• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Weber S oder E Spirit oder Genesis (330)

Ciao @Feuerhand erstmal Happy Birthday....;) :D

ich vermisse am Genesis eigentlich nur den Backburner
Ich eigentlich nicht :D Bekannter hat einen König Monarch mit BB und das ist n mehr besserer Witz.... Und das Prinzip ist ja beim Broil King das selbe.... Ausserdem findest ja hier im GSV genügend Beiträge zu Spissvergrillungen wo der BB nicht im geringsten gefehlt hat... Ich dachte auch erst ich muss so einen haben, aber nur wegen des BB einen Summit oder so... hmmmm... Da war mir der Preis dann zu hoch. Und wenn BB, dann ein anständiger Infrarotbrenner... :D
Kannst dir ja mal den Napoleon LEX ansehen.... Aber nachdem ich hier gesehen habe wie der einigen Usern unterm Arsch weg rostet, hab ich den wieder verworfen... Ausserdem ist Weber in der CH an jeder zweiten Ecke zu finden... Wenn also mal was ist, sind Ersatzteile schnell zur Hand...

mit dem GBS kann ich so nichts anfangen!
Ja das geht mir genau gleich.... Diesen Mode-Gääg kann man nur dummen Europäern andrehen.... Hab jetzt nen Edelstahlrost ohne GBS drin... Für Steaks leg ich dann einfach das GBS Teil des Gussrostes über die Sear und gut... Werde mal sehen ob ich den Gussrost so zerflexen kann das ich dann den so einlegen kann das ich eine Hälfte Guss die andere Edelstahl habe...
Haben nämlich beide ihre Vor und Nachteile.... :-)

Da gefallen mir die Wenderoste beim BK besser!
?? Was wendet man den da?

Aber der Backburner
Was grillst du den hauptsächlich?
 
Also ich habe in der Tat hier einige Beiträge mit Drehspiess - ohne BB - mit sehr guten Ergebnissen gesehen! Genau das läßt mich bzgl. dem BB auch zweifeln! Bei den BK Gussrosten hast du eine dreieckige
Form. Die eine Seite läuft spitz zu (Stichwort: Branding) und die andere ist an der breiten Basis konkav ( hat praktische eine Rinne) und nimmt den Bratensaft auf, der dann wiederum verdampft oder sauber am Rostende abläuft!

Das finde ich schon praktischer im Vergleich zum GBS!
 
Sorry, dir Antwort zur 2.Frage fehlt noch:

Im Moment eher Steaks, Würsten und Braten in der Kugel! In Zukunft sollen es mehr Vögel und klassischer Spiessbraten, aber auch Fisch werden! Für mrine Frau natürlich noch Gemüse und so weiter!

Jetzt habe ich bei Santos einen BK Regal für € 1525,00
inkl. Haube ausgehandelt, aber den Weber Genesis E330
bekomme ich in DK für € 1.190,00!

Abholen ist kein Problem! Ich denke für die Differenz
bekomme ich noch einiges an nützliches Zubehör!

Was meint Ihr!?
 
Bei den BK Gussrosten hast du eine dreieckige
Form. Die eine Seite läuft spitz zu (Stichwort: Branding) und die andere ist an der breiten Basis konkav ( hat praktische eine Rinne) und nimmt den Bratensaft auf, der dann wiederum verdampft oder sauber am Rostende abläuft!

Das finde ich schon praktischer im Vergleich zum GBS!
A ok, verstehe.... Die spitzige Form hat der Weber auch, auf der anderen ist er Flach. Was ich sogar noch als besser als einer Rinne finde... Was nützt mir ne Rinne wenn dann das Brandig flöhten geht....o_O

Du Weist aber schon, dass das GBS die Bezeichnug für das dämliche Loch in der Mitte ist, für die ganzen tollen Zubehörteile die mann da rein machen soll....o_O Kann man ja so nicht auf den Rost stellen....:D

Zum Verdampfen hat der Weber die Flavor Bars;)

Im Moment eher Steaks, Würsten und Braten in der Kugel! In Zukunft sollen es mehr Vögel und klassischer Spiessbraten, aber auch Fisch werden! Für mrine Frau natürlich noch Gemüse und so weiter!

Kling für mich nicht nach einem ," Ich brauche ganz dringendumbedingtweilsdasnonplusultraist einen BB...:D

Jetzt habe ich bei Santos einen BK Regal für € 1525,00
inkl. Haube ausgehandelt, aber den Weber Genesis E330
bekomme ich in DK für € 1.190,00!

Abholen ist kein Problem! Ich denke für die Differenz
bekomme ich noch einiges an nützliches Zubehör!

Was meint Ihr!?
Amtliches Sümmchen...:D Wenn du schon bereit bist so tief in die Tasche zu greifen, warum Importierst du dir keinen Summit aus Übersee? Wenn du den Regal nimmst, kaufst ja e noch Zubehör für paar 100€.. Hat der wenigstens einen Drehspiess dabei welcher mit echtem Strom läuft, oder nur diese Baterie kacke?

Haube wird in meinen Augen völlig überbewertet:D Hatte eine an meiner Weber Kugel, war immer Feucht darunter....o_O

Ich bleibe dabei... Wenn noch n alter Weber, ist jetzt der richtige Zeitpunkt..
 
Der Genesis plus Spieß und Haube wird dich wahrscheinlich auch in etwa das kosten wie der Regal. Beim Regal hast halt noch den BB. Wenn dir das wichtig ist nimm den Regal. Wenn nicht dann den der dir mehr zusagt.
Ach ja, und der Regal hat nen Spieß dabei der mit "echtem" Strom läuft.
 
