• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Smokey Joe Orginal/Premium

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

war ja jetzt für 2 Wochen in Kroatien und habe den Weber Smokey Joe
von Le@sh mit dabei gehabt (Bilder folgen!!). Haben fast jeden Tag gegrillt und ich muss sagen, dass der Smokey Joe echt ein super Grill für 2 Personen ist.
Werde mir jetzt auch so ein Teil zulegen!
Meine Frage ist welche Unterschiede zwischen dem Orginal und dem Premium bestehen? Hätte gerne, dass der Grill unten nicht komplett geschlossen ist, sondern ein paar Löcher zur besseren Luftzufuhr hat. Die 4 Löcher an der Seite werden denke ich nicht ausreichen oder was meint Ihr ? Der Smokey Joe vom Le@sh hatte unten Löcher und den Tragegriff... Ist ein älteres Model das noch einen Holzgriff hat, aber scheinbar ist der Smokey Joe mit Griff und Löchern im Boden nicht mehr zu bekommen ??

Wäre super wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte!!!

Viele Grüße

Andi
 

Zwerch

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

soweit mir bekannt ist, besteht der Unterschied zwischen den beiden Modellen darin, daß der Premium einen Trabebügel/Deckelhalter hat über den das Standarmodell nicht verfügt. Die Belüftung ist bei beiden Modellen gleich, über die Regulierblende am Boden.

Gruß
Matthias
 
OP
OP
Leiderle

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

soweit mir bekannt ist, besteht der Unterschied zwischen den beiden Modellen darin, daß der Premium einen Trabebügel/Deckelhalter hat über den das Standarmodell nicht verfügt. Die Belüftung ist bei beiden Modellen gleich, über die Regulierblende am Boden.

Gruß
Matthias

Ich dachte am Boden sind überhaupt keine Löcher mehr, lediglich an der Seite sind jeweils 2 oder ?
 

Tobi.

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

also ich hab einen Smokey Joe der hat unten 4 Löcher und oben im Deckel ebenfalls 4 Löcher.
Ohne Tragebügel.

Bei Interesse PN. Er steht zum Verkauf.

Gruß Tobi
 
OP
OP
Leiderle

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Oder würdet Ihr mir besser den Weber Go Anywhere empfehlen ??

Gibts bei für 70 Euronen! Hat denke ich aber weniger Grillfläche oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

johome

Grillkönig
Nachdem, was ich bisher im Forum gelesen habe, scheint der WGA sowas wie die eierlegende Wollmilchsau unter den Kleinen zu sein.

Vielleicht kann ein freundlicher WGA Besitzer nochmal einen aktuellen Testbericht einstellen.

(Meiner ist noch in der Post...)
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ja den Unterschied zwischen den Smokey Joe ???? und den GA da bin ich auch scharf drauf.

Vielleicht kommt da ja was von den alten Hasen hier.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Vielleicht kann ein freundlicher WGA Besitzer nochmal einen aktuellen Testbericht einstellen.

Da bedarf es keines extra Testberichtes!

Einfach mal die Grillberichte vom GA und die dazugehörigen Pimp-Berichte durchlesen.

Ich habe bisher nur die kleinen heissen Sachen und wenig indirekt auf dem GA gemacht, aber einige Sportskollegen, wenn auch mit einigen Tricks und Aufwand, das volle Programm.

Ich gebe meinen GA niemals nicht wieder her!!!

:prost:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Stimmt. Bin mit dem GA mehr als zufrieden. Habe neulich mal ein PP drauf probiert. Ging ganz gut. Für ein schnelles Steak oder eine Bratwurst sowieso. Finde bei einem (sag mal Campinggrill) die eckige Form vorteilhaft. Zum SJ kann ich leider nichts sagen.

100_2411 (Medium).jpg
 

Anhänge

  • 100_2411 (Medium).jpg
    100_2411 (Medium).jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 3.415
OP
OP
Leiderle

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Entscheidung gefalllen

So, habe mir jetzt auf den Go Anywhere bestellt.
Denke bzw. hoffe es war eine gute Entscheidung :grün:
Werde natürlich posten wenn ich ne getestet habe!!!

Verdammt freu ich mich drauf!

Ist der GA ein kleiner Bruder oder eine kleine Schwester von
meinem Weber One Touch Premium ?? :woot:
 

johome

Grillkönig
Nach den Grillberichten muss man aber etwas graben...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chaotischer-porchetta-braten-vom-ga.135223/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fleisch-fuer-sulz-vom-ga.149279/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/roastbeef-vom-ga.147194/

Wenn man den kleinen Weber in Griff hat, dann muss man wohl umgehend zum Klimaanlagenbauer seines Vertrauens gehen, um einen Stacker als Erweiterung zu bekommen...


Und ist der GA nicht ein Weber Junior ? :weber-gold:


edit :
hat +50 WGA am Lager...
 
Zuletzt bearbeitet:

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Wirst es nicht bereuen. Dann freue dich schon mal darauf:

100_1813 (Medium).jpg


100_1846 (Medium).jpg
 

Anhänge

  • 100_1846 (Medium).jpg
    100_1846 (Medium).jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 2.719
  • 100_1813 (Medium).jpg
    100_1813 (Medium).jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 2.698

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Und ? Sag mal, wie du den Grill findest: Zuerst war ich etwas erschrocken, dass er so klein ist. Aber das täuscht ziemlich. :grün:
 
OP
OP
Leiderle

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Und ? Sag mal, wie du den Grill findest: Zuerst war ich etwas erschrocken, dass er so klein ist. Aber das täuscht ziemlich. :grün:

Also ich finde er ist optimal für 2-3 Personen !
Hat denke ich die optimale Größe, will ne ja auch ab und an mal transportieren!
Grad schön Rib-Eye gekauft.... :-) leckersche:happa:
 
Oben Unten