• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber "Smokey Mountain" Eigenbau!

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsortler,
ich hab mich mal an das pimpen von meinem Weber Bar B Kettle gemacht.
Ein 200 Ltr. Faß auf 2/3 auf geflext , eine kleine Klappe für´s nach füllen rein und Halter für die Wasserschale und 2 Grillroste angebracht.

k-IMG_6238.JPG

Erstes Grillrost
k-IMG_6240.JPG

Zweites Grillrost
k-IMG_6241.JPG

Wasserschale aus einem Bierfaßboden
k-IMG_6243.JPG

Zugangsklappe
k-IMG_6244.JPG


k-IMG_6247.JPG

Das ganze Sportgerät beim ersten Mal!

Mal sehen ob es auch so klappt wie ich mir das denke!

Grüße Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Super gemacht, nur die Bilder sind bissi klein!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
super - mein performer hat auch schon sein fässchen aufgesetzt bekommen.

bitte weitere infos wie es funktioniert hat bzw. tips
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ups, ich hoffe die Bilder sind jetzt größer!
Ich übe noch mit dem Einstellen:oops:

k-IMG_6238.JPG

Erstes Grillrost
k-IMG_6240.JPG

Zweites Rost
k-IMG_6242.JPG

Wasserschale
k-IMG_6243.JPG

Zugangsklappe
k-IMG_6244.JPG


k-IMG_6247.JPG

:kugel:
Gruß Erwin
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Erste echte Vergrillung!

So , heute ist der Tag der Warheit.
Ich hab ein paar Cola Butt Chicken fertig gemacht und hab sie in der Ofen getan.Da es bei uns schon öffter BBC vom "alten" Weber gab, dachte ich das wäre ein guter Vergleich.
k-IMG_6251.jpg

Bie Hühner noch im Saft
k-IMG_6258.jpg

Mit KansasCity Rub gerubt
k-IMG_6259.jpg

Die sehr leckere Cola BBQ Sauce:ola:
k-IMG_6264.jpg

An der Zugangsklappe noch ne´n Griff dran geheftet
k-IMG_6270.jpg

Fertig!
k-IMG_6272.jpg

Tellerbild mit Sesamkartoffeln und kleinen Paprikaschoten

Das Huhn war sehr lecker und auch saftig, GöGa und ich fanden die Haut ist in der Kugel knuspriger geworden. Da ist der Garraum doch recht viel größer geworden, das man mit der Temperatur / Kohlemenge noch etwas üben muß.
Aber für ein PP oder Ribs brauch man ja sowieso nicht so hohe Gradzahlen.:grin:

Gruß Erwin
 
Oben Unten