• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Premium 57cm Mastertouch

Nwcon

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

ich heisse Andreas, bin 30 Jahre jung und komme aus dem Schwabenländle.
Bin gerade auf der Suche nach einem Kugelgrill und hab mich in 2 Modelle verkukt. 1 Outdoorchef Rover 570 und Weber OT Premium Special Edition.
Jetzt habe ich das Angebot hier gefunden Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz.

Ist das die Special Edition oder nicht? Ich finde sonst nirgendwo das genannte Mastertouch Model. Der Preis ist ja unschlagbar. Kennt Jemand den Shop?

Gruss Andy
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Das scheint der Spezial Edition zu sein + das du noch die Kohlekörbe dazu bekommst. Die sind normalerweise nicht dabei.
Ich habe meinen hier vor Ort gekauft, da ich ihn gesehen habe und direkt haben wollte.
Hier im Forum wird bisher nur positives über den Shop geschrieben und das kann ich persönlich auch bestätigen :grin:

Gruss
Markus
 
OP
OP
Nwcon

Nwcon

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke für die schnelle Antwort.

Dann muss ich ja sofort zuschlagen.
 

Schwippster

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hau rein, der Preis ist gut. Der Grill sowieso.

Habe bei dem gleichen Onlinehändler vor kurzem auch einen Weber gekauft, der ist aber mittlerweile wieder teurer geworden.

Meiner kam übrigens mit der Spedition, also gib deine Handynummer an um dich mit denen bei der Ablieferung abzustimmen.

Gruss,
Tom
 
OP
OP
Nwcon

Nwcon

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hab schon bestellt. Denke das ist ein gutes Angebot. Kostet sonst überall 299 Teuros.:biggrinsanta:
 

Schwippster

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Na dann grutuliere zum guten Fang, wirst sicher viel Spass damit haben. Und spätestens nach dem ersten Grillen wirst Du merken, dass er dir auch die 299,- wert gewesen wäre :grin:

War zumindest bei mir so. Erst ewig nach einem günstigen Angebot gesucht um dann festzustellen, dass auch der "reguläre Listenpreis" in Ordnung gegangen wäre und ich schon letztes Jahr damit hätte grillen können :patsch:
 

KrickKrack

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Das ist nicht die Special Edition.

Diese hat nämlich einen festen Deckelhalter, bei der von dir gewählten Version bekommst du wohl den Deckelhalter zum einhängen dazu.
Einen Mastertouch gibt es von Weber nicht. Das ist imho eine Eigenkreation der Firma.

Das ist die Special Edition, die darüber hinaus über einen Edelstahlgrillrost verfügt.
Der scheint bei dir allerdings auch dabei zu sein, wie die Seite schreibt.

getimage.aspx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwippster

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hmm, ist aber auf dem Foto auch schlecht (oder gar nicht zu erkennen).

Zitat von der Seite:

"Deckelhalter Tuck-Away für komfortables Ablegen des Grilldeckels"

Das ist doch dieser "Roll-den-Deckel-rüber-und-klemm-ihn-zwischen-Drahtbügel-und-Kugelgrill-ein" Mechanismus aller besseren Weberkugeln?

Meiner hat das zumindest und lt. Produktbeschriebung hieß das Tuck-away...
 

KrickKrack

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Da der Grill auf deinem Bild 2 Griffe hat, kann er gar nicht das Deckelsystem haben wie die Special Edition.
Ich habe einen OTG SE und der hat nur einen Griff. Bei der OTP Serie ist das genau so.
 
OP
OP
Nwcon

Nwcon

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hmm, ist aber auf dem Foto auch schlecht (oder gar nicht zu erkennen).

Zitat von der Seite:

"Deckelhalter Tuck-Away für komfortables Ablegen des Grilldeckels"

Das ist doch dieser "Roll-den-Deckel-rüber-und-klemm-ihn-zwischen-Drahtbügel-und-Kugelgrill-ein" Mechanismus aller besseren Weberkugeln?

Meiner hat das zumindest und lt. Produktbeschriebung hieß das Tuck-away...
Hab eigentlich auch so gedacht.
 

Schwippster

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Cool bleiben, KrickKrack hat recht, dass bei dem gezeigten Modell das Tuck-away System nicht machbar ist, aber wenn ich den Größenunterschied zu seinem OTG SE sehe, denke ich eher, dass der Online Händler (aus welchen Gründen auch immer) nicht das korrekte Produktfoto auf seiner Seite hat.

Scheint ein 47er zu sein, achte mal v.a. auf das Verhältnis von Topf zu Kugel bei KrickKrack (57) und dann beim Händler (Kugel ist im Verhältnis viel kleiner).

Warte mal die Lieferung ab und schicks einfach zurück wenn dir der Grill nicht gefällt.
 

KrickKrack

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Abwarten und Tee trinken.
Im Endeffekt zählt nur, dass du mit der Leistung für das von dir gezahlte Geld zufrieden bist.
Außerdem haste ja auch einiges gespart. :prost:
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich bin auch sehr an den Einzelheiten der gelieferten Ware interessiert.

GRuß Z
 
OP
OP
Nwcon

Nwcon

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Also, habe heute das Paket bekommen.

Es ist ein OTP 57 der auwgewertet wurde, aber nicht die Special Edition.
Aber die Sachen waren dabei:

Aufbauanleitung
Deckelthermometer
Rostfreier Edelstahlgrillrost
Tuck Away Deckelhalter
Holzkohlehalter,2er-Set

Ich finde den Preis super auch wenn das keine Special Edition ist.
Es fehlt ja nur der Grillbrikett-Portionierer und das Rezeptbuch.
Ich bin trozdem zufrieden. Der Preis ist spitze.

Gruss Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Erstmal Glückwunsch zu deinem Schnapper.

Kannst du mal ein Paar Bilder vom Aufgebauten Grill machen.
Besonders würde mich der Tuckaway interessieren. Ist der Festverschraubt, wie beim Spezial oder Lafer, oder ist das eine Lösung die eingehangen wird.

GRuß Z
 
OP
OP
Nwcon

Nwcon

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Komme erst am Samstag nach Hause. Dann werden Bilder gemacht und hier reingestellt. Geduld Jungs ( und Mädels):biggrinsanta:
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja ist denn immer noch nicht Samstag :ungeduldig:

:bierchips:


gruß Z
 

Foreman

Veganer
So.

Danke für den Tipp.

Hab nun auch das Set bestellt.Vorallem der Edelstahlrost hats mir angetan zu dem Preis.


Freu mich schon drauf ..Werden dann mal nen paar Pics einstellen.
 
Oben Unten