• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q3200 - Sonntagsmodell?

sebastian1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich habe aufgrund des 2. Brenners meinen Q2200 Black Line durch einen neuen Q3200 ersetzt. Da beide Modelle den gleichen Wagen haben, ist mir umgehend die graue anstatt schwarze Abdeckung aufgefallen:
274orr.jpg

Das komische ist, dass ich weder im Internet noch in irgendeinem Geschäft einen Q3200 mit einer solchen grauen Abdeckung gesehen habe. Kann es sein, dass den bei der Produktion der Farbstoff ausgegebenen ist ? Schön finde ich es jedenfalls nicht.

Des Weiteren lag dem Grill auch ein völlig anderes Grilllicht bei, welches direkt auf dem Griff angebracht wird und nicht in die Halterung integriert ist:
1o5kd7.jpg

Habt ihr so so ein Modell schonmal gesehen? Klar sind das nur Details aber bei über 500€ erwarte ich schon etwas mehr Qualität. Von Weber habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

Das Produktionsdatum ist der 26. Juni 2015. Die Baugruppe hat die Nummer 71572, welche auf der Weber-Homepage allerdings auch nicht zu finden ist.

Anhänge

• 274orr.jpg
    274orr.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 5.310
  • 1o5kd7.jpg
    1o5kd7.jpg
    253 KB · Aufrufe: 2.374
Moinsen,

bin seit ein paar Tagen nun auch stolzer Besitzer eines Q3200.
Ich muss ehrlich sagen dass mir der Farbunterschied der Abdeckung gar nicht so gravierend ins Auge gefallen ist. Ist eher anthrazit als grau...
Persönlich finde ich es aber nicht schlimm, eher im gegenteil ...

Das Grifflicht ist ebenfalls identisch mit deiner Variante ... hätte das alte optisch wie auch von der Befestigung besser gefunden. Kommt mir momentan noch eher wie ein Fremdkörper am Griff vor.
Aber mal einfach ausprobieren vielleicht gewöhnt man sich dran, von der Automatikschaltung war ich beim testen jedenfalls schon mal begeistert.

PS: Mir stellt sich gerade die Frage warum du nicht die Abdeckung von dem 2000er Grillwagen nimmst wenn der identisch ist ......???

Zurück
Oben Unten