• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit Premium E-330 oder Genesis E-330 oder Napoleon Rogue 3

Was meint ihr?

  • Spirit

  • Genesis

  • Rogue 3

  • Keiner von den genannten


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nicht zu vergessen, das der Unterschrank beim Genesis größer ist. Zum Thema DK: ich weiß nicht wie Weber darauf reagiert, wenn du einen ausländischen Grill reklamierst. Vielleicht hat hier jemand im Forum Erfahrung damit.
Ach und Flecken auf dem Deckel hast du selten, da man den Deckel am Griff aufmacht.
 
Also bei ausländischen Grills gab es zuletzt immer wieder Beschwerden weil der Support wohl abgelehnt wurde. Da die offizielle Marschroute von Weber ist den Markt in den Nachbarstaaten "auszutrocknen" könnten sie sich etwas anstellen. Am Ende ist es vielleicht auch eine Frage von Glück. Sicher ist nichts.

Wenn du wokken möchtest ist die Sizzle Zone nochmal ganz spannend. Für mich definitiv spannender als GBS und Sear Station.

Erfahrungen vom Rogue gibt es hier ja die ersten und die Sind gut. Bei den Weber Modellen ja nicht anders.
Wie beschrieben kommen der R3 und die Black Edition erst in ein paar Wochen.

Wenn du in Hamburg bist kannst du auch bei Meyer's Mühle vorbei schauen und dir die Sizzle Zone vorführen lassen, dass machen die gerne. Wenn du vorher anrufst können sie dir verschiedene Geräte vorführen.
 
Danke @Miyabi ! Den Laden kannte ich nicht (komme aus dem Südosten von Hamburg).
Hast Du selbst solche Erfahrungen mit ausländischen Grills und dem Webersupport gemacht oder kannst Du mir ein/zwei Links schicken über Erfahrungsberichte? Wäre natürlich bitter wenn die einfach den Support ablehnen würden...Fänd ich irgendwie merkwürdig. Könnte ja auch jeder Däne, der nach D umgezogen ist und seinen Grill mitnimmt, keinen Support mehr in Anspruch nehmen?!

@Pate : Hatte ich auch heute früh im Newsletter von denen gesehen. Super Preis! Aber mir gefällt die graue Variante mit dem Gussrost doch besser. Denke ich warte auf ein Angebot für das Smoke grey Modell. Danke trotzdem für deinen Hinweis :thumb2:
 
Das mit dem Support ist so ne Sache - ich behaupte mal nach EU Recht muss Weber die Garantie in Deutschland ebenso übernehmen. Aber den Stress hat man dann ja doch. Und was ganz anderes wäre dann noch die Gewährleistung beim Händler, das wäre richtig ärgerlich.
 
Das mit dem Support ist so ne Sache - ich behaupte mal nach EU Recht muss Weber die Garantie in Deutschland ebenso übernehmen. Aber den Stress hat man dann ja doch. Und was ganz anderes wäre dann noch die Gewährleistung beim Händler, das wäre richtig ärgerlich.
Ich meine auch...
Von HH zum Davidsen ist es ja nicht soo weit, oder wie meinst du das genau mit der Gewährleistung? Zur Not würde ich dort wieder hinfahren.
 
@JPsy Du bist ja auch mit deinem Spirit sehr zufrieden, richtig? Hast du dort schon ein paar Low'n'Slow Projekte drauf gemacht oder ähnliches? Irgendwo mal deine Grenzen bei irgendetwas aufgezeigt bekommen? Etwas was dich stört?
 
Moin dazwen,

ich habe mir auch den S-330 aus dem Davidsenshoph geholt und kann es nur empfehlen!!

Und wenn mal was mit der Garantie ist, mailst du den zuständigen Mitarbeiter, den Herrn Keld Keller der auch deutsch spricht an und es läuft alles über die.