Hallo BBQholic, sorry, aber der Drehspies und die Haube ist jeweils bei beiden Gtills in den genannten Preisen inkludiert!

Also der wichtigste Unterschied ist der Backburner und
die Größe der Gasflasche im Unterschrank!
Weber 5 kg und BK 11 kg!
 
Drehspies und die Haube ist jeweils bei beiden Gtills in den genannten Preisen inkludiert!
Also wenn du den Genesis mit Spiess und Haube für 1190.- bekommst, was sitzt du den noch am Monitor...?

Also der wichtigste Unterschied ist der Backburner und
die Größe der Gasflasche im Unterschrank!
Weber 5 kg und BK 11 kg!
Ich hab einfach ne 7,5er rein gestellt... passt perfekt.... Viele hier hängen die Flasche e aussen hin um innen Platz für anderweitige Dinge zu haben....
 
Also wenn du den Genesis mit Spiess und Haube für 1190.- bekommst, was sitzt du den noch am Monitor...?


Ich hab einfach ne 7,5er rein gestellt... passt perfekt.... Viele hier hängen die Flasche e aussen hin um innen Platz für anderweitige Dinge zu haben....
Sehe ich auch so, wenn der Spieß da schon dabei ist, warum bist du nicht schon unterwegs nach Dänemark? ;)
 
Der Genesis kann auch ohne BB heiss.....:D
IMG_5330.JPG

Und das mit nur 2 Brennern mit bloss je ca. 1/3 Leistung.....
 

Anhänge

  • IMG_5330.JPG
    IMG_5330.JPG
    612,2 KB · Aufrufe: 530
Es geht auch der Genesis 310 , der hat bereits genug Power ;)
Und unglaublich wie toll der sich einregeln lässt wenn man bisher nur einen 57er Kugel mit Kohle kennt.
Das ist jetzt fast schon unsportlich :D
Und wer mal einen Genesis aufgebaut hat ist eh Happy weil man schon da merkt wie toll alles passt und wie Massiv das alles ist.
Da brauche ich kein Bling Bling :)

IMG_2701.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2701.JPG
    IMG_2701.JPG
    394,6 KB · Aufrufe: 508
Hallo liebe Grillsportfreunde,

zunächst Danke für eure Ratschläge und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung! Ich hab den Weber Genesis E 330 jetzt eingelockt und dann lass den mir für kleines Geld € 53,00 (als Spediteur ist man da klar im Vorteil) bringen!

Sobald der Gtill da ist, melde ich wieder bzgl. Aufbau und
Angrillen!
 
Na dann, Glückwunsch.... ! :-) Aufbau ist recht easy... gemütlich in 1-2h gemacht....
 
Ich habe Heute mal die Zeit gefunden, und habe den GBS Rost an meine Bedürfnisse angepasst.
IMG_5427.JPG
IMG_5429.JPG
Funktioniert sehr gut. :weizen:

Wenn man die übrigen beiden Teile jetzt zusammen schweissen würde, könnte man das GBS auch noch verwenden und trozdem den Edelstahlrost oder die Gussplatte daneben haben :-)

Und der BB fehlt nicht die Bohne:D
 

Anhänge

  • IMG_5427.JPG
    IMG_5427.JPG
    570,8 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_5429.JPG
    IMG_5429.JPG
    400,7 KB · Aufrufe: 378
Sorry, Männers, ja ich grille schon!
Habe leider vergessen Bilder zu machen!
Aber es ist alles sauber angekommen und die
Montage war auch ein Klacks!
Der Jumbo-Adapter von der Gasfachfrau passt
und eine 8 kg-Flasche im Unterschrank funktioniert
auch!
Die erste Runde waren schnöde Burger und
dann das erste Highlight ( zumindest für mich)!
Ein 3,4 kg "Gillbach-Hahn" auf dem Drehspiess!
Die Roste mussten halt raus und die Kabellänge des
Drehspiessmotors ist auch ein Witz! Aber gut.
Eine flache Fettschale passte gerade noch drunter!
Bei der Zubereitung habe ich mich an die Methode
"Bäda aus Altperlach" gehalten, mit viel Rub und
Butter! Also nach 2 x Stunden indirektem Grillen,
kann ich nur sagen, das der Vogel ein Gedicht war!
Auch die Haut (ohne Backburner) super kross!
Also bis jetzt muss ich sagen, alles richtig gemacht!
Die Qualität des Grillsportgerätes und die ersten Ergebnisse machen Mut zu mehr!
Nochmals vielen Dank alle in diesem Forum!
Die vielen Info's und Tips haben mir den Einstieg
in die Welt der "Grillprofis" sehr erleichtert!
An den nächsten Grillevents lasse ich euch dann auch
Teilhaben! Nochmals vielen Dank an alle!
 
Sauber..... Gratuliere!

Rost und Händel, siehe meine Lösung oben. Geht sehr gut.... aber mit nem 3 Kilöner hab ich's noch nicht getestet:-)
Hast mal n Link zur Bauanleitung für den Güggel?

Und für die Zukunft..... :flash: weil,:bilder:

:anstoޥn:
 
Hallo Zidon, probiere mal "YouTube/BBQ Altperlach/Wiesnhändel"! Der "Bäda" macht
das mit viel Witz und Spaß an der Sache ganz
anschaulich! Er war auch der Grund wieso ich sehr
lange mit mir gekämpft habe, mich zwischen dem Weber Genesis und dem BK Regal 490 zu entscheiden!
Aber jetzt ist ja alles gut!
 
Sehr schön, danke. Werd ich mir mal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten