• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 1000 umrüsten

Hier geht es um das Ventil der Gasflasche.
Um welches Ventil geht es Dir?
 
Hallo ich stehe auch vor der Aufgabe meinen Q umzurüsten und habe mal ein wenig gestöbert.
Ich habe da einen adapterschlauch mit Druckminderer (50mBar) bei Ama*** gefunden, meine frage ist nur ob das alles so passt?!
Hier mal der Link: https://www.amazon.de/Adapter-Schla...5&sr=8-2&keywords=kartuschen+adapter+schlauch

Wäre schön wenn da mal jemand eine Meinung uz hat oder evtl. sogar das gleiche schlauchte nutzt.
 
Hallo ,
man kann ein normales umrüstset nehmen , nur mit vorsicht die Schlauchverschraubung lösen da Weber noch ein Klebstoff mit der verschraubung verschraubt hat .
Mit einer 2. Zange / Schlüssel gegen halten und lösen ( Wie oben schon geschrieben worden ist das Plastikteil abgebrochen ) und neuen Schlauch anschrauben . Wenn den jemand ein Garten oder Dach( Deckt) und ein Brenner z.B. für Unkraut oder sonstiges Anschließt verklebt er ja auch nicht die Verschraubung .... Oder eben eine Katalytofen anschließt ( Von Weber wahrscheinlich Extra gemacht um die Teure Umrüstung zu Kaufen )
Es ist eine konische Verschraubung ähnlich am Heizkörper . Und ja man sollte es trotzdem auf Dichtheit prüfen
 
Hallo ich stehe auch vor der Aufgabe meinen Q umzurüsten und habe mal ein wenig gestöbert.
Ich habe da einen adapterschlauch mit Druckminderer (50mBar) bei Ama*** gefunden, meine frage ist nur ob das alles so passt?!
Hier mal der Link: https://www.amazon.de/Adapter-Schla...5&sr=8-2&keywords=kartuschen+adapter+schlauch

Wäre schön wenn da mal jemand eine Meinung uz hat oder evtl. sogar das gleiche schlauchte nutzt.
Ich weiß, dein Beitrag ist etwas betagter, aber ich wollte fragen, ob du den Adapter gekauft hast?
Ich habe den, aber wenn ich den an einer 5KG-Flasche benutze, dann ist der Grill nicht mehr so heiss...
 
Ich weiß, dein Beitrag ist etwas betagter, aber ich wollte fragen, ob du den Adapter gekauft hast?
Ich habe den, aber wenn ich den an einer 5KG-Flasche benutze, dann ist der Grill nicht mehr so heiss...
Sorry jetzt erst gesehen deine frage, ja den habe ich gekauft, habe damit keinerlei Probleme..
 
Zurück
Oben Unten