• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E320 Premium

NEVIA

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach viel lesen in diesen Forum (und durch die Bilder ständig hungrig *g*) ist meine Kaufentscheidung so gut wie gefallen.
Es soll ein Weber Spirit E320 Premium werden.
In meiner Nähe ist leider kein Fachhändler, so dass mir nur eine Bestellung aus dem Internet bleibt :-(

Habt ihr einen guten Tipp für mich?
Bzw. gibt es hier im Board Händler/Shops die Usern guten Rabatt bieten?

Freue mich auf eure Tipps!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach viel lesen in diesen Forum (und durch die Bilder ständig hungrig *g*) ist meine Kaufentscheidung so gut wie gefallen.
Es soll ein Weber Spirit E320 Premium werden.


Diese Kaufentscheidung würde ich noch einmal überschlafen


.
 
Ich habe heute Nägel mit Köpfen gemacht und wir haben uns doch ins Auto gesetzt, da wir Pfingsten nicht mehr auf dem alten Holzkohlengrill grillen wollten :-)

Auf der Terrasse steht gerade der Spirit E320 und brennt ein :-)

Ich denke, dass es für uns eine gute Wahl ist!
Sicherlich hätte es Alternativen gegeben, aber für unser Bauchgefühl haben wir alles richtig gemacht :-)

Mal sehen, wie das erste Grillen später funktioniert :fire:
 
Glückwunsch zum neuen Grill, habe mir letztes Jahr den 310er Spirit schenken lassen und bereue es bis jetzt überhaupt nicht. Das Teil ist einfach nur Geil...
 
Danke dir, Esperanto!

Es gab gerade die ersten Steaks, Hähnchenfilet und Spargel vom E320 :steckerlfloisch:
Alles hat sehr gut geschmeckt und macht Lust auf mehr! :fire:
 
büdde...

auf jeden fall, besonders ribs oder pp/pb sind darauf sehr einfach zu vergrillen...

aber da gibt es ja noch viel mehr... ;)
 
Bin noch nicht so ganz fit in den Abkürzungen ::8):: PP/PB?

Montag gibt es nochmal das gleiche wie heute und am Mittwoch soll es Fisch von der Planke geben :tisch:
 
PP - pulled pork und PB halt pulled beef... Hau rein!


Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
 
Kann den Spirit auch nur loben haben den 310er. Bisher alles OK gewesen.

Dieser wird auch morgen nochmal zum Einsatz kommen, da ich meinen Summit S470 bei unserem derzeit noch nicht fertigem Außengelände nicht einweihen möchte.

Wird Mitte Juni werden. Vor allem hoffe ich bis dahin noch meine Abdeckung zu bekommen damit ich mir am Edelstahl nicht das Leben hole.

Also viel Spass damit.
 
.....da ich meinen Summit S470 bei unserem derzeit noch nicht fertigem Außengelände nicht einweihen

gibts das auch ?
hat nen summit stehen, und grillt auf dem spirit ......
ich haette den schon laengst aufgebaut und ausprobiert !
 
HI,

ich selbst habe den S-320 und bin auch sehr zufrieden damit. Gestern gab es Bierdosenhühnchen, heute Hamburger und Würstchen, morgen Pizza.

Viel Spaß
 
Diese Kaufentscheidung würde ich noch einmal überschlafen


.

Ja, Siggi, wir wissen ja daß man auf einem Spirit nicht grillen kann :woot:

Wir haben unseren 320 Premium seit 2 Jahren und es ist schon manches Stück Fleisch darüber gegangen. Und, oh Wunder, es klappt. Und heiß wird das Teil auch.
Heute Morgen gab es Pan Cakes auf dem Seitenbrenner in der Turkpfanne.

Ich musste keine Teppichleiste anbringen, das Ding zündet beim ersten Mal, die Temperatur ist absolut stabil und gleichmäßig, kein Rost obwohl das Teil bei jedem Wetter draußen steht.

Ich bereue den Kauf definitiv nicht. Das der VK ca. 250€ zu teuer ist, ist eine andere Geschichte.

An den TO: Herzlichen Glückwunsch. Du wirst lange was vom Grill haben.
 
Hallo,

Ich kann Dich auch zum Kauf deines Spirit 320 Premium beglückwünschen. Ich habe Anfang April vor einer ähnlichen Entscheidung (Napi vs Weber) gestanden und habe mich damals bewusst gegen meinen urspruenglichen Favorit (Napi LE 485 SBSS) und für den E-320 Premium entschieden. ich habe allerdings das Sondermodell mit den Gussrosten genommen. Das vergleichbare Modell von Napi war aus dem Rennen, nachdem ich mich am Ausstellungstück aufgrund einer unsauberen Verarbeitung der Abdeckplatte des Seitenbrenners an derselbigen geschnitten habe.

