• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Service mit extremer Lieferzeit?!

ls2112

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier obwohl ich schon viel mitgelesen habe. Ich bin letztes Jahr mit einem Q320 etwas intensiver ins Grillen eingestiegen und möchte nun auf einen Genesis umsteigen. Zusätzlich habe ich noch die Rösle Kugel.
Nun ist der Q320 erst ein Jahr alt und ich möchte ihn verkaufen, daher habe ich den Rost und die Achse wegen Rost reklamiert. Beides wurde vom Händler und Weber direkt anerkannt, allerdings warte ich nun schon seit ca.6 Wochen auf die Teile. Der Liefertermin verzögert sich immer weiter (immer wenn der letzt genannte grade abgelaufen ist). Weber hat auf meine Nachfrage per Mail woran das liegt bisher nicht reagiert. Daher wollte ich mich mal erkundigen ob hier andere Leute schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Ich bin nun wirklich am zweifeln ob ich überhaupt nochmal einen Weber kaufen soll. Der Genesis wird mich ja nach Kaufort 1000-1500€ + Zubehör Kosten, wenn ich da mal einen Garantiefall habe, habe ich noch weniger Lust zig Wochen auf die Teile zu warten...
 
Na das wird ja wieder eine 'lustige' Diskussion... :)
 
Also ich hatte zwischen ersten Telefonat und Mail incl Bilder bis zur Ersatzlieferung eines Rotimotores genau 5 Werktage.
Montags reklamiert, Samstag mit dem neuen gegrillt.

Also eigentlich recht fix:whip::hmmmm:
 
Und was bitte erhoffst du dir durch diesen -auch noch den ersten- Beitrag deinerseits? Ich habe inzwischen kaum noch Verständnis dafür, dass man sich über angeblich schlechten Service etc. hier im Forum auskotzen muss. Klär das mit den Händlern bzw. Hersteller selbst. Eine Absolution wird dir hier keiner erteilen und Streicheleinheiten gibts wohl auch keine.

Sorry für die deutlichen Worte.
 
big_sonnen[1].gif


Gruß Swen
 

Anhänge

  • big_sonnen[1].gif
    big_sonnen[1].gif
    15,9 KB · Aufrufe: 885
Moment ich räume noch schnell das Fettnäpchen ... -ach Mist, zu spät!
 
...Daher wollte ich mich mal erkundigen ob hier andere Leute schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben...


Frage: Falls - was vermutlich nicht geschehen wird, weil derartige Threads hier im Forum allemal nichts zu suchen haben - doch nun mannigfaltige Erfahrungen von anderen Usern hier gepostet werden: Bringt Dich das in der aktuellen Situation weiter?
 
...wenn ich da mal einen Garantiefall habe, habe ich noch weniger Lust zig Wochen auf die Teile zu warten...
du hattest doch bis dato noch keinen Garaniefall :o

Bin ja mal gespannt, ob du wegen mangelnder Pflege die Teile unter dem Deckmantel "Garantie" getauscht bekommst...
Mich würde mal Interessiere, wie du dem Verkäufer gegenüber aufgetreten bist...
Wahrscheinlich hatte der auf :blah: kein Bock und hat die Teile einfach weitergeleitet...

=> Viel Spaß beim Warten!
 
ups... mein Neuwagen hat nach 12 Monaten an gewissen Flugrost .... ich hätte nun gerne die Teile ausgetauscht :lach:
 
Meine Kugel (Deckelkennung O) hat Abplatzungen, Rost am Rost und die Holzgriffe verlieren den Lack ... kann ich mich auch an den Garantiebeauftragten wenden :ballballa:
 
:beer2:

Ich hatte mal ne Reklamation, das war innerhalb einer Woche vom Tisch. Hab gute Erfahrung gemacht.
 
