• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pizzastein zuschneiden

biesa

Militanter Veganer
Hallo,


ich besitze einen Landmann Pantera und bekam den Weber Pizzastein rechteckig 44x30cm geschenkt.
Jetzt passt dieser Stein nicht 100% auf den Grill. Ich müsste die Ecken abschneiden. Da ich keinen kleineren runden Pizzastein möchte, stelle ich mir die Frage, ob ein Fließenleger etc mit einer Trennscheibe(wassergekühlt) diesen Stein ohne das er bricht schneiden kann???

Hat jemand diesbzgl schonmal Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank im Voraus

Weber Pizzastein rechteckig 44x30cm
Viele Grüße
biesa
 
Ich denke das kannst du mit ner Flex und Steinscheibe auch selbst machen! Sollte kein Problem sein.
 
Zum Klopfen gibt es einen speziellen Hammer bei den Dachdeckern.
Wird z.B für Schieferplatten genommen.
Einfach einmal bei der Dachdeckerinnung nachfragen.
 
Ich würde mich @Grillkönig_Deluxe anschließen, eine ordentliche Scheibe (Diamantblatt) auf die Flex und los. Die Wasserkühlung bei größeren Maschinen schützt ja auch nur die Maschine / Scheibe und nicht den Stein - und verhindert natürlich Staub.
Beim Klopfen hätte ich eher Angst, dass es schief geht...

Selbst wenn Du den Stein vom Fachmann schneiden lässt, sollte er dann reißen - ersetzen wird man ihn Dir auch nicht...

Glück Auf
 
Habe bedenken, dass der Stein springt/reißt.... :(

Deine Sorge ist absolut begründet. Fahr einfach zu nem Steinmetz in deiner Nähe und bitte ihn die Ecken für dich abzuschneiden.

Für ein Trinkgeld in die Brotzeitkasse wird dir das sicher einer erledigen. Wird entweder gesägt oder eben naß geschnitten.

Gruß,

Hellboy76
 
Flex und Diamantscheibe...... kein Thema. Das geht.


Grüße

Christian
 
Schaust halt mal was ne ordentliche Diamantscheibe kostet... Außerdem hast den Dreck dann halt nicht, und vie absolut gleich geschnittene Ecken.

Gruß,

Hellboy76
 
Schaust halt mal was ne ordentliche Diamantscheibe kostet... Außerdem hast den Dreck dann halt nicht, und vie absolut gleich geschnittene Ecken.

Gruß,

Hellboy76
Naja, ich denk nicht das abschneiden der Ecken sehr viel Dreck macht!

Na klar, sollte er keine anständige Scheibe für die Flex daheim haben, braucht er sich dafür natürlich keine kaufen.
 
lasse es dir in einem steinwerk wasserstrahl-schneiden, ich habe das auch mal gemacht. absolut sichere sache und dann 5 euronics in die kaffeekasse.

gruß
der holger
 
mit viel Fingerspitzengefühl kann man diesen auch mit der Fliesenlegezange zwicken.

Neulich haben die bei HSE24 auch so ein Wunderding vorgestellt.


.
 
Hallo,

wollte euch mal auf dem Laufenden halten.
Mein Kumpel hat mir die Platte mit einer Diamantscheibe erfolgreich "angepasst"

:D Danke für eure Ratschläge.

Foto 20.02.14 09 41 22.jpg
 

Anhänge

  • Foto 20.02.14 09 41 22.jpg
    Foto 20.02.14 09 41 22.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 5.576
Passt!
 
So erstes Test-WE ist hintermir.
Habe 2 Pizzen gegrillt.

1 Versuch auf Vollgas beim Pantera
=Belage etc super - Boden schwarz

2. Versuch auf Halbgas (halbe Stellung der beiden Brenner re&li)
=dauerte ewig, Belag ok bis etwas weich/soft - Boden war kräftig braun



Gibt es Tipps beim Pizza grillen? Was mach ich Falsch, was gibts zu beachten?

Habe einfach die fertig selbstbelegte Pizza auf das Alubleche was dabei war auf den Stein gelegt un Deckel zu.
Bin für Tipps und Ratschläge dankbar.

VViele Grüße
biesa
 
Du hast das Alublech mit auf den Stein gelegt?
Ich würd es mal ohne machen ;-) Das Alublech ist meiner Meinung nach nur zum "transport" der Pizza gedacht.
 
Zurück
Oben Unten