• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit E0-210 gekauft

Reinhard 65

Militanter Veganer
Hallo, will mich mal kurz vorstellen: bin der Reinhard und habe eine Holzkohle Grill von Weber, den 57er Mastertouch GBS. Desweiteren hab ich einen kleinen Gaskugelgrill von Outdoorchef, den ich am Balkon nutze. Da wir meist zu zweit grillen, nutz ich viel den Qutdoorchef. Da mir das direkte und indirekte grillen mit Trichterdrehen nicht so gefallen hat, dachte ich: schaust Dich mal nach nem anderen Grill um. Nachdem ich hier einiges gelesen hatte, kamen für mich 2 Grills in die engere Auswahl: der Landmann Triton 2.0 oder der Napoleon TravelQPro285. Dann kam vorgestern der Weber SpiritE0-210 bei einer Baumarktkette in die Werbung. Zuerst hatte ich den Napoleon im Visier, bei dem gefiel mir nicht, dass ich laut einiger Usermeinungen kaum unter 150 Grad kommen soll. Der Landmann hatte mir ansich gut gefallen, für den Preis hab ich auch den Weber angeboten bekommen, so hab ich mich letztendlich für den Weber entschieden. Hoffe, das meine Entscheidung richtig war und ich auch mal ein Steak mit schönem Brainding hin bekomme, obwohl das sicher mit dem emalierten Grillrost nicht optimal ist.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Solltest Du nicht zufrieden sein kannst Du immer noch ein Stück Gusseisen auf den Rost legen. Aber probier’s erstmal aus.

Gruß Dingo
 

GSXDriver

Veganer
Ich hab bei meinem E210 auch das Stahlrost gegen den originalen GBS -Rost von Weber getauscht.Das Branding bekommt man auch mit dem Serienrost hin,jedoch geht es mit Guss doch schon etwas besser. Außerdem passt in den GBS-Ring auch mein Petromax Dutch-Oven.
Seit dem ich den habe, grille ich kaum noch sondern Dopfe :DutchOven!!!::D
 

Micha65

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi, bestimmt eine gute Wahl.
Ich habe den Originalrost gegen eine Edelstahl getauscht. Musste mal in der Bucht schauen, ich bin super zufrieden damit.
Und für Steaks gabs dann noch eine Gussplatte, die lege ich bei Bedarf auf den Edelstahlrost
 

Jaibie

Grillkönig
Hallo, will mich mal kurz vorstellen: bin der Reinhard und habe eine Holzkohle Grill von Weber, den 57er Mastertouch GBS. Desweiteren hab ich einen kleinen Gaskugelgrill von Outdoorchef, den ich am Balkon nutze. Da wir meist zu zweit grillen, nutz ich viel den Qutdoorchef. Da mir das direkte und indirekte grillen mit Trichterdrehen nicht so gefallen hat, dachte ich: schaust Dich mal nach nem anderen Grill um. Nachdem ich hier einiges gelesen hatte, kamen für mich 2 Grills in die engere Auswahl: der Landmann Triton 2.0 oder der Napoleon TravelQPro285. Dann kam vorgestern der Weber SpiritE0-210 bei einer Baumarktkette in die Werbung. Zuerst hatte ich den Napoleon im Visier, bei dem gefiel mir nicht, dass ich laut einiger Usermeinungen kaum unter 150 Grad kommen soll. Der Landmann hatte mir ansich gut gefallen, für den Preis hab ich auch den Weber angeboten bekommen, so hab ich mich letztendlich für den Weber entschieden. Hoffe, das meine Entscheidung richtig war und ich auch mal ein Steak mit schönem Brainding hin bekomme, obwohl das sicher mit dem emalierten Grillrost nicht optimal ist.
Erst einmal Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Probier erst einmal alles aus was du so zubereiten möchtest, da wirst du schon sehen wo es evtl. hakt und kannst dann Dinge ändern, wenn notwendig. Viel Spaß
 
OP
OP
Reinhard 65

Reinhard 65

Militanter Veganer
Danke für die Tipps. Werde mich die Tage erstmal ans aufbauen machen. Heute hat es mir zu viel geschneit
Was nehmt Ihr denn so zum Schutz des Rostes gegen Rost? Hab mal ein Video gesehen, wo Trennspray genommen wurde. Im Grillshop wurde mir einfaches Pflanzenöl empfohlen.
 
OP
OP
Reinhard 65

Reinhard 65

Militanter Veganer
Sooo, fertig zusammen gebaut, da wird der Balkon ganz schön klein. Heute Abend werden erstmal Würstchen getestet.

IMG_20171212_132431_resized_20171212_024616094.jpg


IMG_20171212_132414_resized_20171212_024618481.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171212_132431_resized_20171212_024616094.jpg
    IMG_20171212_132431_resized_20171212_024616094.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20171212_132414_resized_20171212_024618481.jpg
    IMG_20171212_132414_resized_20171212_024618481.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 194
Oben Unten