• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Summit S-670 Rostprobleme

BBQ1980

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfans,

ich war bis vor kurzem absoluter Weber Fan und war auch von der Qualität überzeugt.
In diesem Jahr habe ich an meinem 5 Jahre alten Summit S-670 etliche Roststellen entdeckt.
- Gestell an allen 4 Rollen (Grill steht geschützt unter einer Überdachung und ist mit der Oroginalabdeckung abgedeckt)
- Weber Schild blättert
- Haupt Grillkammer hat auch mehrere Roststellen

Natürlich ist mir Bewusst, dass lackierte, pulverbeschichtet oder emaillierte Materialien potentiell eine Rostgefahr mit sich bringen aber mit den aktuellen Problemen habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Im ersten Schritt war ich auch zuversichtlich mit dem Weber Kundendienst eine Lösung zu finden aber das war ein Irrtum. Mir wurde klar für das Gestell das Garantieende von 2 Jahren und bei der Hauptammer kein Garantieanspruch (10 Jahre) wegen nicht durchrosten abgelehnt.
Sprich es müssen Löcher vorhanden sein damit die Garantie greift!
Mit so einer emotions- und leidenschaftslosen Antwort hatte ich nicht gerechnet und bin auch sehr enttäuscht über das Vorgehen vom Weber Support!

Ich wollte meine Erfahrung einfach mal teilen und evtl. hilft dies wenn der Entscheid noch unklar bei einer Neuanschaffung sein sollte.

Mein nächster wird bestimmt kein Weber mehr sein.

789A0556-3BA8-4FFF-B790-442DC61DDA09.jpeg


5D857F7F-97D0-470E-B9B4-FB0884F03E41.jpeg


9FF72621-1A9B-4634-A287-90B4EA9084B9.jpeg


4E71C558-0286-425F-9FBB-EDD564C02E30.jpeg


0C8AD3D6-C0B0-4A76-8257-CB003493B1BC.jpeg


2A4BC95C-0E2E-4BE7-9DEB-9914A291E771.jpeg
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
dass lackierte, pulverbeschichtet oder emaillierte Materialien potentiell eine Rostgefahr mit sich bringen
Da würde ich den Rost entfernen und lackieren...
Mit so einer emotions- und leidenschaftslosen Antwort hatte ich nicht gerechnet
Bei mir würden einige meiner Roste auch "rosten" wenn ich die nicht ständig nachölen würde. Das Material muss man immer etwas pflegen.
 

BINNI

Metzgermeister
... das sieht tatsächlich übel aus, da würde ich mich auch ärgern
 

leuchtboje

Fleischmogul
Das ist ja Wahnsinn, bei dem Preis nach 5 Jahren? :hmmmm:
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Zumindestens das erste Bild ist leider bekannt bei den Summits ab 2015.
 

leuchtboje

Fleischmogul
Das habe ich auch versucht dem Support zu erklären. Sie waren aber so nett und haben mich gleich gefragt ob sie ein Ersatzteilangebot erstellen sollen 🤬
Das kann doch nicht deren Ernst seien:eek:

Da würde ich mich als Hersteller schämen und zusehen, dass ich das schnell und ohne Aufsehen zu erregen behebe.
 

grillerp

Metzger
Sieht aus wie der alte 240D (W123) meines Vaters vor 30 Jahren... speziell um die Radhäuser...
Da kamen dann nach Rostentfernung verchromte Radläufe von D&W drüber... :)

Ist nicht das erste Mal, dass man solche Bilder von Weber-Unterschränken sieht - da muss man wohl penibel in Sachen Feuchtigkeit und womöglich Streusalz aufpassen.
 

leuchtboje

Fleischmogul
Da kamen dann nach Rostentfernung verchromte Radläufe von D&W drüber... :)

Ist nicht das erste Mal, dass man solche Bilder von Weber-Unterschränken sieht - da muss man wohl penibel in Sachen Feuchtigkeit und womöglich Streusalz aufpassen.
Aber mal ehrlich, bei einem 500 Euro Grill würde da keiner nach krähen, aber bei der enormen Preisklasse. Ich bin kein Weberspezialist, aber soll das nicht sogar das Spitzenmodell seien?
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Ich bin kein Weberspezialist, aber soll das nicht sogar das Spitzenmodell seien?

Ja, der Summit soll das Spitzenmodell sein.

Aber auch wenn man in Deutschland einen "Premiumpreis" bezahlt, ist Weber eben kein Premium-Hersteller in den USA.
 

kyrice

Metzger
5+ Jahre im GSV
Tja wer billig kauft kauft eben zweimal. Ironie aus. Für das Ergebnis nach 5 Jahren hättest auch 2000 Euro weniger ausgeben können. Ärgerlich.
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Das habe ich auch versucht dem Support zu erklären. Sie waren aber so nett und haben mich gleich gefragt ob sie ein Ersatzteilangebot erstellen sollen 🤬

Bekommst du ein Angebot?

Ich habe für meinen Napoleon schon ein paar Ersatzteile direkt bei Napoleon in Holland bestellt und es gab doch ordentlich Prozente und die Teile waren nicht mal so teuer.
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wo hast du den Grill damals gekauft?
Würde ich da mal anfragen.

Ein guter Grillshop hat wahrscheinlich bessere Karten beim Weber Support.
 
Oben Unten