• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit 210 oder 310 original

Freiburger

Militanter Veganer
Servus Freunde,

ich stehe vor dem Schritt mir einen neuen Grill anzuschaffen. Hab n bisschen im Internet gesucht und habe die Weber Spirit Original Serie gefunden.
Sieht ja schon mal ganz schön aus. ABER: ich weiß nicht ob es der 210 oder 310 werden soll.

Da wir ein zwei Personenhaushalt sind, reicht von der Fläche her der 210 locker (auch mit Freunden). Auch die Koncis passt leicht drauf. Und da ich auf dem Balkon grilliere sind die einklappbaren Seitenteile auch nicht schlecht...
Allerdings habe ich so meine Bedenken was das indirekte Grillen angeht, wenn die Hitze nur von einer Seite kommt! Da hätte der 310 seine Stärken. Außenbrenner an und in der Mitte indirekt. Aber ob das der Aufpreis wert ist???

Ihr seht ich bin unentschlossen.

Könnte vielleicht jemand seine Gedanken zu meinen Überlegungen kundtun, oder noch besser eigene Erfahrungen mit dem 210er?! Das wäre top!

Ach ja, falls noch jemand eine Alternative zu der Weber Spirit Original Serie hat... immer her damit:D

Danke euch schon mal!

Viele Grüße aus dem sonnenverwöhnten Freiburg
 
Oben Unten