...hmmm ...ich halte das für eine zwiespaltige Geschichte grad.
Wenn (was leider seltener vorkommt, da die meisten dann ja nichts zu berichten haben) über eine positive Erfahrung mit dem Service (egal ob Weber oder irgendein andere Hersteller) berichtet wird, dann wird dies entweder gelobt, unterstützt oder stillschweigend hingenommen.
Sofern aber jemand über schlechte Erfahrungen berichtet und evtl. sogar noch die "Frechheit" besitzt hier nach ähnlichen Erfahrungen zu fragen, dann wird er gleich in der Luft zerfetzt.
Ich ärgere mich auch über Leute die wegen z.B. einem unbehandelten Holzgriff am Smoker ein riesen Brimborium veranstalten aber wenn jemand sich über einen nach seiner Meinung schlechten Service äußert sollte das auch akzeptiert werden.
Wenn jemandem das nicht gefällt kann er dies ja auch stillschweigend versickern lassen.
Klar kann man auch seinen Unmut über den Thread äußern. Aber das dann doch bitte mit sachlichen Worten und evtl. Vorschlägen zum besseren Umgang mit dem Fall für den TO.
 
Ich stelle mal eine andere Frage, was erwartest du jetzt für eine Antwort von uns?
Möchtest du hören das der Service bei einem anderen Hersteller besser ist?

Diese kann/wird dir niemand geben, denn kaum gibt es da Ausnahmen wird es auch nur wieder
schlecht dargestellt! Diskussion also überflüssig.

Leute die sich so herzlichen vorstellen, muss man doch gern haben :t㳳chel:

Er hat doch "Hallo zusammen" gesagt! :lolaway:
 
Meine Kugel (Deckelkennung O) hat Abplatzungen, Rost am Rost und die Holzgriffe verlieren den Lack ... kann ich mich auch an den Garantiebeauftragten wenden :ballballa:

....deine Kugel ist ja schon 22 Jahre alt. Ich hab die Erfahrungen gemacht das die ab 20 Jahren nichtmehr ganz so kulant sind. ;)

Aber probieren könntest es mal :D
 
Hm, hier hab ich ja echt was los getreten. Ich wollte eigentlich nur mal hören was für Erfahrungen andere mit dem Service von Weber gemacht haben. Kann ja auch sein dass es ein Einzelfall ist und ich einfach nur etwas Pech habe.

du hattest doch bis dato noch keinen Garaniefall :o

Bin ja mal gespannt, ob du wegen mangelnder Pflege die Teile unter dem Deckmantel "Garantie" getauscht bekommst...
Der Austausch der Teile wurde so akzeptiert. Es gibt einfach nur Lieferprobleme... Wie man eine Achse Pflegen soll ist mir schleierhaft. Wenn die Chrom Schicht nach einem Jahr einfach durchrostet ist es eher ein Produktionsfehler....

Mich würde mal Interessiere, wie du dem Verkäufer gegenüber aufgetreten bist...

Dem bin ich sehr freundlich gegenüber getreten. Ich habe dort lediglich Bilder von der Achse gezeigt und gefragt ob es Normal ist dass die Achse rostet. Ich bekam die Antwort dass er diesen Fall bisher noch nicht gesehen habe und ihm nur bekannt sei dass die Roste ein Korrosionsproblem hätten. Daher stattet Weber die neuen Q Modelle mit anders beschichteten Rosten aus. Und er riet mir daher den Rost ebenfalls zu reklamieren. Das habe ich dann auch getan.

Aber danke für die Unterstellungen
 
Hallo,
ärgerlich für dich, wolltest den Grill bestimmt neuwertig verkaufen.
Warte eben ab bis die Teile verfügbar sind. Grillen kannst du ja auch mit einem Flugrost befallenen Gusseisen. Ich denke das der service die verfügbaren Ersatzteile erstmal jenen Kunden schickt wo wirklich bedarf ist.
Ich wünsch dir keine so lange Wartezeit mehr und viel Glück beim Verkauf.
 
. Es gibt einfach nur Lieferprobleme...

Das kann halt mal vorkommen. Gerade wenn die Leute im Frühjahr ihren Grill aus der hintersten Ecke hervorkramen und dann Sachen zu reklamieren finden.
Warum das dann generell schlechter Service sein soll, erschließt sich mir nicht. Immerhin wurde der Schaden ja wohl zügig und ohne Trara anerkannt.
 
Zurück
Oben Unten