Hallo zusammen,
ich habe mir vor 6 Jahren einen Weber Spirit E320 gekauft. Die emailierten Aromaschienen waren total vom Rost zerfressen. Grund: Sehr dünnes Blech mit einer sehr dünnen Emailschicht. Wie in den diversen Foren zu lesen ist, ist das Problem chronisch. Aber Weber schafft keine Abhilfe. Die Aromaschienen wurden gegen Edelstahlschienen getauscht.
Der Grillrost wurde vor kurzem ebenfalls gegen einen Edelstahlrost getauscht. Der Rost löst sich wie Blätterteig auf (siehe Bild). Ich vermute mal Materialfehler, oder minderwertiger Guß. Denn jeder gußeiserne Ofen von 1854 hält länger!
Kulanz von Seiten Weber = Fehlanzeige. Bleibt jetzt also nur noch abzuwarten, wann sich die restlichen Teile des Grills sich verabschieden. Vermutlich nach Ablauf der Restgarantie.
Fazit: Ich kaufe nichts mehr von Web'r !
ich habe mir vor 6 Jahren einen Weber Spirit E320 gekauft. Die emailierten Aromaschienen waren total vom Rost zerfressen. Grund: Sehr dünnes Blech mit einer sehr dünnen Emailschicht. Wie in den diversen Foren zu lesen ist, ist das Problem chronisch. Aber Weber schafft keine Abhilfe. Die Aromaschienen wurden gegen Edelstahlschienen getauscht.
Der Grillrost wurde vor kurzem ebenfalls gegen einen Edelstahlrost getauscht. Der Rost löst sich wie Blätterteig auf (siehe Bild). Ich vermute mal Materialfehler, oder minderwertiger Guß. Denn jeder gußeiserne Ofen von 1854 hält länger!
Kulanz von Seiten Weber = Fehlanzeige. Bleibt jetzt also nur noch abzuwarten, wann sich die restlichen Teile des Grills sich verabschieden. Vermutlich nach Ablauf der Restgarantie.
Fazit: Ich kaufe nichts mehr von Web'r !




