• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 100 Farbe

G

Gast-f9bCfx

Guest
Moin,
bin am überlegen meine OTG57 durch einen Gasgrill zu ergänzen, damit ich auch mal schnell losgrillen kann :-)

Infrage käme der kleine Weber Q100, den es ja nun in verschiedenen Farben gibt.
Habe life bisher nur den silbrigen ansehen könne. Wie ist das bei den anderen Farben ?
Sind die nur außen lackiert ?
Gibt es Haltbarkeitsunterschiede bzw. deswegen Empfehlungen für bestimmte Farbausführungen ? Schwarz finde ich ja immer ganz passend ...

danke für eure Kommentare

infonaut42
 
Schwarz hat den großen Vorteil, daß man durch Benutzung entstandene Verfärbungen nicht so sehr sieht.
Ansonsten sind die Farbvarianten alle gleich gut.
Nachbarin hat einen Floral, der genauso gut grillt wie der rote einer Freundin und der Q120 Black Line eines Arbeitskollegen.
 
ja, dazu -schwarz- habe ich mich auch schon fast entschlossen.

Da ich eher direkt grillen will (bis 4 steaks) ist der Q100 sicher auch die bessere Wahl gegenüber eines ODC City 420. Für größere Sachen habe ich ja
noch den OTG57.
Dann muss ich nur noch ein gutes Angebot für den q100 suchen, scheint ja derzeit überall das gleiche (219) zu kosten.
 
Moin,
vielen Dank für die vielen guten Tipps.
Ist nun doch ein silberner über das 15% Angebot geworden...
Werde demnächst anheizen, bin schon ganz gespannt ...
Gruß
infonaut42
 
Eine kleine, späte Ergänzung:

Die Oberfläche der Black Line Geräte ist deutlich rauer, als die "farbig" bepulverten Grills.

Grüße! tom
 
Zurück
Oben Unten