• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Smokey Mountain ...... Fehlproduktion?

Hommel90

Militanter Veganer
Hallo, ich bin neu hier und habe seit kurzem einen WSM 57, ebenfalls bin ich stolzer Besitzer eines 57 Master Touch und eines Spirit 2 E310.
Seit gut einem Monat habe ich nun den WSM und der Deckel hat von Anfang an nie richtig gut gepasst und ich musste immer ein wenig drücken damit er auf dem Mittelteil einrastet. Heute habe ich dann die tolle Edelstahltüre von Cajun Bandit erhalten und musste feststellen das diese nicht wie auf vielen Bildern abschließt, sondern auf der linken Seite oben ein kleinen Spalt hat.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? ist das normal oder sollte ich den Weber Kundendienst kontaktieren??

20200328_104540.jpg


20200328_113302.jpg
 

lutz1178

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi,

du kannst ggf. versuchen die Tür mit biegen etwas zu weiten. Sodas diese besser anliegt. Ist aber eigentlich nicht nötig.

Meine Tür steht auch etwas ab. Es bleibt trotzdem genug Rauch im Smoker, dass das Grillgut den Rauch auf nimmt. Es qualmt bei mir auch am Deckel raus.
IMAG2239.jpg
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV

lutz1178

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
@waltherman

Hast du ggf ein Foto , liegt deine Tür komplett am Wsm an?

Werde die Tür morgen nochmal nach arbeiten.
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Klar, wie viel Spannung hast Du denn auf der Klappenschraube...?
IMG_20200328_185324.jpg

Was man sieht ist kein Spalt. An der Aussparung liegt Metall auf Metall.
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Ich würde die Rundung stärker biegen. Aussen muss die Cajun Tür am Grill anliegen, dann muss die Klemmschraube so stramm sein wie geht....
 
OP
OP
H

Hommel90

Militanter Veganer
heute habe ich 6 Stunden Spare Ribs gegrillt und das komische ist, das die Türe von der Rückseite mehr auf auf der Linken Seite rauch verloren hat, als auf der rechten Seite. Obwohl der Spalt links größer ist. Ich meine damit das branding vom Rauch auf der innenseite von der Türe
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
heute habe ich 6 Stunden Spare Ribs gegrillt und das komische ist, das die Türe von der Rückseite mehr auf auf der Linken Seite rauch verloren hat, als auf der rechten Seite. Obwohl der Spalt links größer ist. Ich meine damit das branding vom Rauch auf der innenseite von der Türe
Wenn Du dem auf den Grund gehen willst nimm einfach 1cm Papierstreifen...
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Tja entweder du lebst mit der Türe so, du reklamiert oder du kaufst eine andere im Zubehörbedarf , die wo besser schließt und auch stabiler ist.
Daher hatte ich einen Rösle gekauft.
 
OP
OP
H

Hommel90

Militanter Veganer
Habe heute einen neuen Deckel von Weber erhalten der überhaupt nicht passt. Wenn der aufsitzt hebe ich das ganze Mittelteil hoch weil er so fest sitzt.
Bekomme jetzt von Weber noch das Mittelteil kostenlos zugeschickt. Der Kundenservice ist echt prima
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Meine Cajun Bandit steht rechts auch etwas ab.
Ich habe aber nicht nachgebogen, weil alles dicht ist.
1585661369814.png
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
OP
OP
H

Hommel90

Militanter Veganer
Habe heute nun das neue Mittelteil von Weber erhalten und jetzt passt alles. Habe mir sofort mal die Deckelhalterung und Dichtband montiert.

20200406_132203.jpg


20200406_142613.jpg
 
Oben Unten