• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Sear Grate mit Wok

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ist hier jemand, der mit diesem Teil wokt?

Gruss

Marcus
 

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Hi Micha,

es wird langsam zeit dass Du mal das wokken lernst notfalls auch mit dem sear grate :prost: :rotfl:;)

LG
Lorenz
 

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich wocke damit...
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich auch, bin mit dem Sear Grate, dem Wok und der Gusspfännchen schwer zufrieden.
 

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Guss verquert ja den Sinn eines Woks:
Bei einem Wok will man konzentrierte Power und am Rand Platz mit wenig Hitze.
Bei Guss ist eben alles heiß.
Auch ist die Power bei einem richtigen Wokbrenner ungleich höher als in
einem Gusswok auf der Seargrate.

Ein nettes Gimmick um mal was anderes und ein bisschen Show zu machen.
Schmeckt auch sicher mal ganz gut hat aber IMHO mit wokken nicht viel gemeinsam.
 
OP
OP
Becki_XXL

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Kein echtes Wocken mit dem Weber-Wok?

Ich bekomme nächste Woche das Sear Grate und den Wok zum Geburtstag geschenkt, bin aber jetzt ein wenig besorgt wegen der abfälligen Äußerungen
über den Wok. Welche Erfahungen haben denn die Aktiven mit diesem Teil bisher gemacht?

Gruß

Marcus
 
OP
OP
Becki_XXL

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Becki_XXL

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich auch, bin mit dem Sear Grate, dem Wok und der Gusspfännchen schwer zufrieden.

Hi!

Welche Erfahungen hast Du mit dem Teil gemacht? Hat bisher alles funktionert, was Du angefasst hast? Hier gibt es ja unterschiedliche Meinungen zu dem Teil.

Gruß

Marcus
 

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Becki,
lass dir doch keine Angst machen.
Das wird schon Spaß machen und du wirst neue Sachen ausprobieren, die schmecken.
Es ist nur nicht wokken im herkömmlichen Sinn.
Also: nicht bange machen!
 
G

Gast-39yegX

Guest
Guss verquert ja den Sinn eines Woks:
Bei einem Wok will man konzentrierte Power und am Rand Platz mit wenig Hitze.
Bei Guss ist eben alles heiß.
Auch ist die Power bei einem richtigen Wokbrenner ungleich höher als in
einem Gusswok auf der Seargrate.

Ein nettes Gimmick um mal was anderes und ein bisschen Show zu machen.
Schmeckt auch sicher mal ganz gut hat aber IMHO mit wokken nicht viel gemeinsam.

Nicht ganz Andi, ich habe neulich gelesen, dass es in Kinesien auch Gusswoks für bestimmte Einsatzzwecke gibt. :denken: weiß nur nicht mehr in welchem Buch.
Für klassische Stir Frys ist ein megaheisser Gusswoks sicher nix. Ein schönes Curry, bei entsprechender Temperatur, kann man sicher drin schmorgeln.

Wenn ich jetzt nur wüsste in welchem Buch :confused:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Micha,
da ich auch noch einen Gußwok-Fehlkauf rumliegen habe wären die "bestimmten Einsatzzwecke" mal interessant. Kannst Du mehr darüber sagen?

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi!

Welche Erfahungen hast Du mit dem Teil gemacht? Hat bisher alles funktionert, was Du angefasst hast? Hier gibt es ja unterschiedliche Meinungen zu dem Teil.

Gruß

Marcus

Also ich bin sehr zufrieden. Natürlich wird das Ding komplett heiß und ist nicht mit einer Wokstation zu vergleichen. Wer aber mit indirekter Hitze, Lüftung und Deckel arbeiten kann bekommt auch einen sauberen Temperaturverlauf hin. Tofu knusprig anbraten geht bei mir nur damit, auf dem E-Herd wird's immer matschig! Also überleg Dir einfach auf welchem Niveau du rühren möchtest. Ob Udonnudeln oder Chop Suey, war bisher alles prima. In der Pfanne kriege ich mittlerweile sogar deepPan Pizza hin, aber da habe ich erst ein paar kohlefladen zaubern müssen!

Cheerio Big Jova
 
OP
OP
Becki_XXL

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Super lieben Dank für die Tipps!

Ich freue mich auf mein erstes Hühnchen-Curry.

I keep Euch alle on the run!!

Gruß

Becki
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Viel Spaß und denk an die Fotos.
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Allso es geht auch mit so einem Teil


http://amazon.de/Weber-8412-Wok-57-er-Kugelgrill/dp/B001RZFILS



(Besonders gut gehen da Kohlsorten drin...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten