahl- und verkaufe den normalen bei eBay.
Falls Du mal mehr willst, kaufst Du Dir einen Gussrost zum auflegen - Lodge etc.
 
Hallo,

würde den Matertouch auch für den Preis nehmen.
Du hast den Tuck-Away Deckelhalter - ja, man kann auch mit dem kleinen Haken im Deckel arbeiten, aber eine Flugstunde ist dann mal vorprogrammiert - und auch den Aschekasten.
Den GBS Rost braucht man nicht, meiner liegt auch in der Ecke und wurde durch den Edelstahlrost mit Klappen ersetzt, denn der ist einfach viel leichter zu reinigen.

Nach meiner Meinung machst du nichts verkehrt bei diesem Angebot.

LG
Jürgen
 
Weisst, Frauen überlegen halt länger ;o)

Das weiß jeder Mann, der schon mal mit einer Frau einkaufen war. 20 Geschäfte, 100 Sachen an probieren und gekauft wird dann das, was Frau im ersten Geschäft als erstes an probiert hat :D

Also, Du warst jetzt in allen Läden und hast hoffentlich zugeschlagen :weber-gold:
 
Und ich dachte ihr seid alle nett :sad:

Quatsch mit Soss' - ich hab heute Morgen bestellt:thumb1:am Dienstag wird er wohl geliefert und ich bin mehr als gespannt und freu mich auf die (Fr)Esserei.

Ich hoff' ihr habt mich gut beraten, wenn nicht :bdsm:
 
Zurück
Oben Unten