Hallo zusammen,
habe jetzt auch mal genauer nachgesehen, warum bei mir der Knopf hakt. Das Ergebnis ist, dass der Haken des Drehreglers nachdem er den Zündfunken ausgelöst hat, an der Plastikhalterung, die hinter der linken Schraube sitzt und diese hält, hängen bleibt. Wenn man nun die Schraube löst und die Plastikhalterung nach links verschiebt, bleibt der Haken nicht mehr hängen, allerdings hilft das nicht, da ich dann den Drehknopf nicht mehr auf die "Stange" aufsetzen kann, da sich die Drehknopfstange dann nicht mehr mittig im Metallring befindet. Denn der Metallring wandert ja beim Verschieben der Schrauben nach links mit.
Hierfür muss also der Service kommen... Schade...
Das Beste ist, dass ich direkt zum Weber Store in Kassel gefahren bin und mir das dort an einem Summit 670 angesehen habe. Der hatte tatsächlich exakt das gleiche Problem, ist scheint also ein öfter auftretender Fabrikationsfehler zu sein. Ein Summit 470 hatte das Problem dagegen nicht.
Ich habe mal Bilder angehängt...
VG
habe jetzt auch mal genauer nachgesehen, warum bei mir der Knopf hakt. Das Ergebnis ist, dass der Haken des Drehreglers nachdem er den Zündfunken ausgelöst hat, an der Plastikhalterung, die hinter der linken Schraube sitzt und diese hält, hängen bleibt. Wenn man nun die Schraube löst und die Plastikhalterung nach links verschiebt, bleibt der Haken nicht mehr hängen, allerdings hilft das nicht, da ich dann den Drehknopf nicht mehr auf die "Stange" aufsetzen kann, da sich die Drehknopfstange dann nicht mehr mittig im Metallring befindet. Denn der Metallring wandert ja beim Verschieben der Schrauben nach links mit.
Hierfür muss also der Service kommen... Schade...
Das Beste ist, dass ich direkt zum Weber Store in Kassel gefahren bin und mir das dort an einem Summit 670 angesehen habe. Der hatte tatsächlich exakt das gleiche Problem, ist scheint also ein öfter auftretender Fabrikationsfehler zu sein. Ein Summit 470 hatte das Problem dagegen nicht.
Ich habe mal Bilder angehängt...
VG