• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Smokey Joe Orginal/Premium

Einmal GA immer GA. Der kleine kanns!

Gestern haben wir Flank und Picanha auf diesem gemacht. Direkt.

Briketts verteilt und zwei volle Hände Kirschholz splitter.... Fleisch drauf und Luftzufuhr auf 1/4 Deckel drauf fertig...die Spliter rauchten nur ab, kein Feuer, tolle Regulierung...nach 4 min Deckel hoch, Spieße wenden....sofort fangen die Spliter feuer, von der Flamme geküsst....Deckel wieder drauf und es raucht weiter...

Geil absolut wirkungsvolle Waffe :) macht was man Ihm sagt!

2 längsreihen Brikkets langen für eine längs gelegt Bacon Bomb...herrlich
 
Einmal GA immer GA. Der kleine kanns!

Gestern haben wir Flank und Picanha auf diesem gemacht. Direkt.

Briketts verteilt und zwei volle Hände Kirschholz splitter.... Fleisch drauf und Luftzufuhr auf 1/4 Deckel drauf fertig...die Spliter rauchten nur ab, kein Feuer, tolle Regulierung...nach 4 min Deckel hoch, Spieße wenden....sofort fangen die Spliter feuer, von der Flamme geküsst....Deckel wieder drauf und es raucht weiter...

Geil absolut wirkungsvolle Waffe :) macht was man Ihm sagt!

2 längsreihen Brikkets langen für eine längs gelegt Bacon Bomb...herrlich

Da bekommt man ja mörderhunger wenn Du das erzählst...... :thumb1:
Am Wochenende kommt bei mir auch die Einweihung !!! :happa:
 
Heute haben wir ein Picknick in der Feldflur veranstaltet. Das hat richtig Spass gemacht, mit dem Kleinen. Auch wenn es nur Bratwurst, Bacon und so Kleinkram war. Nach dem Grillen alle Lüftungen zu und eine halbe Stunde später war der GA "kalt". ;-)

DSC01840 (Medium).jpg
 

Anhänge

  • DSC01840 (Medium).jpg
    DSC01840 (Medium).jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 794
Moin,
Das nenne ich mal eine Aussenvergrillung... ;)

Gestern habe ich den GA zum Ersten mal eingesetzt, auch zum indirekten Grillen mit ~130 Grad laut Ofenthermometer.
Die direkte Zone links war mit 1/2 Aldi- AZK Grillketts in fast voller Glut bestückt und rechts ein Weber-Wasserschüssel-Imitat für die indirekte Zone.
(endlich verstehe ich die abluftsteuerung...)
Mit Burgern und Schweinefiletköpfen habe ich sechs Personen in weniger als einer Stunde erfolgreich begrillt, da geht noch mehr..

Einmal GA immer GA

Das brauche ich als Bumper Sticker..

@ Leiderle : schiess Dich erstmal auf den GA ein, direkt und mit offener Zuluft wird der _richtig_ heiss, das gibt intensive Brandings...

edit :
Nach dem Grillen habe ich die restlichen Glutreste und die Asche fachgerecht entsorgt, 15 Minuten später waren die Einzelteile weit genug abgekühlt, um sie zu verstauen.
Eine Keksdose oder Ähnliches als Zubehör bietet sich da an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten