• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q100/120 (Gas) oder ODC City Grill (Gas) oder Q 140 v2011(Elektro)?

Naja, ich bin mal gespannt, ob ich den morgen auch wirklcih zu dem Preis bekomme.

Aber aber soll cih nun wikrlich den Q100 nehmen ?
 
So. Ich hab jetzt den Q100 in Silver für 154,17€ bekommen. Eigentlich wollt ich ja den blauen, aber bei dem Preis sollt man sich nicht über die Farbe beschweren. *g*

Leider hatten sie kein Umrüstkit da, aber er hat mir eins von Kingstone mitgeeben. Er meinte das passt auch. Da ich heute nich auf einem bday und morgen bei Freunden zum grillen eingeladen bin, werd ich ihn erst am Samstag einweihen.

Grüße
 
Da ich vorhatte, den Grill auch mal mit in den Park zu nehmen, stellt sich mir die Frage, wie heiß der untenrum wird.
Kann man den einfach so ins Gras stellen, oder braucht man eine feuerfeste Unterlage?
 
Weber Q140 oder Q100

Hallo,

ich stehe auch vor der Frage ob ich mir nen Q100 oder nen Q140 anschaffen soll.

Ich wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte zum euen Q140 (mit Guss Grillrost).

Danke vorab!

LG Andrew91
 
Hallo,

wir haben heute mit unserem neuen Q 140 Rindslungenbraten (Filetsteaks a 200 g) gegrillt.

Die Steaks waren sehr gut (wenn auch leider bereits Medium Well - aber noch immer sehr saftig).

Zubereitung:

Marinade mit Sonnenblumenöl, wenig Bio Grillgewürz (von Bergkräuter.at) und groben Meersalz
20 min Vorheizen
Je Seite 2 x 90 s bei voller Leistung (für perfekte Brandings)
2 x 4 min bei kleiner Stufe
(war leider etwas zu lange - bin eben noch ein Anfänger)

Leider hatte ich heute keine Kamera dabei - daher gibt´s keine Fotos.

Im Anhang habe ich den Temperaturverlauf während der Aufheizphase (mit ODC Gourmet Check) dokumentiert, nach 16 min waren die 300 °C erreicht.

Anhang anzeigen Mappe1.xls


Bei der nächsten Wiederholung gibt´s Fotos.


P.S.: Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich mal so von nem E-Griller schwärmen werde...


LG Andrew91

Nächster geplanter Kauf:Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz - Gutes-shop
 

Anhänge

  • Mappe1.xls
    15,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Der Q140 ist in meinen Augen aktuell DER Elektro Grill.
Man merkt keinerlei Unterschied zum Q100/Q120.

Wie oben schon mal geschrieben ganz klare Kaufempfehlung für "Netzgebundene" und "Gas fürchtende" Leute.
Ich denke gegen einen Q140 kann auch kein Vermieter etwas sagen.
Wenn doch, dann kauft Euch ein Induktionsfeld und eine Gussgrillpfanne und kocht damit auf dem Balkon.
Ich kenne keinen Mietvertrag der kochen und braten auf dem Balkon verbietet.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und freue mich, diese Community gefunden zu haben :sonne:

Letztes Jahr habe ich mir einen Weber One Touch Premium gekauft. Der Grill "glüht" super und Holzkohle ist doch das einzig wahre ;)

Da mir in letzter Zeit jedoch immer öfter das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, habe ich mich entschlossen mir noch einen Weber Q 140 Grill zu kaufen um notfalls auf "Indoor-Grillen" umzustellen.

Bei amazon gibt es z.zt. den q 140 für 219€ - super dachte ich und bevor ich die Bestellung abgeschickt habe, ist mir aufgefallen, dass es wohl zwei verschiedene Modelle gibt.

Einmal mit Edelstahl-Grillrost und einmal mit Gusseisen.

Wie ich nun hier erfahren habe ist der mit Gusseisen das "neue" Modell. (Komisch dass dann die Bezeichnung nicht geändert wird...)

Allerdings bin ich nun total unschlüssig ob ich das Edelstahl oder Gusseisen-Rost nehmen soll.

Ich wäre daher für euren Rat sehr dankbar!

Wie sieht es denn mit der Reinigung des Gusseisen-Rostes im vergleich zum Edelstahl aus? (Das Gusseisen ist ja irgendwie Porzellanbeschichtet?!)

Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede zwischen dem "alten" und "neuen" q 140 auch bzgl. der Farben.
Eigentlich wollte ich den Grill in Titan. Aber irgendwie finde ich die Farbe auf der Weber-Homepage nicht mehr; nur dunkelgrau und rot.

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche allen allzeit Hitze unter dem Steak ;)
 
unbedingt Gusseisen - speichert Wärme und erzeugt geniale Brandings.


LG Andrew91
 
Zurück
Oben Unten