• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit 310 – Classic oder Original?

Daffi81

Militanter Veganer
Moin Grillfreunde,


diese Woche wird er wohl gekauft. Ein Weber Spirit 310.
Ich stehe nur noch vor der Frage, ob ein Classic oder Original.
Und dabei brauche ich eure Hilfe.

Folgende Situation:

a) Der Unterbau vom Weber ist mir völlig *****… er wird in einen 200x60cm großen verfahrbaren Grilltisch integriert.

b) Bleiben die beiden Unterschiede

a. Porzellanemailliertes Grillrost vs Gussrost

b. Art der Zündung

Weitere Unterschiede gibt es doch bei den beiden nicht oder?


Jetzt zur Preissituation:

Günstiges Angebot für den 310 Original ist derzeit Hornbach mit 649€

Der Classic würde – dank TPG – dort noch 490€ kosten.

Bedeutet eine Differenz von knapp 160€.


Was meint ihr? Den Classic nehmen und von der Differenz z.B. ein Edelstahlrost kaufen?
Oder hat das Guss dann doch überwiegende Vorteile (Steaks werden wohl im Beefer landen… ;-) )
 
Oje, hier gibt es kein Falsch oder Richtig. Die Frage nach dem Rost muss jeder für sich beantworten, da gibt es jeweils gute Argumente für einen Edelstahlrost und gute Argumente für den Gussrost.
Ich persönlich würde den Classic holen und - wie Du ja schon geschrieben hast - vom Gesparten einen Edelstahlrost kaufen. (Ich habe mir einen mit 8mm Stäben für ca. 90 Euro beim Schlosser gekauft).

Aber das ist nur meine persönliche Meinung...
 
Im Prinzip eine gute Idee.

Obgleich Du Dich wahrscheinlich irgendwann entscheiden wirst und komplett auf Guss oder Edelstahl umstellen wirst.
 
Eigentlich musst Du Dir nur die Frage beantworten: Will ich lieber ein tolles Branding und nehme dafür eine aufwendigere Pflege in Kauf oder bin ich eher "putzfaul" und das Branding ist mir nicht so wichtig.

Hast Du hier eine Antwort für Dich gefunden, weißt Du welchen Rost Du brauchst.
 
Zurück
Oben Unten