Gruss J.B.
 
Danke euch allen für die Glückwünsche!
Gerade gab es Roastbeef und danach das Bananen-Marshmallow-Soufflè - einfach genial!

Für morgen liegt die Zedernholzplanke im Wasser ::8)::

HI,

ich selbst habe den S-320 und bin auch sehr zufrieden damit. Gestern gab es Bierdosenhühnchen, heute Hamburger und Würstchen, morgen Pizza.

Viel Spaß
Das hört sich nach leckeren 3 Tagen an... Viel Spaß!

Ja, Siggi, wir wissen ja daß man auf einem Spirit nicht grillen kann :woot:

Wir haben unseren 320 Premium seit 2 Jahren und es ist schon manches Stück Fleisch darüber gegangen. Und, oh Wunder, es klappt. Und heiß wird das Teil auch.
Heute Morgen gab es Pan Cakes auf dem Seitenbrenner in der Turkpfanne.

Ich musste keine Teppichleiste anbringen, das Ding zündet beim ersten Mal, die Temperatur ist absolut stabil und gleichmäßig, kein Rost obwohl das Teil bei jedem Wetter draußen steht.

Ich bereue den Kauf definitiv nicht. Das der VK ca. 250€ zu teuer ist, ist eine andere Geschichte.

An den TO: Herzlichen Glückwunsch. Du wirst lange was vom Grill haben.
Was meinst du mit Teppichleiste zum zünden anbringen?


Was mich bisher ein wenig stört ist das Warmhalterost.
Um etwas darunter zu grillen, ist es etwas zu niedrig, oder nicht?
Das wenden ist bei der geringen Höhe etwas schwierig...
Habt ihr da einen guten Tipp für mich?

Und wofür sind die Halterungen im Deckel?
Was könnte ich da anhängen?
 
Danke euch allen für die Glückwünsche!

Für morgen liegt die Zedernholzplanke im Wasser ::

Bei mir auch. Morgen gibt es Thunfischsteaks geplankt. Diese werden dann auf einem Salatbett aus Rucula, Radieschen und Lauch sowie gegrilltem grünen Spargel mit einem Balsamicodressing serviert. Das schmeckt extrem lecker.

Noch ein schönes Wochende bzw. Frohe Pfingsten.

Gruss J.B.
 
Bei mir auch. Morgen gibt es Thunfischsteaks geplankt. Diese werden dann auf einem Salatbett aus Rucula, Radieschen und Lauch sowie gegrilltem grünen Spargel mit einem Balsamicodressing serviert. Das schmeckt extrem lecker.

Noch ein schönes Wochende bzw. Frohe Pfingsten.

Gruss J.B.

hallo jb.....
machs nicht !
thunfisch....ganz ehrlich....entweder roh als sushi, oder nur sekunden auf dem super heissen grill....aber nur ganz ganz kurz, der muss roh bleiben ! das ist gar nicht so einfach.....setzt ne super heisse platte oder nen superheissen rost voraus, der nicht klebt ;-) es hilft den thun direkt aus dem kuehler auf den grill zu hauen....
es waere wirklich schade wenn frischer thunfisch durchgegart wird und nachher wie dosenthun aussieht und schmeckt......

just my 2 c
 
Für morgen liegt die Zedernholzplanke im Wasser ::8)::
Eben wurde die Planke getestet:
Es hat uns nicht wirklich geschmeckt - hat das Zedernholz ähnlich wie Ingwer einen "seifigen" Geschmack? Oder lag es an unsere Badewanne (sie passte in keine Schüssel)?

Muss ich bei der max. Temperatur etwas beachten?
DIe Platte ist von der einen Seite ziemlich schwarz...


Was mich bisher ein wenig stört ist das Warmhalterost.
Um etwas darunter zu grillen, ist es etwas zu niedrig, oder nicht?
Das wenden ist bei der geringen Höhe etwas schwierig...
Habt ihr da einen guten Tipp für mich?

Und wofür sind die Halterungen im Deckel?
Was könnte ich da anhängen?
Hat hierzu noch jmd ein paar Antworten für mich? :-)

Und noch eine Frage:
Unser E320 piept bei höherer Temperatur hörbar laut?
Ist das normal?
Es nervt ein wenig... :whip:
 
Zurück
Oben Unten