• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber OTP SE Emaille abgeplatzt; Reklamationsgrund? Keine Antwort!

HBlockx

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo @all.


Die Freude an meinem Weber OTP SE 57cm hielt leider nur einen Grillvorgang lang an...vielleicht wurde er aber auch schon so geliefert. Jedenfalls habe ich nun festgestellt das an der unteren Kugelhälfte, am Schweisspunkt des vorderen Griff's, auf der Innenseite die Emaille abgeplatzt ist. Nun fängt der Schweisspunkt an zu rosten.


Weber OTP 1.jpg
Weber OTP 2.jpg



Ist das ein Reklamationsgrund???

Ich habe jedenfalls eine Mail mit den auch hier angehängten Bildern, der Rechnung und dem Reklamationsformular an technik@wsce.weberstephen.com geschickt. Das war am 03.Juni. Habe leider bis heute keine Antwort erhalten.

Bin ich zu ungeduldig, oder ist das für Weber kein Reklamationsgrund?



Ich danke für eure Antworten.



Gruss Mike
 

Anhänge

  • Weber OTP 1.jpg
    Weber OTP 1.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 2.621
  • Weber OTP 2.jpg
    Weber OTP 2.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 2.948
Es waren doch in den letzten Wochen jede menge Feiertage und dann meist noch ein Brückentag dabei.

Die Reklamationen hören deshalb nicht auf. Jedoch arbeitet die da keiner ab.
Dann stapelt es sich nach einiger Zeit leider. ;)

Einfach warten...
 
... Geduld ist gut... ich hab dasselbe Problem. Bei mir ist viel Email am Kessel abgeplatzt. Am 16.5 habe ich meine Reklamationsmail geschrieben, daraufhin am 23.5 eine nette Mail bekommen dass Weber aufgrund des positiven Witterungsverlaufes mit der Bearbeitung der Reklamation im Rückstau WAR und ich
in Kürze eine Auftragsbestätigung zugemailt bekommen würde. ... nichts mehr seither gehört von Weber.
- Trotz noxh zweimaliger Nachfrage per eMail.
Mittlerweile muss ich sagen, bin ich recht enttäuscht von Weber-Stephens.:x
 
Moin Mike,
wende dich doch direkt an den Händler.
Normalerweise ist der für die Reklamation/Garantie der richtige Ansprechpartner.
Gruß
Chris
 
Man muss etwas mehr Geduld zeigen.

Ich habe auch 6 Wochen warten müssen.
 
Der Grill tut es auch mit dem abplatzer.
Wozu also der Stress.

Wenn man x mal nachfragt geht es auch nicht schneller.
Eher langsamer, weil ja noch mehr Mails zu beantworten sind.

Erinnert mich an die bekannte Stelle im Film.
Kinder auf der Rückbank.

Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da?
 
Hallo @all.


Die Freude an meinem Weber OTP SE 57cm hielt leider nur einen Grillvorgang lang an...vielleicht wurde er aber auch schon so geliefert. Jedenfalls habe ich nun festgestellt das an der unteren Kugelhälfte, am Schweisspunkt des vorderen Griff's, auf der Innenseite die Emaille abgeplatzt ist. Nun fängt der Schweisspunkt an zu rosten.


Anhang anzeigen 748321 Anhang anzeigen 748322


Ist das ein Reklamationsgrund???

Ich habe jedenfalls eine Mail mit den auch hier angehängten Bildern, der Rechnung und dem Reklamationsformular an technik@wsce.weberstephen.com geschickt. Das war am 03.Juni. Habe leider bis heute keine Antwort erhalten.

Bin ich zu ungeduldig, oder ist das für Weber kein Reklamationsgrund?



Ich danke für eure Antworten.



Gruss Mike
Habe genau das gleiche Problem.
Bei mir war das so Reklamiert am 22.05.14 erste Antwort am 04.06.14 zweite am 05.06.14 und heute habe ich den Kessel bekommen. Also immer mit der Ruhe :-):domina:
 
Habe genau das gleiche Problem.
Bei mir war das so Reklamiert am 22.05.14 erste Antwort am 04.06.14 zweite am 05.06.14 und heute habe ich den Kessel bekommen. Also immer mit der Ruhe :-):domina:

Dein Wort in Gottes Ohr... bei mir geht es nämlich nicht nur um eine kleine Stelle sondern um das hier:
20140510_155415.jpg
 

Anhänge

  • 20140510_155415.jpg
    20140510_155415.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 2.610
- Trotz noxh zweimaliger Nachfrage per eMail.

Genau wie unsere Kunden... :D

Leute, erklärt mir mal was:
Wenn so viel los ist, dass die erste mail erst nach Wochen bearbeitet werden kann, wie kommen die Leute nur auf das schmale Brett, dass eine zweite, dritte oder vierte mail schneller bearbeitet wird?

Jede mail reiht sich in eine Warteschlange ein und wird dann nach und nach in der Reihenfolge des Eingangsdatums abgearbeitet.

Da bringt es GAR NICHTS später noch mehr Mails zu schreiben. Die werden erst NACH der ersten mail gelesen!

Es gab eine (wahrscheinlich automatisierte) Info, dass das Anliegen eingegangen ist und man sich wegen hohen Arbeitsvorräten nicht sofort kümmern kann, dies aber bald möglichst tun wird.

Wo ist also das Problem?
 
