• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

weber spirit e320 original gbs

Kann natürlich sein, dass ich nur das Haar in der Suppe finden "möchte", aber aus welchem Grund hat er zwei niegel nagel neue E310 premium und verkauft einen unausgepackten deutlich unter Marktwert?
 
Du musst nicht uns argumentativ überzeugen, sondern den Bauhaus Mitarbeiter ;)
 
Hallo Zusammen,

habe seit 4 Tagen nun den Weber E320 GBS

Da ich möglichst lange Freud an dem Grill haben möchte will ich nichts falsch machen :-)

Nach dem letzten Grillen habe ich den Grill hochfahren lassen und dann das Rost mit dieser Standard Weber Grillbüste mit leichtem Druck gereinigt. Öl habe ich keins aufgetragen da ich das Grillgut immer gut einöle.

Vorher habe ich nocht die Aromaschienen raus genommen und mit Spüle saubergemacht.

Reicht das ? In welchen Abständer sollte man das Innenleben unter den Brennern saubermachen ? Dann auch feucht auswischen oder nur mit einem Plastikspachtel freiräumen?
In welchen Abständen sollten die Brenner gereinigt werden und mit welcher Bürste?

Vielen Dank

Gruß

Andre
 
Hallo und Glückwunsch zum Spirit!

Mache ich prinzipiell auch so: Nach dem Grillen 20 Minuten bei Vollgas, danach Roste freibürsten und nochmal mit ölgetränktem Küchenkrepp drüber.

Beim nächsten Grillen: Wenn Zieltemperatur erreicht, kurz drüberbürsten und mit ölgetränktem Küchenkrepp drüber.

Oder das Grillgut ist wie bei dir schon leicht eingeölt.

Die Flavorizer Bars bürste ich alle 2 Wochen ab, auch die Brennkammer schabe ich alle 2 Wochen mit einer Plastikspachtel aus. Feucht durchgewischt habe ich bis dato nur einmal, sehe da keine wirkliche Notwendigkeit dafür.

Gusseisen braucht halt einen leichten Ölfilm, dann sollte der Rost lange Zeit Freude bereiten.
 
Die habe ich jetzt nach dem Winter mit einer Stahlbürste leicht abgebürstet, die Flammen brennen aber sehr sauber sodass eine intensivere Reinigung nicht notwendig war.
 
Zurück
Oben Unten