• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-310 Original?

Ja so ähnlich war es bei mir auch....
bei den komplett Edelstahlmodellen schreckt mich immer noch so ein bissel der Pflegeaufwand ab... Habe unter der Überdachung einen Schrank aus Edelstahl-wenn man den nicht regelmäßig poliert sieht der nach einiger Zeit blind und unschön aus-deshalb doch was schwarzes...verdammt:confused:-wie mans macht...
 
Das isn argument...möchte allerdings halt die edehlstahlroste und bilde mir auch irgendwie edehlstahl flavourizer bars ein...ob die wirklich länger halten sei dahingestellt. Hatte ja auch schon mal die billiggrills in der auswahl...da kommt man mit dem putzen vermutlich wirklich nicht mehr hinterher :D
 
Die Edelstahlroste bekommst du auch in den spirit 320 Modellen- als Version original GBS wenn ich nicht irre. ich möchte meinen nachträglich mit Gussrost aufbessern.
 
Nicht ganz richtig. Edehlstahlroste gibtsbeim spirit nur in 2 modellen (s320 und s330) möchte aber die sear station daher s330
 
Ach du liebe Zeit...nein- aber ich denke ich werde mir ein schönes hochwertiges Steak gönnen- da kann ich die Höchsttemperatur am besten testen...
und bei dir?
 
ja das wäre natürlich auch super...vlt frag ich meinen onkel ob er mir ein paar leckerer tofu(gummi)würste besorgt, die sahen bei ihm immer gar so natürlich aus und sind geschmacklich bestimmt der wahnsinn :D
 
Aber Hauptsache gesund...ich habe heute eine Packung Vegane Frikadellen im Supermarkt in der Hand gehabt: 31 % Fett und sage und schreibe sieben ( ! ) verschiedene E's-also Zusazstoffe...dann doch lieber ein halbes Pfund Schweinemett :rotfl:
 
Respekt vor Vegetariern aber Vegan ist wirklich der letzte käse (meine Meinung)...fleischküchle ohne ei bzw mit eiersatz...bääh
 
Wie bei allem sollte gelten-jeder wie er mag...so lange mir keiner auf den Sack geht mit Bekehrungsversuchen ala' " wenn du wüsstest was du da isst...vegan ist natürlich und gesund..tu deinem Körper das nicht an mit dem Fleisch "
:-)
 
denke auch dass das jeder selbst entscheiden sollte...wobei ich es nicht gut finde, dass fleisch mittlerweile zur selbstverständlichkeit wurde...damit meine ich dass es zu preisen "verscherbelt" wird, dass man theoretisch jeden tag schweinefilet essen könnte, wenn man denn nur wollte. Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung...Fleisch sollte etwas bleiben das man zwar durchaus konsumieren darf/sollte aber eben vlt anstatt täglich ein minutensteak vom lidl mal lieber was vernünftiges und dafür weniger.
 
Sehe ich ganz genauso...
Ich selbst esse in der Regel max. 2-3 mal pro Woche Fleisch, dann aber was vernünftiges und höherwertiges ( meistens jedenfalls ) Mache da auch keine Religion draus, aber achte schon darauf was ich selbst esse und meiner Familie vorsetze. Einzig bei Geflügel bin ich kompromisslos-da kaufe ich tatsächlich ausschliesslich Bio Qualität. Wer einmal live in einem Geflügelhof war wird TK Broiler von Wiesenhof oder Nuggets vom Schotten nicht mehr runterbekommen.
 
Hallo,

ich benötige Rat und Empfehlung aus der Grillgemeinschaft.

Ich grille bisher mit Holzkohle, Outdoorchef Kugelgrill, auch Maiskolben/Gemüse mal indirekt, eigentlich immer halb/halb Grillzone. Möchte jetzt aber auf einen größeren Gasgrill umsteigen, weil es mit Besuch in größerer Runde einfach viel zu stressig wurde mit der Holzkohle und der kleinen Fläche.

Der Weber Spirit E 310 Original ist sicherlich ein Kanditat, robust, langlebig, groß, gusseiserner Rost. Günstigstes Neuangebot aktuell 627 Euro bei Dehner, scheint es bei Bauhaus nicht zu geben (somit keine Tiefpreisgarantie…).

Alternativ habe ich den Spirit II 310 GBS gesehen, für knapp 600 Euro bei OBI.

Müsstet Ihr zwischen den 2 entscheiden, wie würde Eure Entscheidung ausfallen? Ich weiß nicht, ob ich die Einsätze wirklich nutzen würde. Ich koche zwar auch mal was Chinesisches auf dem E-Herd in der Pfanne und könnte da theoretisch Wok-Funktion nutzen…aber macht man das wirklich? Hat der GBS andere Nachteile gegenüber dem Original, warum ist er günstiger? Ist die Verarbeitung schlechter? Der Rost? Der Wagen?

Evtl hätte ich auch die Chance auf einen Gebrauchtkauf eines älteren 310, mit der Breite nach angeordneten Brennern und Drehknöpfen seitlich…da bin ich unsicher, ob das für das indirekte Grillen gut praktikabel ist und ich dafür gebraucht 500 Euro zahlen möchte…

In der Napoleon Produktfamilie kenne ich mich nicht so gut aus, wäre ich da Preis-Leistungs-mäßig besser bedient?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße
badenpoy
 
Ich hatte damals den Spirit E-320 (also mit Seitenkocher) durch Kombination einer 20% Aktion beim Globus Baumarkt mit der TPG von Bauhaus für 560€ gekauft. Nur so am Rande.

Rein von der Optik und Haptik wäre das „alte“ Modell mein Favorit. Bin kein Freund des offenen Wagens.

Der GBS Rost lässt sich zum einen nicht so einfach reinigen wie der normale. Die Einsätze (bis auf den Wok, Deckel geht dann nicht mehr zu) kann man auch einfach auf den Rost stellen. Dann kannst du die Position frei wählen und hast mehr Restgrillfläche.
 
GBS ist für mich auch keine sinnvolle Alternative - man muss dann ein Haufen stark überteuertes Zeugs kaufen. Kann man auch alles auf den Rost stellen - wie bereits von @Micha_SL gesagt. Und der Gebrauchte ist mit 500€ (echt?) viel zu teuer. Der Original hat keine Rückwand. Dadurch leidet die Stabilität und das Gestell verzieht sich schon mal - je nach Beanspruchung. Die Rollen taugen auch nur für gaaaanz glatte Böden. Ansonsten ein guter Grill.
 
Zurück
Oben Unten