• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber One Touch Premium gebraucht

Sticky_H

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Servus,

hab grad ein Angebot gefunden:

Weber One Touch Premium 57cm gebraucht (1Jahr) für 110€uronen.
Da sollte man schon (zustand lt. Bilder 1A) zuschlagen wenn man eh von seiner 44cm
Baumarktkugel umsteigen will oder? Das gesparte Geld kann man ja in Edelstahlrost invesiteren?
(Thermometer pos. interessiert ich nicht, ich nehm eh ein externes - ist hier noch die alte 90° Variante)

Kurzfristige Meinungen?

Danke,
Sticky ..

Unbenannt.PNG


2.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    229,8 KB · Aufrufe: 582
  • 2.PNG
    2.PNG
    346,4 KB · Aufrufe: 581
Da ist ein falscher Rost drauf, der originale hat mindestens Klappen.

110 Grill, 90 Rost, da ist man nicht weit von einem MT SE in neu und mit Kohlekörben + Deckelhalter.

Imo also zu Teuer.
 
Jo, hab in meiner Hektik die Preise von MT und OT verwechselt und deshalb war ich so euphorisch.

Dennoch - selbst wenn der falsche Grillrost drauf ist, wenn ich auf Edelstahl wechseln will kanns mir doch Wurst sein oder nicht?

Hm..
 
Nochmal, der aktuelle Mastertouch Special edition liegt bei ca 270eu mit etwas suchen.

Und hat diesem den dicken Edelstahlrost, die Kohlekörbe, den Deckelhalter und griffe mit Haken vorraus.

Wenn Du das alles nachrüstest (und das wäre auf meiner Wunschliste alles ganz weitvoben) bist Du bei dem Neupreis für nen MT SE.
Für nen gut 10Jahre alten gebrauchtgrill in Standartfarbe...

P.S. irgendwer schrieb, dass die Metro grad den Rösle 60er Sport für nen Hunderter verramscht, falls Du wen mit Karte kennst...
 
Da steht viel...
Erst gabs den One Touch Premium, danach den One Touch Gold, und seit ein paar Jahren den Master Touch.

Kann natürlich sein, dass es ein verstaubter Ladenhüter war als er letztes Jahr gekauft wurde. Kann aber auch sein, dass der nur recht gepflegt und älter ist, der nachgekaufte Grillrost spricht eher für letzteres.

Produziert wurde er aber vor um 10 Jahhren. Da gibts auch auf dem oberen Lüftungsschieber einen Code eingestanzt, so dass man das Produktionsjahr nachschlagen kann.
 
Ich hatte einen Rösle f50 und war sehr zufrieden mit der Qualität und Verarbeitung. Wenn man noch einen f60 für um die 100€ bekommen kann wär das ne 1A Alternative.
 
Habe für meinen neuen Weber MT Limited bei Metro knapp 230,- Euro bezahlt. Letzte Woche war noch einer da.
Check mal den Metro in deiner Nähe.
 
Habe für meinen neuen Weber MT Limited bei Metro knapp 230,- Euro bezahlt. Letzte Woche war noch einer da.
Check mal den Metro in deiner Nähe.
Immer noch 40€ teurer als die Anzeige von eBay. Und ohne Zubehör. Die Frage ist ja, ob es ein unbenutzter Grill einen Mehrwert hat gegenüber einem gut gepflegten Gebrauchtem :)
 
Als wenn 40,- Euro in diesem Forum überhaupt erwähnenswert wären... :lach:

Zumal der MT aus der Anzeige nur den Chromrost hat und keinen aus Edelstahl. In diesem
Fall ist ein Neukauf die alternativlos bessere Empfehlung.
 
Immer noch 40€ teurer als die Anzeige von eBay. Und ohne Zubehör. Die Frage ist ja, ob es ein unbenutzter Grill einen Mehrwert hat gegenüber einem gut gepflegten Gebrauchtem :)

Nein, nach dem ersten Benutzen sind beide gebraucht und Putzen sollte man auch beide. Die Frage ist eher wie gebraucht ist der Gebrauchte. Der verlinkte Punktet mit nem AZK und ner Abdeckhaube. Somit wäre der Preis i.o. wenn man eh ne Abdeckhaube braucht.
Hat aber noch die alten Räder, 2 Jahre ist also auch geschönt.

Frage ist eher: Ist der Edelstahlrost auf Dauer gesehen auf der Kaufliste (90€, dickere Stäbe) oder eher ein Gussrost die Dauerlösung. Oder der Grill im Ende selbst nur eine Übergangslösung.

Nen Superschnäppchen ists aber noch nicht.
 
Ne Abdeckhaube braucht kein Mensch. Lieber trocken irgendwie mit Luftzug unterstellen. Der AZK muss nicht von Weber sein,
die 5,- Euro Teile von Aldi tun es auch.

Ich verstehe bei so einer Anschaffung für Jahre die Geiz-ist-geil-Mentalität nicht. Bei dem Grill von eBay spart man meiner
Meinung nach nichts, da der Chromrost Schrott ist und man noch einen anderen Rost kaufen wird. Also gibt man in Summe
für etwas altes mehr Geld aus.
 
