• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber One Touch Premium 57: Normal oder Special Edition?

baerchen2

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Erstmal: Ich bin begeistert von diesem Forum hier. Ich habe mich nun lange durchgelesen und habe schon viele tolle Dinge gelernt. Cool! :biggrinsanta:

Ich möchte mir einen neuen Weber One Touch Premium (OTP) 57cm leisten. Nun schwanke ich zwischen dem normalen und dem Special Edition Modell.

Der Unterschied ist der Tuck-Away-Deckel-Halter und der Edelstahlgrillrost. Dafür hat die SE einenTragegriff weniger.

Der Preis spielt mir eigentlich keine Rolle. Ich will einfach nur das für mich beste Gerät kaufen. Welches ist denn nun aber wirklich der besste Deckelhalter? Der Haken bei der Normalversion? Der Tuck-Away-Halter des SE? (Oder gar der separat erhältliche Anhängebügel?)

Ich habe den Tuck-Away im Geschäft ausprobiert. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Deckel hinten runter zwischen Halter und Grill gequetscht wird und zerkratzt werden könnte.

Falls der Tuck-Away wirklich besser ist: Vermisse ich den zweiten Tragegriff nicht?

Was ist eigentlich der Vorteil des Edelstahlrostes? Der ist doch auch verchromt, wie der günstigere, oder?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen mit den Deckelhaltern und Grillrosten.
Thomas
 
Komisch, ich habe heute im Baumarkt auch mal den Tuck-Away-Halter gestest.
Ich fand diese Art den Deckel in die Haltevorrichtung zu rutschen/schwingen angenehmer, als ihn in den separat erhältlichen Bügel abzulegen.
Mich würde die Erfahrung einiger Besitzer auch sehr interessieren.

gruß Z
 
Ich habe mir den OTP Special Edition gekauft.
Der Deckelhalter ist praktisch, und Emaille verkratzt auch nicht so schnell, denke ich.
Da der Halter an 3 Punkten befestigt ist, kann man auch mal den Grill dran anheben.

Kaufgrund für den SE war eigentlich der Edelstahlrost.
 
Ich habe mir den OTP Special Edition gekauft.
Der Deckelhalter ist praktisch, und Emaille verkratzt auch nicht so schnell, denke ich.
Da der Halter an 3 Punkten befestigt ist, kann man auch mal den Grill dran anheben.

Kaufgrund für den SE war eigentlich der Edelstahlrost.

bin voll Deiner Meinung. Wegen dem Edelstahlrost habe ich es mir auch gekauf und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Deckelhalter ist sehr praktisch und stabil.
Mein neuer Weber 57 + Vergillung
 
Edelstahl ist nicht beschichtet, das heist das der Chrom auch nicht abgehen kann. Selbst wenn man noch so sehr mit der Drahtbürste schrubbt, das Ding hält.
Wenn mal was kaputt gehen sollte könnte man es auch schweisen.
Auf jeden Fall besser.
 
Ich habe mir den OTP Special Edition gekauft.
Der Deckelhalter ist praktisch, und Emaille verkratzt auch nicht so schnell, denke ich.
Da der Halter an 3 Punkten befestigt ist, kann man auch mal den Grill dran anheben.

Kaufgrund für den SE war eigentlich der Edelstahlrost.

Genau so war´s bei mir auch. Der Deckelhalter ist ne feine Sache aber unbedingt gebraucht hätte ich ihn nicht.

Mein Nachbar meinte letztens allerdings, er hätte sich den normalen OTP gekauft und anstelle des Edelstahlrosts einen Gusseisenrost aus dem Zubehör. Ist auch ne Möglichkeit. Ein wenig teurer zwar aber u.U. lohnenswert. :grin:
 
Ich habe den OT Platinum. Der standardmäßige Deckelhalter (keine Ahnung, welche Version das ist) ist super und ich nutze den immer.
Wegen des Rostes: seit ich mein gusseisernes Rost von CIG habe, nutze ich das normale gar nicht mehr, das versauert schön in der Garage. Das gusseiserne Rost kann ich auch jedem nur empfehlen, da bekommt man perfekte Brandings mit hin (für Augen, die mit essen).
 
also ich habe ja die johann lafer edition und muss sagen das ich unbedingt diesen deckelhalten haben wollte. ich finde die deckel einfach zu unhandlig und auch nicht so gut das teil immer auf dem boden zu legen.

mfg
 
Danke! Es wird ein OTP 57 SE

Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen Infos.

Ich werde am Samstag einen OTP 57cm SE kaufen resp. bestellen lassen. Der bessere Rost und der Deckelhalter sind es offenbar wert.

Auch wenn meine Frage, ob der Edelstahlrost auch verchromt sei bei einem Mitglied nur zu ??? geführt hat: Mir hat ein Trainer der Weber Grillakademie genau das gesagt. Der sei verchromt. Hatte da eben auch meine Zweifel...

Besten Dank & gut grill! :pfanne:
 
hi, möchte ja keine Werbung machen, aber wäre der Mastertouch nicht eventuell auch eine Alternative für dich?

Schau mal hier in dem Thread.

Soll genau wie der SP mit Edelstahlrost, Tuckaway und Thermometer bestückt sein, hat zusätzlich noch Grillkörbe dabei und liegt gute 60 exmark unter dem SE.

(Ich warte nur noch auf ein Livebild von Nwcon (Hat ihn schon zu Haus) dann werde ich wohl auch zuschalgen).

gruß Z
 
Also ich hab den Zubehördeckelhalter und deshalb 2 Griffe zum Tragen.

Mir ist das so lieber. Mein Schwager hat sich den OTP SE gekauft und ist auch damit zufrieden. Ist halt Geschmacksache.

Gruß Matthias
 
hi, möchte ja keine Werbung machen, aber wäre der Mastertouch nicht eventuell auch eine Alternative für dich?

Schau mal hier in dem Thread.

Soll genau wie der SP mit Edelstahlrost, Tuckaway und Thermometer bestückt sein, hat zusätzlich noch Grillkörbe dabei und liegt gute 60 exmark unter dem SE.

(Ich warte nur noch auf ein Livebild von Nwcon (Hat ihn schon zu Haus) dann werde ich wohl auch zuschalgen).

gruß Z

Der Mastertouch hat kein Edelstahlgrillrost! Aber meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot. Habe den selbst vor einem Jahr gekauft. Edelstahl war für mich kein Entscheidungsgrund, habe mir das Sear Grate Set gekauft und bin damit zufrieden.

gesendet von meinem Sony Ericsson Xperia arc S
 
Zurück
Oben Unten