• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit S470 vs S670

Urlauber

Landesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo,
Da sich der Dollar mal wieder im freien Fall gegenüber dem Euro befindet.
Überlege ich mir einen Summit s470 oder s670 zu Importieren.
In verwende bisher einen Genesis Silver c mit Gußrost.
Ich grille meistens für 2 Personen bei Festen können es aber locher auch
mal 30 Leute sein.
Jetzt zu meinen Fragen.
1. Gasverbrauch wie hoch ist er und verbraucht der s670 viel mehr als
der s470?
2. Temperatur wie hoch gehen die Grills und wie lange geht das.
mein Genesis ist eher langsam und geht auch nur bis ca.320°c.
3. Branding wie ist das Branding mit dem Searbrenner?
4. Räuchereinheit Wie gut geht das Räuchern?
 
Hallo Urlauber,

mit der Anschaffung haben wir ja beide derzeit die gleichen Gedanken. Ich bin genau wie Du daran, mir einen von beiden über einen Import zu kaufen. Ich warte nur noch ein bisschen ab, bis sich der Dollarkurs noch ein bisschen nach oben entwickelt. Reichen würde mir eigentlich der S-470. Aber da der Preisunterschied zum S-670 wirklich gering ist, werde ich mir vermutlich dann doch eher den S-670 zulegen.
Über welchen Händler willst Du den Summit kaufen ?

PS: Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
 
mal schauen warscheinlich über ebay bei sharper image.
da haben ein paar aus den forum schon bestellt.
? grüße aus der nachberschaft wo ist das ???
 
mal schauen warscheinlich über ebay bei sharper image.
da haben ein paar aus den forum schon bestellt.
? grüße aus der nachberschaft wo ist das ???

Genau da will ich auch Bestellen. Jedoch steht bei der Auktion nur noch Versand per Schiff zum Hafen und nicht mehr wie früher auch per Flugzeug.

Ich wohne bei Offenburg.
 
@funny1a
die Preise für Lufttransport sind teuer 550$ plus 50$ versicherung
Der s470 würde mir warscheinlich auch reichen .
Aber bei 120€ Preisunterschied würde mir der s670 natürlich auch
gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 650. Insofern kann ich auch nur zu dem was sagen. Der 670 dürfte ähnlich sein.

1. Der Gasverbrauch ist schon recht hoch. Das ist natürlcih nur ne subjektive Bewertung meinersiets. Gemessen hab ich noch nicht.
Ich weiß auch nicht, wie der 470 im Vergleich ist, dürfte aber logischerweise weniger verbrauchen. Der hohe Verbrauch war auch ein entscheidender Grund, später den Q 300 zu kaufen.

2. Wie hoch man mit der Temp genau kommt kann ich dir leider nicht sagen. deine Angabe von 320°C dürfte aber auch in etwa auf meinen 650 zutreffen. Ich vemrute, der 670 wird auch nicht viel höher kommen. Wie lange du zum Vorheizen brauchst, hängt natürlich davon ab, auf welche Temperatur du kommen willst. Insofern sag ich jetzt mal 10-20 Minuten. Jedenfalls gehts shcneller, als Kohlen anzuzünden ;)

3. Keine Ahnung. Hab ich nicht.

4. So gut wie garnicht. Der Rauch zieht durch die großen Lüftungsschlitze sofort ab. Wenn du die Schlitze allerdings dicht machst, gehts es etwas besser. Aber n richtiges Raucharoma kriegst du damit nicht hin. Räuchern im eigentlich Sinne geht gar nicht.


Mir fällt da noch n kleiner Vorteil des größeren Modells ein: Auf dem 470 wirst du vermutlich kein Spanferkel unterkriegen, auf dem 670 schon.
 
@funny1a
die Preise für Lufttransport sind teuer 550$ plus 50$ versicherung
Der s470 würde mir warscheinlich auch reichen .
Aber bei 120€ Preisunterschied würde mir der s670 natürlich auch
gefallen

Ok dann dürfte ja der Lufttransport auch möglich sein. Der Preis ist OK und man spart im Vergleich zum Deutschen Marktpreis immer noch extrem viel.
Ich habe mir übrigens überlegt ob es vielleicht auch möglich wäre den Grill zum Rheinhafen nach Kehl bringen zu lassen. Denn der Verkäufer bietet ja den Versand per Schiff an. Müsste man vielleicht einmal prüfen ob das geht.
Mir würde der S-470 auch reichen, aber wegen dem minimalen Preisunterschied werde ich mir vermutlich auch den S-670 zulegen. Und es ist ja auch schön einmal ein Spanferkel zu Grillen :rotfll:
 
Die ganzen Fragen kommen mir ziemlich bekannt vor, vor der gleichen Überlegung stand ich im Juni auch. Und habe mich dann für einen schwarzen Summit 670 entschieden, den ich bei shaper auctions bestellt habe. Der Preis für die Luftfracht lag bei 495,- USD zzgl. 50,- USD Versicherung. Eigentlich wollte ich dazu einen ausführlichen Bericht schreiben mit Bildern etc., aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen.

