• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Q 100 Farbe

G

Gast-f9bCfx

Guest
Moin,
bin am überlegen meine OTG57 durch einen Gasgrill zu ergänzen, damit ich auch mal schnell losgrillen kann :-)

Infrage käme der kleine Weber Q100, den es ja nun in verschiedenen Farben gibt.
Habe life bisher nur den silbrigen ansehen könne. Wie ist das bei den anderen Farben ?
Sind die nur außen lackiert ?
Gibt es Haltbarkeitsunterschiede bzw. deswegen Empfehlungen für bestimmte Farbausführungen ? Schwarz finde ich ja immer ganz passend ...

danke für eure Kommentare

infonaut42
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schwarz hat den großen Vorteil, daß man durch Benutzung entstandene Verfärbungen nicht so sehr sieht.
Ansonsten sind die Farbvarianten alle gleich gut.
Nachbarin hat einen Floral, der genauso gut grillt wie der rote einer Freundin und der Q120 Black Line eines Arbeitskollegen.
 
OP
OP
G

Gast-f9bCfx

Guest
ist die Farbe vom Deckel denn immer innen und außen gleich ?
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
ist die Farbe vom Deckel denn immer innen und außen gleich ?
Wie es bei den Q100 ist weiß ich nicht.
Aber die haben aber nach etlichen Sessions doch sowiso innen alle die gleiche Farbe!:grin:

Ich würde einen schwarzen nehmen, sieht man die Gebrauchsspuren nicht so sehr.
 
OP
OP
G

Gast-f9bCfx

Guest
ja, dazu -schwarz- habe ich mich auch schon fast entschlossen.

Da ich eher direkt grillen will (bis 4 steaks) ist der Q100 sicher auch die bessere Wahl gegenüber eines ODC City 420. Für größere Sachen habe ich ja
noch den OTG57.
Dann muss ich nur noch ein gutes Angebot für den q100 suchen, scheint ja derzeit überall das gleiche (219) zu kosten.
 
OP
OP
G

Gast-f9bCfx

Guest
Moin,
vielen Dank für die vielen guten Tipps.
Ist nun doch ein silberner über das 15% Angebot geworden...
Werde demnächst anheizen, bin schon ganz gespannt ...
Gruß
infonaut42
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Das es die auch in Silber gibt wusst ich gar nicht!

Na dann viel Spass beim Anheizen!:grin::grin:
 

gufisurfer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Eine kleine, späte Ergänzung:

Die Oberfläche der Black Line Geräte ist deutlich rauer, als die "farbig" bepulverten Grills.

Grüße! tom
 
Oben Unten