Nana... ich hab kein Problem mit längerer Wartezeit. Jedoch ich finds fast nur ungewöhnlich lange. Aber ich werds ja sehen... Ich werde berichten!
 
@Smokin´Anderl

Das Schadensbild gibt es schon öfters im Forum.

Wenn Du Pech hast wird Weber die Reklamation zurückweisen.
Grund: Thermoschock

Und bevor Du jetzt sagst, kann nicht sein, ich hab doch nie die Glut abgelöscht oder so,
such mal im Forum danach.

Ich wünsch Dir das es anders kommt,
hab aber meine Zweifel.:prost:
 
Hallo.


Erstmal vielen Dank, für die "hilfreichen" Antworten. Werde mich dann weiterhin gedulden und auf Antwort von Weber warten.


@smokin Anderl

Wow, das sieht ja echt schlimm aus. schreibt Thermoschock. Wusste gar nicht das es so etwas bei Grills gibt. Wieder um eine Erfahrung reicher. Hoffe jedenfalls das du Glück bei der Reklamation hast.



Gruss Mike
 
Genau wie unsere Kunden... :D

Leute, erklärt mir mal was:
Wenn so viel los ist, dass die erste mail erst nach Wochen bearbeitet werden kann, wie kommen die Leute nur auf das schmale Brett, dass eine zweite, dritte oder vierte mail schneller bearbeitet wird?

Jede mail reiht sich in eine Warteschlange ein und wird dann nach und nach in der Reihenfolge des Eingangsdatums abgearbeitet.

Da bringt es GAR NICHTS später noch mehr Mails zu schreiben. Die werden erst NACH der ersten mail gelesen!

Es gab eine (wahrscheinlich automatisierte) Info, dass das Anliegen eingegangen ist und man sich wegen hohen Arbeitsvorräten nicht sofort kümmern kann, dies aber bald möglichst tun wird.

Wo ist also das Problem?


Und die Wartezeit verlängert sich wenn dann noch gewisse Herren dort anrufen, belangsloses Zeug fragen oder wissen wollen und nicht einmal einen Webergrill besitzen.

Das nennt sich bei uns daheim, die Leute von der Arbeit aufhalten
 
...ääähhhmmm...mal ganz kurz:

Ich habe nur "eine" Mail geschickt und bisher noch "nicht" angerufen!!! Trotzdem Danke für den Hinweis! :mad:


Gruss Mike
 
Habe genau das gleiche Problem.
Bei mir war das so Reklamiert am 22.05.14 erste Antwort am 04.06.14 zweite am 05.06.14 und heute habe ich den Kessel bekommen. Also immer mit der Ruhe :-):domina:
Ohh heute den Karton geöffnet und SCHOCK habe den falschen Kessel geliefert bekommen :whip:. Also wieder Email geschrieben mal schauen was jetzt passiert :raygun:
 
@Smokin´Anderl

Das Schadensbild gibt es schon öfters im Forum.

Wenn Du Pech hast wird Weber die Reklamation zurückweisen.
Grund: Thermoschock

Und bevor Du jetzt sagst, kann nicht sein, ich hab doch nie die Glut abgelöscht oder so,
such mal im Forum danach.

Ich wünsch Dir das es anders kommt,
hab aber meine Zweifel.:prost:

Das wäre aber gemein... ich grill schon viel zu lange mit Weberkugeln als dass ich so blöd wäre und die Glut ablöschen würde. Bin ja nicht Flachgriller 1987 :bdsm:

Thermoschock kann ja wohl auch Produktionsfehler sein... zweischneidige Klinge

Naja mal schaun... ansonsten wäre ich aber schon sehr enttäuscht von Weber...
 
Jetzt muss ich nochmal diesen alten Thread aufgreifen!

Das wäre aber gemein... ich grill schon viel zu lange mit Weberkugeln als dass ich so blöd wäre und die Glut ablöschen würde. Bin ja nicht Flachgriller 1987 :bdsm:

Thermoschock kann ja wohl auch Produktionsfehler sein... zweischneidige Klinge

Naja mal schaun... ansonsten wäre ich aber schon sehr enttäuscht von Weber...

Servus!

Jetzt muss ich nochmal diesen alten Thread aufgreifen!

Fast hätt ichs vergessen, aber ich muss einfach nochmal schreiben. Ich hätte mich tatsächlich in etwas mehr Gedult üben sollen. Weil 1 oder 2 Wochen nach obrigen Thread kam eine Mail von Weber mit genau dieser Antwort von jedoch wurde mir als Kulanz ein nagelneuer Kessel geschickt!
Find ich sehr fein von Weber! Bin weiterhin begeistert und kann die Firma nur weiterempfehlen! So muss Service sein!:clap2:
 
Geht doch, freut mich, dass dein Problem kulant gelöst wurde.

Erinnert mich an meine Geschichte: Mein erster Weber (57er Lafer) hab ich neu gekauft und gleich beim ersten anheizen den AZK zu nah ans Rad gestellt und die Plastik-Radkappe angekokelt. Toll, an nem nagelneuen Grill für 300€. Also hab ich Weber per Mail angeschrieben, ob ich eine solche Radkappe als Ersatzteil käuflich erwerben könne und was diese koste. Ich erwähnte auch, dass es meine eigene Doofheit war. Ein paar Tage später kam ein Paket von Weber mit einem netten Anschreiben und zwei Radkappen für lau. Da war ich erstaunt und seither mag ich Weber :D
 
Zurück
Oben Unten