Hier haben einige berichtet dass dann die Ware direkt zu denen nach D nach Hause geliefert wurde und wenn nicht holste es eben in DK ab, auch kein großes Problem wenn man in HH wohnt.

Mail der Herrn Keller aber vorher an und lass dir einen Genesis reservieren:

kke@davidsen.as

Sonst kann es passieren dass du hin fährst und das Lager grade leer ist.
Die bauen auch Weber mässig dieses Jahr aus und werden zum Preium Store, also ne sichere Sache wenn du mich fragst.

Und ja, ich würde in jedem Fall den Genesis S-330 empfehlen. Du hast deutlich mehr Grill fürs Geld als bei einem Spirit und ein total solodes und ausgereiftes Gerät dass
wirklich alles erlaubt, was du dir erhoffst von deinem neuen Gasi...und nie wieder ohne SearStation!!

Dazu packst du Dir noch die Roti mit ein und alles ist gut...gab es damals als ich meinen geholt habe im Angebot, musste mal schauen.

Gute Fahrt :)

PS: kannst ja meinen thread auch durchlesen, da habe ich meine Reise beschrieben und die ein oder andere Info findest du auch da.
 
Moin dazwen,

ich habe mir auch den S-330 aus dem Davidsenshoph geholt und kann es nur empfehlen!!

Und wenn mal was mit der Garantie ist, mailst du den zuständigen Mitarbeiter, den Herrn Keld Keller der auch deutsch spricht an und es läuft alles über die.

Hier haben einige berichtet dass dann die Ware direkt zu denen nach D nach Hause geliefert wurde und wenn nicht holste es eben in DK ab, auch kein großes Problem wenn man in HH wohnt.

Mail der Herrn Keller aber vorher an und lass dir einen Genesis reservieren:

kke@davidsen.as

Sonst kann es passieren dass du hin fährst und das Lager grade leer ist.
Die bauen auch Weber mässig dieses Jahr aus und werden zum Preium Store, also ne sichere Sache wenn du mich fragst.

Und ja, ich würde in jedem Fall den Genesis S-330 empfehlen. Du hast deutlich mehr Grill fürs Geld als bei einem Spirit und ein total solodes und ausgereiftes Gerät dass
wirklich alles erlaubt, was du dir erhoffst von deinem neuen Gasi...und nie wieder ohne SearStation!!

Dazu packst du Dir noch die Roti mit ein und alles ist gut...gab es damals als ich meinen geholt habe im Angebot, musste mal schauen.

Gute Fahrt :)

PS: kannst ja meinen thread auch durchlesen, da habe ich meine Reise beschrieben und die ein oder andere Info findest du auch da.

Vielen Dank Grillcheeba!! Dein Beitrag hilft mir nochmals sehr weiter!
Ich hatte mich vor 2 Jahren auch mit ein paar Kumpels zusammengetan und die sind nach DK gefahren um ein paar Weber einzupacken. Ich hatte damals auch bei Davidsen per E-Mail reserviert, das hat alles tiptop und ohne Probleme funktioniert.
Ich werde mir deinen Thread gleich auch mal "reinziehen" :D
Weißt du noch was du für die Roti damals bezahlt hast und was hast du bisher schon drauf gemacht? Bin mir nicht sicher ob ich den Spieß wirklich benötige, aber haben ist ja immer besser als brauchen! :P
Du sagst nie wieder ohne SearStation...Steaks gelingen also sehr gut, ja?! :cool:
 
Steaks= sehr sehr gut!! Auf jeden Fall!!

Schau mal in meinen thread, da sind fotos und auch Pizza geht super da drin.

Die Roti ist klasse!! Hat ca. 50€ umgerechnet gekostet
 
Ich mag den Copper und den Smoke Grey auch, aber der S-330 sieht einfach professionell und edel aus und im Wiederverkauf bringt der auch mehr.

Es ist eben die teuerste Version und die Edelstahlabdeckungen sowie Roste sind sonst nicht bei den anderen Modelle dabei.

