• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Service mit extremer Lieferzeit?!

Von mir noch mal an den TO:

Ja. Die Überschrift ist (meiner Meinung nach) etwas unglücklich gewählt.
Lass nicht locker, schreibe nette(!) Mails an den Support und dir wird sicher geholfen. (nicht gleich täglich eine!)
Ziehe auch in betracht, dass zu Saisonbeginn (so etwas soll es ja angeblich geben) viel bei denen los ist.
Dein Grill ist ja nicht außer Gefecht gesetzt, oder? Ich kann aber natürlich auch verstehen, dass du den Saisonstart gerne für den Verkauf zu deinem Vorteil nutzen möchtest.
Wenn aber z.B. der Support dir schon den Ersatz zugesichert hat, dann stelle den Grill doch schonmal hier bei den Kleinanzeigen rein so wie er ist und beschreibe den Fall und stelle die Nachlieferung der Ersatzteile in aussicht (schreibe aber gleich hinzu, dass du die Nachlieferung nicht garantieren kannst).
 
So, jetzt nochmal schnell ernsthaft.
Ich selbst kann über den Weber-Service nur gutes berichten und hab auch noch nie wirklich was negatives darüber gelesen. Auf Emails antworten die normal nicht wenn man was reklamiert. Normalerweise hat man das Ersatzteil (bei berechtigten Reklamationen) kommentarlos innerhalb von 4-7 Werktagen in der Post. Wie schon weiter oben geschrieben ist halt jetzt grad der Saisonstart der Normalgriller und da kann das schonmal n bisschen dauern....
 
Edit: Doppelpost
 
An den TO noch einen Tip.

Uservostellungen sind eigentlich anders im Forum.
Du hast jetzt leider das Pech das es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt.

Trotzdem herzlich willkommen bei den ganzen positiv bekloppten hier im Forum:muhahaha::fire::anstoޥn::durst:
 
Mhmm, ich denke sie werden wirklich Lieferprobleme haben, warum sollten sie dir die Teile nicht zusenden wenn sie es doch schon als Garantiefall anerkannt haben?!
 
An den TO noch einen Tip.

Uservostellungen sind eigentlich anders im Forum.
Du hast jetzt leider das Pech das es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt.

Trotzdem herzlich willkommen bei den ganzen positiv bekloppten hier im Forum:muhahaha::fire::anstoޥn::durst:

Dafür hat er aber ne Top-Quote in der Antworten/Aufruf Rate 24/40, das schafft auch nicht jeder!

:prost:

Willkommen & Grüße von der Küste

Stefan
 
So habe, den Titel mal angepasst ;)
 
Ist doch ganz einfach: Die Teile sind nicht verfügbar und dann musst Du halt warten. Ärgerlich, klar. Aber Hauptsache deine Reklamation wurde anerkannt.
Von den wenigen Wochen wird der Grill auch nicht weniger wert. ;) Und auch um Pfingsten / kurz vor der WM lässt sich so ein Grill noch wunderbar verkaufen. ;)

Aber deswegen würde ich keinesfalls auf die Anschaffung einer Genesis verzichten. :)

Woher kommst Du denn? Mein Schwager hätte evt. Interesse an dem Q...
 
Ich finde es erstaunlich wie solche Themen in diesem Forum immer ins lächerliche gezogen werden.
Da kommt ein User mit einer normalen Frage und dann artet es hier aus und über 50% im Thread ist nur Offtopic und Gestichel!
In jedem anderen Forum mit Hauptanliegen Technik(hier sinds ja die Grills) wird da ganz anders umgegangen.

Der TE hat ein Garantiefall und wartet seit 6 Wochen auf die Teile. Natürlich fragt der sich ob er einen anderen Grill von der selben Firma für 1000-1500€ kaufen soll.
Da wir hier auch noch zwischen 50-100% mehr bezahlen als in anderen Ländern, können wir eigentlich auch einen guten Service von Weber erwarten.
In der Logistik- und KFZ-Branche(und andere) wird zu Stoßzeiten um die Winterzeit auch kurzzeitig mehr Personal eingestellt um der Lage Herr zu werden.

@Topic:
Ich hatte noch keinen Garantiefall bei Weber. Aber wie im Forum des öfteren zu lesen, sind 6 Wochen Lieferzeit bei Weber nicht der Normalfall sondern die Ausnahme. Die meisten haben die Teile innerhalb von 5-10 Werkatagen.
 
Zurück
Oben Unten