Hi!
Welche Erfahungen hast Du mit dem Teil gemacht?
Gruß
Marcus
Ich hatte vorher den großen Weber Wok aus Edelstahl für meinen 57er. Mit dem war ich überhaupt nicht zufrieden, er ist nicht richtig heiss geworden, wahrscheinlich kam zu wenig Sauerstoff an die Kohle bzw. der "Durchzug" war zu gering.
Dann war ich irgendwann mal auf einem Grill-Seminar in HH und sah den Weber Wok aus Gusseisen. Wir machten Kurzgebratenes auf dem Gussrost und legten die Stücke zum garen an die Seite. In der Mitte kam dann der Wok. Der wurde in windeseile heiss und wir bereiteten Gemüse usw. darin.
Später wurde beides gleichzeitig auf dem Teller serviert.
Seitdem habe ich auch einen aus Gusseisen und verkaufte meinen alten aus Edelstahl.
Richtig lecker ist auch eine Champion-Pfanne mit Soja-Sauce und frischen Kräutern uvm.
Genauso handhabe ich es mit meiner gusseisenen Pfanne, in der ich gerne Bratkartoffeln, Shrimps, Jokobsmuscheln usw. zubereite.
Ich finde das Weber-Zubehör wirklich super-toll!!!
Ich hatte auch schonmal auf einer ganz normalen Herdplatte mit dem Wok gekocht - geht auch und wird heiss!
Habe keinen Vergleich zum einem echten Wok, meinen gebe ich aber so schnell nicht wieder her!