• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-310 / E-320 Qualitätsaussage

Mikkel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich hatte eigentlich vor, mir diesen Sommer einen Weber Spirit E-310 oder -320 zuzulegen.

Leider habe ich bis jetzt noch keinen Händler gefunden, bei dem ich mir das Gerät vorher „in Natura“ ansehen kann. Allerdings teilte mir ein Fachhändler mit, dass er sich vom Vertrieb dieser Marke trenne, da die Produktqualität deutlich nachgelassen haben soll.

Diese Aussage kann ich mangels Fachkenntnis und Erfahrung mit diesem Hersteller leider nicht beurteilen, bin dadurch jedoch leicht verunsichert, da es sich ja um keine billige Anschaffung handelt.

Im allgemeinen hat Weber ja hier im Forum einen guten Ruf, dennoch folgende Fragen:

Hat jemand, vielleicht in den letzten 12 Monaten, ein solches Gerät gekauft und kann mir ein - natürlich subjektives - Urteil dazu geben? Oder hat einer von Euch sich nach Vergleich für ein vergleichbares Gerät entschieden?
Gerne würde ich auch die Meinung eines anderen „Profis“ zu dem Thema Markenqualität kennenlernen.

Vielen Dank!
 
Hat jemand, vielleicht in den letzten 12 Monaten, ein solches Gerät gekauft und kann mir ein - natürlich subjektives - Urteil dazu geben? Oder hat einer von Euch sich nach Vergleich für ein vergleichbares Gerät entschieden?
Gerne würde ich auch die Meinung eines anderen „Profis“ zu dem Thema Markenqualität kennenlernen.

Weber .. ich glaub so etwas hat hier keiner ;)

Nichts für ungut aber da gibt nich nur einen sondern hunderte Beiträge dazu
 
Nachdem wir unseren Q100 verkauft hatten, (war 3 Jahre zu unserer
vollsten Zufriedenheit im Einsatz), sollte jetzt ein grösserer Grill her.
Und da wir von der Weber Qualität überzeugt sind, sollte
es ein Spirit 210, 310 oder 320 werden.
Ich wohne in der Nähe von Koblenz und wir konnten uns alle Geräte
bei Knauber, Bauhaus und Dehner anschauen.

Der Verkäufer bei Knauber meinte, dass der 210 mit 2 Brennern etwas
schwach auf der Brust ist, was wohl auch hier im Forum so gesehen wird.
Aber den 310/320 könnte er bedenkenlos empfehlen.

Wir haben dann den 210 und 310/320 verglichen und da war dann schon
ein in meinen Augen Qualitätsunterschied zu sehen.
Beim 210 ist aussen viel Plastik verbaut, was aber nicht schlecht sein muss.
Der Rost ist nicht so durchgehend wie der beim 310/320. Sieht billiger
aus. Allerdings kann man die Bars und den Rost ja auch gegen Edelstahlteile
austauschen.

Letztendlich hat uns der 320 überzeugt, weil er noch zusätzlich den Seitenkocher hat und man da schön Saucen warm halten kann oder
sogar was kochen.

Beim 210 kriegst du auch die Gasflasche nicht in den Schrank und die Fett
auffangwanne ist beim 310 besser konstruiert. Schräger Ablauf in die kleine
Wanne. Wir haben im Baumarkt alles auseinandergenommen, Türen auf und zu, etc.

Fazit: Der 320 hat uns gefallen und wir haben ihn uns gestern beim grossen
Fluss für 799,- Euro in der Johann Lafer Edition bestellt.

:thumb1::wiegeil:

Da ist nämlich noch ein Funkthermometer dabei, was bei Geflügel, Spiessbraten etc. Pflicht ist...

Wenn er da ist und eingewiehen wurde, werde ich weiteres berichten.
Mit Bildern selbstverständlich, wie hier üblich.
Dann kannst du mich auch nochmal ansprechen.

Gruss,

Marcus
 
Hi,

ich mache es kurz. :grin:

Ich habe mir vor kurzem einen Weber Spirit E-320 Premium nebst diversem Zubehör zugelegt und habe den Kauf bisher nicht bereut.

Ich muss dazu aber sagen, dass mir die Entscheidung für diesen Grill dadurch erleicht wurde, dass ich durch die Tiefpreisgarantie nahezu 30% Nachlass beim Bauhaus erhalten habe.

Ansonsten wäre ich glaube ich nicht so schnell entschlossen gewesen.

Weber bietet in meinen Augen (hoch)wertige Ware zu überzogenen Preisen an. :grin:

Best Grüße

Gilligan
 
Das hört sich ja gut an. Wie hast du den Grill 30 % billiger bekommen? Ich bräuchte auch einen und hab hier nen Bauhaus in der nähe :) danke für deine Tipps!
 
das wäre ein Traum :) aber die Aktion ist wohl schon abgelaufen :(
bin am überlegen ob ich mir nen Spirit E-310 Premium oder nen Spirit S-320 Premium kaufe.. und 30 % würden da schon reinhauen :)
 
das wäre ein Traum :) aber die Aktion ist wohl schon abgelaufen :(

schau mal in die letzten beiträge. am sonntag hat ein globus baumarkt in wiesenthal verkaufsoffen, da gibt es 20% und die haben auch weber grills.

klär mit deinem ortsansässigen bauhaus ob das zählt, dann hast du die 32% rabatt wohlmöglich im sack!
 
so hab jetzt mal folgende pdf in interneht gefunden. das sollte ja als beweis reichen :)

fahr jetzt gleich mal zum bauhaus, mal sehen was die sagen :)

hoffe das klappt!
 
Im Forum gibt es einen Experten, der meint, dass die Rahmenkonstruktion der Premium Spirits nicht mehr so stabil sei, wie die der Vorgaenger, die den Rahmen vom Genesis übernommen hätten. Außerdem hat kein Spirit Gussroste.

Ich habe mir deshalb vor zwei Wochen einen alten Genesis e320 gekauft, den ich fuer 690 Euro bekommen habe.
 
Zurück
Oben Unten