Gerade neulich habe ich die Edelstahlabdeckungen gereinigt, das ging super easy.

Am Ende ist es aber nicht entscheidend, hauptsache ein Genesis 330!! :)
 
@dazwen PP, Ribs - alles problemlos gelaufen. Temperatur war selbst bei Wind auf dem Balkon erstaunlich stabil.
 
Bin heute endlich zu Davidsen nach Rodekro gekommen(endlich alleine mit Kombi im Norden :-)). Wollte mir eigentlich den Spirit Premium E-330 kaufen. Habe dann aber vor Ort feststellen müssen, dass aktuell der Genesis S330 für sage und schreibe 6799 DK im Angebot ist. Bei 914€! nur noch breit gegrinst, gezahlt und meinen Traumgrill in den Kombi gepackt. Ging so gerade in den Passat Variant.

https://www.davidsenshop.dk/pi/Webe...shop&utm_content=productfeed&utm_medium=email
 
Bei dem Preis würde ich den Genesis nehmen. Habe mich nur wegen dem etwas geringen Platz und dem Kochfeld auf der linken Seite für den Spirit entschieden.
 
Ich habe die Erfahrung nicht gemacht, ich habe aber auch kein ausländisches Gerät. Es war in den Facebook Gruppen und ich meine auch hier davon gelesen zu haben, einen Link habe ich aber nicht.
Man muss das nicht dramatisieren, sollte nur drauf gefasst sein das es nicht ganz abwegig ist bei einer Reklamation mehr Nerven und Zeit zu brauchen.
 
Hab auch den Smoke Grey, kann dir nur zum Genesis raten. Top Grill, erst recht bei dem aktuellen Kurs.
Hab mir einfach noch nen "non" GBS Edelstahlrost dazu geholt und den Originalen Gussrost so angepasst das ich jetzt 50:50 beides habe.
Steak werden Hammer, Low & Slow klapt prima, was will Mann mehr..... ausser n Summit:hammer:

Beim Spirit scheint mir aber die Halterung am Seitenkocher besser gelöst....? Ich finde das Pfannen auf dem Genesis Kocher doch sehr kippelig sind... da werd ich mir noch was einfallen lassen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.....

Der neue Rouge schaut irgendwie aus, als hätte Napi den Spirit nach gebaut.... :D
nachdem Weber den gekillt hat, könnte das für Napi was werden....
 
Sag mal zidon wie haste deine roste da bearbeitet? Also wie "geschnitten"?

Ich würde den GBS Edelstahlrost leider links so viele Streben abnehmen, so dass das GBS Loch über der Sear Station liegt.

Aber wo kann man das flexen lassen?
 
Hallo dazwen, ich habe mir vor 1,5 Woche den GENESIS E 330 + Haube + Drehspiess aus Dänemark gegönnt und bin sehr zufrieden!
Der Rogue stand neben dem BK Regal 490 auch kurz auf meiner Liste und ist sicherlich auch kein Schlechter, aber die größere Drillfläche
und der große Unterschrank sowie die tadellose Qualität bei Weber - obwohl Mainstream - haben mich dann überzeugt!
Also ich bin mit dem Kauf und Preis/Leistung sehr zufrieden:-).
 
Sag mal zidon wie haste deine roste da bearbeitet? Also wie "geschnitten"?

Ich würde den GBS Edelstahlrost leider links so viele Streben abnehmen, so dass das GBS Loch über der Sear Station liegt.

Aber wo kann man das flexen lassen?
Ich hab das mit dem Dremel gemacht. Ging erstaunlich gut. Brauchst nur die dickeren Trenscheiben für Stahl.
Alternativ einen Handwerksbetrieb in deiner Gegend anfragen. Für n' paar Bier machen die das sicher gerne...:D

Hier kannst du sehen wie das bei mir dann ausschaut. :-)
 
Zurück
Oben Unten