• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Premium 57cm Mastertouch

na herr ausbilder, ob es das tchibo teil schon gab als das beer butt chicken erfunden wurde .... :lach: wohl eher nicht....
davon abgesehen bekommt man fast ne palette dosenbier fuer den preis eines halters....wo zu allem ueberfluss die schale noch loecher hat.....

Ja das ist richtig.
Aber man kann dennoch mit dem Tchibohalter ein BBC machen, sofern man Bier einfüllt, und es dem Huhn rektal appliziert.

Man kann auch aus einfachem Blech einen Kugelgrill bauen, da braucht man auch keinen Weber zu kaufen :hammer:

@Vintoria,
schau, daß Du beim ersten Mal ein nicht zu großes Huhn nimmst, sonst paßt es nicht auf den Grilrost.
Dann mußt Du ggf. den Grillrost weglassen und das Huhn auf eine Erhöhung auf dem Kohlerost positionieren.

Dazu findest Du hier aber einiges.
 
ja, und!? Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst :D

Ich habe Dich so verstanden, daß es kein BBC sei, sondern allenfalls ein THC, wenn man den Halter nimmt, und keine Bierdose.

Ich habe dann geschrieben, daß man sehr wohl BBC sagen kann.

Aber gut. Lassen wir das, ich glaube, wir reden alle aneinander vorbei.
 
Ich hab mir eben auch den Mastertouch bei gutes bestellt. Zusammen mit ein bisschen Zubehör, bin vorallem auf den Pizzastein gespannt. Wollte eigentlich den Wechselrost probieren und dann da den Pizzastein dazu, aber hab nun doch einen "normalen" Pizzastein genommen. :)
Zusätzlich noch den Warmhalterost, denke das ist eine recht sinnvolle Anschaffung. Ist zwar immerhin schon der vierte Grill der dann in der Garage steht, aber der erste Kugelgrill, also war eine Anschaffung quasi unumgänglich. :D
Ich denk eine Gusseisenplatte werde ich mir bei Gelegenheit noch zulegen, aber da bin ich mir noch nicht sicher woher ich mir diese hole.

Nun heißt es nur noch warten, warten, warten :)
 
Ich hab mir das THC Teil besorgen lassen. In unsrem Kaff ist es nicht erhältlich. Krieg ich aber erst nächste Woche. Der Grill dürfte morgen kommen. "Hoff"
Mein Mann ist, glaub ich, "insgeheim" trotzdem schon von der Kugel angefixt. Heute Morgen meinte er nämlich, dass ich ihm dann ja noch einen Grillkurs schenken kann. Hab auch rausgefunden, dass in der Nähe Weber Einsteiger Kurse stattfinden. (für 69,- Euro)
Ich freu mich jedenfalls.

vG
Vintoria

So. Und was kam jetzt dabei raus?
:bilder:
 
Hab mich heute mal wieder umgesehn im bekannten Inetshop vom Dänen =)
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Der OTP Mastertouch + Deckelhalter + 2 Kohlekörbe ca 230 euro,was mich abhält verchromter Grillrost.Im gleichen shop kostet ein (ersatz) Edelstahlgrillrost 53 euro.
Wär ich schon bei 280 euro....

Der normale 57er OTP kommt mit 193 euro daher (auch ohne edelstahlrost),da ist auch nen Thermometer im Deckel inklusive.Wieso wirds beim Mastertouch (s.o) als "Highlight" gehandhabt?
 
Der Deckelhalter kostet glaub ich nochmal 30 Euro + Die 20 Euro für die Kohlekörbe, bist du bei 243 Euro wenn du den "normalen" Premium nimmst.

Der Mastertouch kostet 230. Was gibt es da zu meckern? :)

Wieso das Thermometer so glorreich beworben wird weiss ich allerdings auch nicht.
 
Der Mastertouch ist aktuell im Angebot für 219,99 zzg. 4,95 Versand.
Das Angebot gilt bis zum 01.06 16:00 Uhr.


Hab jetzt also für den OTP 57 + Deckelhalterung + Kohlekörbe + Abdeckhaube Premium (30 Eur) alles in allem 18 Euro weniger bezahlt als ich erst für den OTP ohne Alles zahlen wollte :hammer:

Ich hab zugeschlagen, freue mich jetzt auf's Wochenende !!!!! Werde 3 2 1 Ribs versuchen zum Einstieg :saufen2:
 
Hallo,
habe am Sonntag bei gutes einen Weber Premium 57cm Mastertouch bestellt.
Heute erhalten (wurde in einem zusätzlichen Karton geliefert). Am Nachmittag zusammengebaut, alle Teile in perfekter Ausführung . Nichts zu meckern. Toller Grill. Freu mich schon auf die Einweihung.
Grüsse
Mike
 
Hmm,

das Angebot ist verlockend. Aber wenn ich nen OTP 57 SE in D kaufe (ca. 260€ im Preisvergleich), bekomme ich den gleichen Grill inkl. Edelstahlrost und Tuck-Away Halter. Fehlen noch die Kohleschüsseln die ich für 25€ nachkaufen kann. Alternativ kostet der Mastertouch 199€ plus nochmal ca 55 für den Rost. Ergo gibt man 25 bis 30€ mehr aus wenn man die Specialedition nimmt, hat aber dafür die 10 Jahre Garantie die Weber in Deutschland gibt. Oder seh ich das falsch?

EDIT: So nach einem Telefonat werde ich gleich meinen OTP 75 SE mit Edelstahlrost und Tuck-Away Deckelhalter für 230€ bei hiesigen Fachhändler abholen. Die haben den gerade im Sonderangebot. Das lohnt sich auf alle Fälle gegenüber dem Mastertouch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

habe mir den one touch mastertouch auch bei besagtem online-händler bestellt.

hoffe es ist alles ok und ich bekomme einen fehlerfreien grill.

werde berichten...

gruß

jochen
 
vielen dank. den spass habe ich sicher :-))

ich denke es ist ein guter grill.

habe schon alle mails bekommen - pakete sind verschickt. vielleicht trifft er ja morgen schon ein.

wie gesagt - hoffe nur fehlerfrei.

herzliche grüße

jochen
 
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Pakete von ....... bekommen.

Ich muss sagen - ich bin begeistert.

Das wichtigste - der Grill - alle Teile vorhanden - alles fehlerfrei - besser geht nicht.

das Zübehör - alles da.

Ich kann den Shop nur jedem empfehlen.

@Gutes - Danke !!!

Herzliche Grüße

Jochen
 
habe mir den one touch mastertouch auch bei besagtem online-händler bestellt.

Guten Tag

leider kann ich den direkten Zusammenhang zu besagtem Online Händler nicht finden ....
"habe mir den one touch mastertouch auch bei besagtem Online-Händler bestellt."


Wer ist der sagenumwobene Händler ????

Konkret Suche ich den Mastertouch Premium mit:
Brett und dem Spezial Edelstahlrost

Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben Unten