• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit pimpen mit Bilder

Grillschwein68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
image.jpg
image.jpg
image.jpeg
image.jpeg
Hallo liebe Grillgemeinde,

ich habe mich hier in diesem Forum inspirieren lassen um meinen Spirit zu pimpen.
Was mich sehr gestört hat, war dass der Abstand zwischen Drehspieß und Rost zu gering war und ich keine Fettauffangschale darunter stellen könnte. Nachdem ich einen Beitrag aus diesem Forum mir angesehen hatte, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. Jetzt kann sogar ein großer Puter Platz finden.
Am Wochenende wird getestet.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,5 KB · Aufrufe: 24.817
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,4 KB · Aufrufe: 24.038
  • image.jpg
    image.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 25.786
  • image.jpg
    image.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 24.552
Na da wünsche ich gutes gelingen....!! Sieht interessant aus, wir werden das Ergebnis hoffentlich sehen.:-)
 
Danke ich bin mir sicher, dass es klappen wird.
Habe noch ein paar Ideen, die ich noch umsetzen werde.
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Servus @Grillschwein68,
Schaut gut aus, sowas in der Richtung spukt mir seit Monaten für meinen Genesis im Kopf rum. Magst Du was zu Material, Stärke, usw. sagen?
Bin auch auf Deine Erfahrungen gespannt, was die Temperatur im Grill betrifft.
Gruß
Tobi
 
Hallo Tobi,
ich habe 1,5 mm starkes Edelstahlblech verwendet .
du kannst dir vielleicht überlegen die Ecken nicht zu verschweißen sondern mit Scharnieren zu versehen .
dann kannst du das Blech wenn du es nicht benötigst besser verstauen.
Ich habe mir zunächst eine Schablone aus Karton angefertigt.
auf den Praxistest bin ich auch gespannt bin aber guter Dinge.
ich werde auf jeden Fall mit Bildern berichten.
 
Da bin ich auch schon gespannt und freu mich auf Deinen Bericht. Die Idee mit den Scharnieren merk ich mir. Viel Erfolg beim Testen
 
Du hast ja tolle Ideen......
Gefällt mir sehr gut, insbesondere dass der schwere Gussrost nicht herausgenommen werden muss.
 
Gefällt mir sehr. Gut gemacht. Habe ich auch geplant, war mir nur zu kalt bisher draussen - und der Grill meistens zu heiß :-)
Hast du eine Massskizze der Seitenteile erstellt?
 
image.jpeg
Das sind ca. Maße.
Am besten wie ich aus Karton eine Schablone anfertigen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    149,2 KB · Aufrufe: 22.646
Prima, vielen Dank! Das ist hilfreich! :prost:
Da werd ich morgen mal CAD und Plotter anschmeissen.
 
Viel Erfolg
Wie gesagt, mache erst eine Schablone.
Ich musste ein wenig korrigieren.
Ach ja den Spieß musst du an der aufliegenden Stelle noch rund feilen oder drehen.
 
Hallo liebe Grillgemeinde,

nun habe ich den Umbau getestet und muss sagen, ein voller Erfolg.
Bilder werde ich noch bringen.
Mit den beiden äußeren Brennern auf halbe Last und den mittleren auf ganz klein,
erreiche ich 180 Grad.
 
Hammer!!! Jetzt noch Anschnittbilder!
 
Das sieht aber sehr gut aus !!!!:clap2:
 
Top! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spiritpimp!!
:prost:
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,4 KB · Aufrufe: 21.816
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,3 KB · Aufrufe: 21.815
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 21.766
  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,9 KB · Aufrufe: 21.790
  • image.jpeg
    image.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 21.698
  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,7 KB · Aufrufe: 21.630
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,5 KB · Aufrufe: 21.650
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 21.666
Respekt! Sieht super aus!!

Wer baut mir jetzt so ein Tool???

:muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten