• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Smokey Mountain 57 CM

Frank78

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,


in diesem Jahr hatte ich sehr viel in meinem Weber One Touch Premium gegrillt.
Angefangen mit Würstchen und mich dann langsam hochgearbeitet bis zum Pulled Pork!
Das war ein Traum!
Hilfreich war dieses Forum sehr! Das muss ich sagen.
Will ab nächstem Jahr Besserung geloben und mich hier aktiver Beteiligen und ein paar Freds eröffnen.
Nun war ich vor gute 14 Tagen bei meinem Tackledealer des Vertrauens in Klarenthal.(Eisen Marx)
Stöbere so durch den Laden und da sehe ich den Weber Smokey Mountain.
Habe mich dann von der Chefin beraten lassen und morgen gehe ich das Teil endlich holen!
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem guten Stück gemacht.
Ich will da Puten, Pulled Pork und auch mal ein Brisket probieren.
Soll ja einfacher sein als im normalen Weber One Touch Premium.

Hoffe die Welt geht heut nicht unter und morgen gehts dann los zum Händler nen Großeinkauf machen.

VLG

Frank
 
Ich bin momentan auch am überlegen für die ganzen long runner wie pp o. Ä. einem SM zu kaufen.
 
Kaufen !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Ein absolut geniales Teil.

Ich möchte den WSM nicht mehr missen.

:prost:
 
R2D2 gelandet

Hi,

der WSM 57CM ist gelandet!!!!
War heute morgen bei Eisen Marx in Klarenthal und habe mir das Teil gekauft.

Verarbeitung ist wirklich Top!:angel:

Freue mich auf das erste Mal Brisket!
Habe bisher nur Pulled Pork gemacht und das war immer sau lecker!
Aber im :weber-gold: sehr aufwendig. Da musst ich ständig vorbeischauen.

Meine nächste Herausforderung steht dort auch schon.

Der Grillspieß und den passenden Motor für den Rotisserie.

VLG
 
Gratuliere! Am 27. dampft unser. Diesmal PP. Voriges Mal Forelle.

Dui wirst viel Spass damit haben. :metal:
 
Wsm

Hallo zusammen,
da stellt sich doch die Frage, kann man im WSM 57 cm auch das Roti-system von Weber mit verbauen?
Rein theoretisch müsste das doch gehen. Leider gibts bei uns keinen Dealer den man da fragen könnte.`
 
Hallo zusammen,
da stellt sich doch die Frage, kann man im WSM 57 cm auch das Roti-system von Weber mit verbauen?
Rein theoretisch müsste das doch gehen. Leider gibts bei uns keinen Dealer den man da fragen könnte.`


Ob es geht, weiss ich nicht. Aber selbst wenn es geht, ist es nicht sonderlich sinnig die Roti auf dem WSM zu betreiben. Der WSM ist für niedrige Temperaturen ausgelegt. Und bei dere Roti braucht man auch mal 200 Grad und mehr...
 
Roti

Hi,

Ich habe ja auch noch nen OTP 57 cm.

Habe wie gesagt,den Roti Spiess aus 10 mm Edelstahl und nen vernünftigen Motor.

Im WSM 57 cm :weber-gold:werde ich den Rotisseur nicht anwenden.

VLG

Frank
 
Dann kannst Du doch gleich einen OTP nehmen.

Roti im WSM macht IMHO nicht viel Sinn.

:hmmmm: Naja der Grundgedanke war der: Ich beglücke mit meinen Chinabüchsen den Schrotthändler, kauf mir nen WSM und könnte den auch zum Roti nehmen. Direktes Grillen kommt bei uns eigentlich nicht mehr vor, und wenn dann elektrisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmmmm: Naja der Grundgedanke war der: Ich beglücke mit meinen Chinabüchsen den Schrotthändler, kauf mir nen WSM und könnte den auch zum Roti nehmen. Direktes Grillen kommt bei uns eigentlich nicht mehr vor, und wenn dann elektrisch...

Hi,

ok verstehe. Wenn Du die Wasserschale wegläßt und den Ring auf das Mittelteil aussetzt könnte es gehen. Das WSM verjüngt sich nach unten etwas und der Ring kann nicht auf die Kohlenschale gestellt werden.

Wenn man aber mal folgendes annimmt: Du besorgst Dir eine zweite Wasserschale und nimmst die als Kohlenschale, dann bist Du mit der Hitze nich so weit weg vom Spieß.

Wenn die Kohlen ganz unten glühen, ist die Hitze oben am Spieß doch etliches geringer oder Du arbeitest mit VIEL Kohle. Dies ist mein Bedenken. Man braucht doch am Spieß gerne mal 160 Grad +.

Gruss

Jörg
 
Zurück
Oben Unten