• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q240 - das ist definitiv kein normaler EGrill

diefiesesau

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nabend

Sitze auf Balkonien und schnüffel am PP.

Dieser Grill erstaunt mich immer wieder aufs neue...

Wie schaut es bei euch aus?
 
IMG_3477.JPG


Pulled Pork am Start.

IMG_3482.JPG


Läuft.....
 

Anhänge

  • IMG_3477.JPG
    IMG_3477.JPG
    747,8 KB · Aufrufe: 1.188
  • IMG_3482.JPG
    IMG_3482.JPG
    365,3 KB · Aufrufe: 1.170
Wie lange bleibt der noch drin???
 
Lass mal checken.

aktuell 67°C

Moin früh gibt es hoffentlich pp

Das ist das schöne am e Grill. Fast wie beim Gasgrill. Hast du deine Einstellung gefunden, läuft es von alleine
 
Wie lange ist dass denn schon drauf? Nach dem 1. Bild kommt es mir in den Sinn, dass das noch bei Tageslicht war.
 
Wie lange sollen die noch drauf bleiben, bei wieviel Watt?
 
Schaut schon mal nicht schlecht aus
 
Hi

Hier eine kleine Rückblende.

Heute morgen hatte das Linke Stück 88°C und das rechte 74°C

Da wir allerdings heute früh zeitig losmussten, wurden beide mit der Texas Krücke bearbeitet (6:30h).
Rechtzeitig zum Frühstück kam dann das erste Stück vom Grill. Der zweite Teil war dann etwa 45min später fertig.

Unsere größten Kritiker waren voller Lob und haben es sich schmecken lassen. :essen::

Es ist saftig geblieben und zart. Lediglich der smoke ring fehlt, wurde aber mit geräuchertem paprikapulver geschmacklich behoben.

Fazit.
Das war nicht das letzte mal.

Heute Abend wird ein pastrami Projekt mit der Pökelinjektion gestartet.


Ach ja. Der Grill hat 2000 Watt. Aber eben auch einen doppelwandigen Deckel, welcher gut die Hitze speichert.
IMG_3490.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3490.JPG
    IMG_3490.JPG
    660,4 KB · Aufrufe: 1.107
Klasse gemacht schaut toll aus wieviel Std. war es jetzt drauf,werde in den nächsten 10 Tagen auch mal eins probieren
Morgen wird aber noch das Puten Pastrami heiß geräuchert
 
Sieht sehr lecker aus! :thumb2:
 
Vielen Dank

Also insgesamt waren es 12 Std plus 1 std mit der Texas Krücke. Ohne hätte ich sicherlich noch 3 Stunden länger einplanen müssen.

Problem hier ist allerdings das räuchern.
Räucher Päckchen aus jehova bringen nicht das gewünschte Ergebnis. Lege ich sie auf das Rost, passiert nichts. Lege ich sie auf die Heizwendel brennen sie durch und ich habe mein Fleisch kissed by flame

Da fehlt mir noch der entscheidende Durchbruch.
 
Das wird für mich leider nicht funktionieren. Da ich auf dem Balkon Grille wird es schwierig die kohl n rauchfrei zu starten. Oder ich müsste auf kokoko ausweichen. Wäre ein Versuch wert.

Vielen Dank für den Tipp!
 
wenn ich nur eine oder zwei brauche die glühe ich mit dem kleinen Gasbrenner an
 
Zurück
Oben Unten