• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit Backburner starten?

Hallo zusammen,

habe jetzt auch mal genauer nachgesehen, warum bei mir der Knopf hakt. Das Ergebnis ist, dass der Haken des Drehreglers nachdem er den Zündfunken ausgelöst hat, an der Plastikhalterung, die hinter der linken Schraube sitzt und diese hält, hängen bleibt. Wenn man nun die Schraube löst und die Plastikhalterung nach links verschiebt, bleibt der Haken nicht mehr hängen, allerdings hilft das nicht, da ich dann den Drehknopf nicht mehr auf die "Stange" aufsetzen kann, da sich die Drehknopfstange dann nicht mehr mittig im Metallring befindet. Denn der Metallring wandert ja beim Verschieben der Schrauben nach links mit.
Hierfür muss also der Service kommen... Schade...
Das Beste ist, dass ich direkt zum Weber Store in Kassel gefahren bin und mir das dort an einem Summit 670 angesehen habe. Der hatte tatsächlich exakt das gleiche Problem, ist scheint also ein öfter auftretender Fabrikationsfehler zu sein. Ein Summit 470 hatte das Problem dagegen nicht.

Ich habe mal Bilder angehängt...

VG

IMG_0649.jpg


IMG_0650.jpg


IMG_0651.jpg


IMG_0652.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0649.jpg
    IMG_0649.jpg
    135 KB · Aufrufe: 692
  • IMG_0650.jpg
    IMG_0650.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_0651.jpg
    IMG_0651.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_0652.jpg
    IMG_0652.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 689
Leute, schneidet was von dem Kunststoffdingsbums ab und die Sache hakt nicht mehr! Selbst getestet und für dauerhaft gut befunden.
 
Hatte ich auch überlegt. Dann dachte ich mir, bei einem Grill dieser Preisklasse darf so etwas aber nicht passieren. Nachher schneide ich da rum und wenn es wirklich etwas zu reklamieren gibt, verliert man noch die Garantie ;-)
Also lieber machen lassen und dann wird der Fehler ggbfs. auch in Zukunft bei der Produktion nicht mehr übersehen.
 
Du wirst Dich noch wundern was alles so "passiert" bei einem Grill dieser Preisklasse.
 
Moin,
wollte nochmal abschließend Info geben. Der Weber Service war da und musste letztlich die gesamte Brennereinheit tauschen. Ein Nachjustieren hat nicht funktioniert. Jetzt ist alles Bestens!

Grüße
 
Hallo, sorry da sich nen alten thread ausgrabe aber ich habe auch ein Problem mit dem Backburner meines Summit (importiert). Er zündet zwar und glüht auch brav solange man den Knopf gedrückt hält aber sobald man ihn auslässt ist finito. Und ich hab wirklich lang gedrückt gehalten. Jemand Erfahrungen? War es einfach immer noch zu wenig lang? Ist auch hier was mitm regler defekt? Ist es etwas ganz anderes?

Sorry das ich den alten Thread hoch hole, ich habe das selbe Problem. Das Gas strömt nur wenn ich den Knopf drücke. Lass ich ihn los, geht der gesamte Backburner aus! Die Brennereinheit ist aus diesem Grund komplett erneuert worden. Ohne Erfolg. Ist evtl der IR Brenner und die Gasleitung defekt?

Gruß Pure
 
M
Sorry das ich den alten Thread hoch hole, ich habe das selbe Problem. Das Gas strömt nur wenn ich den Knopf drücke. Lass ich ihn los, geht der gesamte Backburner aus! Bekannter Fehler?

Gruß Pure
Musst Du einige Sekunden gedrückt halten. So stehts auch in der Betriebsanleitung.

Gruß Dingo
 
Erst das Gas etwas ströhmen lassen, dann zünden und gedrückt halten, bis alles glüht. Wenn Du zu früh los lässt, geht der Brenner wieder aus.
 
Ja das ist klar! Er geht aber auch aus wenn ich den 10 min gedrückt halte und dann loslasse!

Habe meinen ursprungsbeitrag nochmal überarbeiteten!
 
Ok Danke, da der Backburner ja auch ein "Brenner" ist, sollten hier auch die 10 Jahre Garantie greifen! Ich werde da mal wieder Kontakt aufnehmen!
 
Hast du schon mal versucht den BB manuell mittels Stabfeuerzeug zu zünden?

Knopf gedrückt halten sodass Gas ausströmt und dann mit dem Stabfeuerzeug am BB Funken geben.
 
Wie lang hältst Du den Knopf bei brennender Flamme fest?
Ist der BB vielleicht verschmutzt, wodurch die Zündsicherung dabei nicht richtig heiß wird?
 
Hallo.
Wurde der Umbau der Reglerleiste von Weber durchgeführt?
Ich denke dass die Thermokupplung defekt ist.
Diese checkt per Temperaturabgleich (die Kupferleitung) ob der BB gezündet hat und öffnet/schliesst die Gaszufuhr an der Reglerleiste.
 
Moin Moin,
Nagelneuer E470 und auch das Problem. Zünden klappt, dann halte ich gedrückt, bis der Brenner rot glüht und wenn ich los lasse, dann geht er aus. Egal wie lange ich gedrückt halte. Manchmal, zufällig und unabhängig von der Dauer des Drückens, geht er nicht aus. Steh da aber teilweise 10min bis er an bleibt. Reklamieren oder habt ihr einen Trick?
 
Vermutlich ist was verbogen?
Könnte vom Transport kommen...
Hat den der Händler zusammengebaut oder Du?
Vom Händler anliefern lassen?
In jedem Fall würde ich nicht selbst dran rum basteln, das soll der Händler fixen.
 
Der war ja quasi aufgebaut im Karton vom Werk, da musste ja nichts groß aufgebaut werden. Und defekt an der Verpackung war auch nicht dran.
 
Zurück
Oben Unten