• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Service Qualität (Spirit E320 GBS)

Sorry für die späte Rückmeldung - Aber ja, inzwischen (letzten Spätsommer) habe ich eine Rückwand nachgerüstet. Ich habe mir von OBI ein Metall Regalboard für ein Schwerlastregal in Grau geholt. Passt perfekt von der Breite und schließt in der Höhe genau mit der Brennkammer ab.
Von den Regalbohrungen haben die unteren 2 Löcher sogar perfekt gepasst. musste nur oben 2 nachbohren. dann passte das auch.

Die Stabilität ist jetzt da - und hier noch als Nachtrag - eine kurze Info zum Mailwechsel mit Weber:

Erst hiess es, der Grill ist dafür nicht ausgelegt, dann hiess es, die Abdeckung und den Haltegurt könne ich gar nicht haben, da sie nicht verkauft werden und nicht mal eine Artikelnummer hätten. Und wer mir denn überhaupt die Teile verkauft habe (Flaschenabdeckung, Kunstoffboden und Haltegurt). Nach Übersendung der Kaufbelege (Grill und Abdeckung mit Gurt) und dem Hinweis, dass Weber zu der Zeit diese selber über einige zertifizierte Weber Händler als Ersatzteile online beworben hat, kamen sie aus der Nummer nicht mehr raus.
Aus Kulanz, einmalig und 'ausnahmsweise' hat Weber sich bereiterklärt mir kostenfrei eine Rückwand zu zu senden.
Diese kam rund 8 Wochen später an. - Vielen Dank noch mal auf diesem Wege!
Die Stabilität ist jetzt tatsächlich gegeben. Ich habe inzwischen die Rollen noch durch 125mm Gummirollen mit Stopper ausgetauscht und diese inzwischen mit 2 8er Muttern übereinander als Abstandshalter noch 'aufgebockt'. (Dafür waren auch neue Schrauben nötig)
Jetzt rollt er auch willig über die Terassenfugen, ohne hängen zu bleiben. Und die Arbeitshöhe ist ein Traum ;)

Anscheinend hat Weber das auch erkannt - zumindest haben die neuen Modelle seit diesem Jahr auf einer Seite große Rollen.
Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne nochmal Fotos zur Rückwand, Schraubengröße und den Rollen einstellen ;)

Diesmal auch nicht erst nach knapp einem jahr. :(

Von daher kann man sagen, trotz der Diskussionen am Anfang, ist das ein Kundenservice, bei dem ich gerne wieder mein nächstes Gerät kaufen würde, bzw. den ich weiterempfehlen kann.

Viele Grüße
Schokibaerchen

P.S. bis heute ist die OBI Rückwand im Einsatz (Kosten lagen bei rund 6 Euro) - Die ist perfekt auf Grund der Höhe - da pfeift kein Wind mehr rein. Die Weber habe ich noch OVP im Keller liegen ;)

P.P.S. ganz vergessen zu erwähnen, die Abdeckung der Flasche, den Haltegurt und die Plasteabdeckung für den Stand der Gasflasche an der Seite hatte ich bei Hagebau für knapp EUR 40 gekauft. Auf den Fotos ist noch der alte Spanngurt mit dem Holzbrett zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten