• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q100 Einweihung

O.K., entkoppelt has Du richtig. Und für das Ding vom Wok hast Du auch eine gute Verwendung gefunden.

Ich glaube aber so brauchten die länger. Such mal nach "3-2-1", da brauchen die 6 Stunden. Für kürzer brauchen die wohl mehr Hitze.

Das wird. Am Anfang muss man sein Sportgerät erst mal kennen lernen.
 
Hmmm, das ist komisch. 3-2-1 Ribs bekommen ja nur 120°C, da brauchen die natürlich lange, aber der Q liefert bei mir über der Entkopplung so um die 160°C auf kleinster Stufe, da haben 100 Minuten gereicht. War das Fleisch vielleicht arg kalt oder sogar vorher gefrostet? Waren die Außentemperaturen zu niedrig, dass der Q nicht so richtig auf Temperatur kam? Hattest du den Q vorgeheizt (mach ich immer, 10 Minuten volle Pulle um den Schmodder vom letzten Mal wegzubrennen)? Hast du zu oft reingeschaut? Was hat denn das Thermometer gesagt?

Naja, das wird schon. Das Setup stimmt jedenfalls schon mal:). Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Gruß
Camper
 
Was das Thermometer angezeigt hat weiß ich jetzt leider auch nicht mehr. Ein Problem war aber, dass ich den Deckel nicht ganz zu bekommen habe. Es kann also gut sein, dass duch den Wind die Temperatur zu niedrig war.
Naja, der nächste Versuch wird hoffentlich besser laufen.

Gruß Guardian :cook:
 
süß der kleine Q 100, indirektes Grillen wird damit aber zum Problem, dafür kann er überall hin mitkommen
 
Mal ne blöde Frage: Ich mache auf meinem Q100 nachher das erste mal ein Rumpsteak.
Lass ich den Grill die ganze Zeit volle Pulle laufen, oder stell ich den auf Minimum, nachdem ich das Steak draufgelegt habe (und mit voller Hitze vorgeheizt)? Hab da so was gelesen. Bin etwas unsicher.
 
Zurück
Oben Unten