• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit E-210 Original: Durchgerostete Aromaschienen

elknipso

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bei meinem Weber Spirit E-210 Original sind die Aromaschienen komplett durchgerostet, siehe Fotos.

Der Grill ist aus 2017 und bisher war auf den Schienen maximal ein minimaler Rostfleck der sich mit ölen wieder beseitigen ließ. Ist das "normal" sprich sind die Aromaschienen ein Verschleißteil, das schon in so kurzer Zeit komplett durchrosten kann oder liegt hier ein Produktmangel vor und es lohnt sich einen Service Fall bei Weber zu eröffnen?

2_20210403_164846.jpg
 
OP
OP
E

elknipso

Veganer
5+ Jahre im GSV
Stimmt, hatte vor 3 Jahren schon mal einen Thread dazu geschrieben als kleine Rostpunkte sichtbar wurden. Hatte ich schon ganz vergessen.

Werde mir dann einfach mal neue aus Edelstahl nehmen damit sollte Rost ausgeschlossen sein :). Bringt ja nichts selbst wenn Weber hier aus Kulanz was tauschen sollte habe ich absehbar bald das Problem wieder.
 

Weber Schrauber

Militanter Veganer
Hallo Elknipso

Es Ist leider bekannt das die Aromaschienen heute zu Tage zu dünn sind und das Material nicht das Beste ist.

Ich würde Dir empfehlen auf grillrost.com mal zu gucken, die Dinger sind aus einer sehr guten Qualität.

Lg Weber Schrauber

20200619_121846.jpg
 
Oben Unten