Ich wäre da mit Dir komplett konform, obwohl der Weber AZK schon ne gute Schüppe besser ist als die einfachen und imo das Geld wert.

Nur hat halt nicht jeder eine unterstellmöglichkeit. Und dann ist das Grillkondom schon ne brauchbare Geschichte.
 
Stimmt schon, dass der Weber AZK besser ist, aber den würde ich in diese Berechnung nicht mit einfließen
lassen, da meine gebrauchten AZK in meinen Augen nichts mehr Wert sind, da ordentlich gebraucht, sei es
nun der von Weber oder die anderen von Aldi etc.

So ein Grillkondom (tolle Wortkreation, hatte ich so noch nie gehört), gibt es ja auch von anderen günstigeren
Herstellern bzw. Lieferanten.

Was ich nur sagen möchte: Gebraucht kaufen sollte man nur, wenn die gebrauchte Ware noch so gut ist, dass
es sich lohnt und der Preis weit unter einer Neuanschaffung ist. Ich denke, dass trifft auf die meisten Gegenstände
zu (PKW hier mal nicht beachtet).
 
Ich hab grad nen EEEEWIG langen Text mit Antworten geschrieben , aber bevor ich den Raushau .. ich hab grad das gefunden :O

https://www.grillshop.at/pro/2987.h...aSCnFtzmiNhzbsWSUpw4lEFMLdbSfS0RoCKiwQAvD_BwE

EDIT: Natürlich kommt es auf die "Macken" drauf an, aber ich denk wenn Sie das GrillerGebnis beeintrechtigen würden könnten sie die Dinger doch nicht guten Gewissens verkaufen oder?
Btw .. hier noch meine Eigentliche Antowort:

-------------------------------------------------------
Servus Miteinander ..

Also ich konnte am Preis noch etwas Schrauben und werde mir diesen Grill auf jeden fall mal Anschauen und ggf. mitnehmen.
Auf den AZK kann ich eigentlich verzichen da ich selbst einen habe, jedoch sind die Abdeckhaube und die Kohlekörbe ein Nice-To-Have.

Warum nicht Neu kaufen? (Metro müsste ich ggf. nochmal Versuchen, meine letzte Bewerbung - bin Selbstständig - ging wohl Verloren) Ich bin occasionally Griler und suche eigentlich nur einen vernünftigen und großen Grill auf dem ich mal mehr als nur 4 Racks BBR zaubern kann.
Dieses jedes mal neu Kaufen hat sich bei mir über die Jahre nie wirklich rentiert (auch wenn ich es immer gemacht habe), deswegen möchte ich bei dem Grill, der bei mir auch mal einen Monat nur als Dekoobjekt im Garten steht nicht gleich wieder meinen Kreditrahmen sprengen.


Ich seh die Vor- und Nachteile sowie Eure Argumentationen natürlcih ein und will auch niemandem mit dem Ignorieren eben jener auf die Füße treten, aber für mich überwiegen hier die klar Vorteile.
Ich hätte gern einfach nur einen größeren Grill als meine 5 Jahre alte Baumarktkugel. Und auf Edelstahlrost leg ich es grad eh nicht so an, wenn dann wäre ich eh für Gußaufsätze (solche 4-Teiligen) ..
 
Ich hab grad nen EEEEWIG langen Text mit Antworten geschrieben , aber bevor ich den Raushau .. ich hab grad das gefunden :O

https://www.grillshop.at/pro/2987.h...aSCnFtzmiNhzbsWSUpw4lEFMLdbSfS0RoCKiwQAvD_BwE

Produktbeschreibung

Wir haben einige Geräte die kleinere "Macken" haben und welche die sind wie neu. Diese stehen zum Abverkauf in Donbirn bereit. Nach der Besichtigung wird ein Preis je nach Zustand verhandelt. Preis zwischen ¤ 150 und ¤ 200 je nach Zustand.

Wenn du in der Nähe wohnst würde ich nicht lange warten und hin. Wenn du aber erst mal ein paar Stunden fahren musst, wäre das Angebot Murks.
 
Produktbeschreibung

Wir haben einige Geräte die kleinere "Macken" haben und welche die sind wie neu. Diese stehen zum Abverkauf in Donbirn bereit. Nach der Besichtigung wird ein Preis je nach Zustand verhandelt. Preis zwischen ¤ 150 und ¤ 200 je nach Zustand.

Wenn du in der Nähe wohnst würde ich nicht lange warten und hin. Wenn du aber erst mal ein paar Stunden fahren musst, wäre das Angebot Murks.

Ich hab jetzt mal ne Anfrage geschickt und hatte auch kurz Telefonischen Kontakt mit denen bzwl. Bestand.
Zu wissen ist vllt, dass ich für den andreren Grill 250km Gefahren wäre, dieser aber 150km Entfernt ist.
 
Ich hab jetzt mal ne Anfrage geschickt und hatte auch kurz Telefonischen Kontakt mit denen bzwl. Bestand.
Zu wissen ist vllt, dass ich für den andreren Grill 250km Gefahren wäre, dieser aber 150km Entfernt ist.

Dann würde ich nicht lang überlegen, wenn der noch welche im Bestand hat :clap2:
 
Zurück
Oben Unten