• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Pizzastein Problem

Loom9

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle in der Grillgemeinde,

ich würde eure Hilfe benötigen habe mir den Pizzastein
von Weber gegönnt. Die ersten Pizzen waren auch
sehr gut (Bilder liefere ich nach). Jetzt bin ich ein
bisschen verunsichert, da ich die Pizzen am Blech gemacht habe
und nach dem Geschirrspüler sah das Blech dann so aus (siehe unten).

Leider lassen sich die matten stellen nicht mehr reinigen.

Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist oder ob ich es beim
Händler reklamieren soll. Vielleicht könnt ihr mir einen
Tipp geben.

Danke und viel Spaß beim grillen.

DSCF4017.jpg


DSCF4018.jpg
 

Anhänge

  • DSCF4017.jpg
    DSCF4017.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 2.083
  • DSCF4018.jpg
    DSCF4018.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 2.077

Bruzzel Homer

Bundesgrillminister
Das kann ich so ebenfalls bestätigen.
Ist bei den Fettfiltern der Abzugshaube nichts anderes.
Liegt am Reinigungsmittel des Geschirrspülers.

Gruß Stefan
 

derleser

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Steht in der Gebrauchsanleitung. Nur mit Wasser und Geschirrspülmittel reinigen. Das Blech ist eh sehr empfindlich. Ein Scheuerschwamm hat bei mir schon für Kratzer gereicht.
 

pezibaer

Grillkaiser
Steht in der Gebrauchsanleitung. Nur mit Wasser und Geschirrspülmittel reinigen. Das Blech ist eh sehr empfindlich. Ein Scheuerschwamm hat bei mir schon für Kratzer gereicht.

das darf auch anständige Kratzer haben .. Ist ja nur ein 08/15 Alublech abgesehen davon ist das ein Gebrauchsgegenstand und keine Optikteil das zum servieren genommen wird.
 

FrankB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Das Alublech hab ich nur einmal benutzt und es danach auch brav mit einem Topfschwamm von Alu matt in Alu gebürstet umgewandelt. Ich backe direkt auf dem Stein, das Blech brauch ich nicht.
 
OP
OP
Loom9

Loom9

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle,

danke für eure Hilfreichen Kommentare, dann
brauch ich mir keine Sorgen machen.

Habe die erste Pizza am Blech probiert da es so
in der Anleitung gestanden hat. Werde die nächste
direkt am Stein probieren.

Danke noch mal an alle und gut Glut.

Loom9
 
Oben Unten