Die Entscheidung warum ich einen 670 und keinen 470 genommen habe, war der geringe Preisunterschied und meine Überlegung das wenn ich die gleiche Anzahl an Brennern zünde, der Gasverbrauch der gleiche ist und das meiste bereite ich ohnehin low and slow zu, so dass der 670 nicht wesentlich mehr Gas als der 470 benötigt.

Aber zugegeben, wenn man alle Brenner zündet und vollgas gibt, dann geht schon orderntlich Gas durch, aber da ist auch eine Angabe in der Bedienungsanleitung, wieviel KG Gas bei welchen Brennern verbraucht wird.

Bei Interesse kann ich Euch gerne die direkte E-Mail Adresse von Shaper Auctions zukommen lassen. Und wenn jemand interesse an einem schwarzen Modell hat, die kommen auch ab und an mal rein, auch wenn sie in Ebay nicht angezeigt werden.
 
Hallo funny1a,

ich komme auch aus der Nähe von Offenburg ! So klein ist die Welt...

Woher kommst du denn genau ?
 
Hallo funny1a,

ich komme auch aus der Nähe von Offenburg ! So klein ist die Welt...

Woher kommst du denn genau ?

Hallo junior69, ich wohne in Schutterwald.


@ Urlauber,

Danke für die Info, dann ist also auch ein Versand per Luftfracht möglich. Der Mehrpreis ist auch OK.

Sobald der Dollarkurs bei 1,45€ ist, schlage ich mit den Summit S-670 zu.:rotfll:

@ THR

Wie bist Du bisher mit dem Summit S-670 zufrieden. Würdest Du wieder einen schwarzen kaufen oder lieber den in kompletter Edelstahloptik ?

Wäre nett, wenn Du mir die Emailadresse per PN zukommen lassen könntest.
 
funny1a schrieb:
@ THR

Wie bist Du bisher mit dem Summit S-670 zufrieden. Würdest Du wieder einen schwarzen kaufen oder lieber den in kompletter Edelstahloptik ?

Wäre nett, wenn Du mir die Emailadresse per PN zukommen lassen könntest.

Ich habe den E-670 und bin sehr zufrieden damit und ja ich würde wieder einen schwarzen kaufen. Zum einen gefällt er mir von der Optik wesentlich besser und kann ihn ganz leicht sauber halten. Bei dem Edelstahl hätte ich da meine bedenken. Adresse schicke ich Dir heute abend per PN.
 
Ich habe mich immer noch nicht entschieden welches Teil ich mir
bestelle die Vorteile des s470 sind kleinere Außenmaße und weniger
Gasverbrauch und eigentlich würde er mir von der größe her locker reichen.
Nachteile es passt kein Spanferkel drauf:rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll:
Der s670 kostet dagegen halt nur ca.150 € mehr was natürlich wiederum ein
verlockendes Kaufargument ist.
Ich werde auch noch ein wenig warten denn ich glaube das der Dollar die
1,50 durchbricht
Hier noch was zum Thema bezahlen

Gebührenfrei MasterCard Gold - www.gebuhrenfrei.com

Diese mastercard verwende ich schon seit jahren ausserhalb des euroraums.
 
ich komme aus Ortenberg....

Bin auf deinen Erfahrungsbericht vom Summit Kauf gespannt.

Zwei Kollegen von mir wollen auch in den USA kaufen, vielleicht schließe ich mich denen an und verkaufe dann meinen Genesis :clap2:
 
Jetzt habe ich noch was zum Gasverbrauch gefunden.
Bei Weber Deutschland kann man sich die Bedienungsanleitungen für alle Grills
runterladen.
In der Anleitung befindet sich eine Tabelle zum Gasverbrauch.
Bei den Summit Grills bedeutet in der Tabelle aber Hauptbrenner Max. das alle Brenner an sind. Incl. Räuchereinheit, Seitenkocher und Infarotbrenner.
Nur die 6 "Hauptbrenner" benötigen dann beim s670 1258 g/h und dem s470 1036 g/h.
Zum Vergleich ein Genesis 310 benötigt 880 g/h.
Bei 222 g/h Mehrverbrauch des s650 zum s450 ist der Mehrverbrauch meiner Meinung nach vernachlässigbar.
Der s670 - s470 sollten dann ohne eingeschalteten Searbrenner vom Verbrauch her ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe im März einen S 670 bei Sharper Action gekauft.
Bin super zufrieden mit dem Gerät.

Mit der 5 kg Gasflasche habe ich sofort aufgehört. Den Gasanschluß nach aussen verlegt und eine 10 kg in Verwendung.

Der Searsbrenner ist eine Wucht. Bei den Steaks muss man sogar vorsichtigt. (Kohle).

Die Temperatur- 6 Brenner und 2 Sear -ca. 380 Grad.
 
Zurück
Oben Unten