Guardian
Militanter Veganer
Hi,
wie versprochen kommen gleich mal die ersten Bilder von meinem neuen Weber Q100 und dessen Einweihung. Leider waren die Steaks nicht wirklich dick...hat mich mehr an Carpaccio erinnert.
Das erste Steak war deshalb auch nichts geworden. Das Zweite hingegen habe ich für meinen Geschmack ziemlich gut hinbekommen. Gewürzt hatte ich es nur mit Salz und Pfeffer, anschließen kam noch etwas Kräuterbutter hinzu. Hat mir auch ziemlich gut geschmeckt, wobei es insgesamt noch sehr ausbaufähig ist. Ich hatte dieses mal Roastbeef(Rumpsteak) verwendet, was zwar gut war aber mich nicht umgehauen hat. Vielleicht versuch ich es das nächste Mal mit einem Entrecote oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?(sollte aber nicht zu teuer sein)
Achja, eine Frage hätte ich noch. Und zwar habe ich die Steaks nach dem Grillen für 6 Minuten in Jehova gepackt. Als ich Sie anschließend ausgepackt habe war ziemlich viel Saft im Jehova. Ist das normal? Weil eigentlich sollte genau das doch verhindert werden oder?
Nach den vielen Worten gibt´s jetzt aber erstmal ein paar Bilder.
Das war der erste Testlauf, gleich mit Thermometer:
und noch zwei Bilder vom Steak:
Gruß Guardian
wie versprochen kommen gleich mal die ersten Bilder von meinem neuen Weber Q100 und dessen Einweihung. Leider waren die Steaks nicht wirklich dick...hat mich mehr an Carpaccio erinnert.

Achja, eine Frage hätte ich noch. Und zwar habe ich die Steaks nach dem Grillen für 6 Minuten in Jehova gepackt. Als ich Sie anschließend ausgepackt habe war ziemlich viel Saft im Jehova. Ist das normal? Weil eigentlich sollte genau das doch verhindert werden oder?
Nach den vielen Worten gibt´s jetzt aber erstmal ein paar Bilder.
Das war der erste Testlauf, gleich mit Thermometer:

und noch zwei Bilder vom Steak:

Gruß Guardian

Zuletzt bearbeitet: