• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Tropfschalen

Hallo Weber2012,
ich habe eine ausgediente längliche Pfanne im Einsatz.

Gruß Tischler538
 
Hallo

Ich hab mal eine frage gibt es eigentlich eine billigere Variante zu den Tropfschalen (ALU)???

Du meinst für unter den Grill?

Ich hab unter meinem Q220 Aluschalen von der Metro. Da kost so ne 25er Packung 8,-€. Ausserdem leg ich immer ein Zewa zusätzlich in die Schale, ich hab den Grill jetz seit zwei Jahren und mitlerweile "schon" die zweite Schale drin ;-)

Doc :seppl:
 
Ich hab mir im Supermarkt diese Edelstahlbräter gehohlt, kosten 6-8€ und gibts überall und in vielen größen.

Roll4.JPG
 

Anhänge

  • Roll4.JPG
    Roll4.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 1.677
@Themenstarter

Wäre es eigentlich zuviel verlangt gewesen,

etwas mehr Informationen zu bekommen als suche Tropfschalenalternative und Danke?

z.B. welche Tropfschale zu welchem Zweck,
im Grill oder unter dem Grill und welche Größe und für was Du Dich jetzt aus welchem Grund entschieden hast.

Dann wäre der Thread nämlich durchaus auch noch für andere User nach Dir sinnvoll, die vor der selben Frage stehen.

Aber Hauptsache Du hast was Du brauchst.

Zu den Schalen vom Dr. Hannibal hätt ich nämlich noch ne billigere Alternative
aber so :eeek:
 
Hallo Weber2012,
ich habe eine ausgediente längliche Pfanne im Einsatz.

Gruß Tischler538



Ditto - ist so 'ne Art Bratschale - die kommt jedesmal danach in den Geschirrspüler!

Im Monolith hat die den Vortei, dass ich auf der einen Seite nur eine zusammengedrückte Bierdose unterschiebe und schon ist sie vom Deflektorstein entkoppelt, weil sie auf der anderen Seite nur am Griff aufliegt!


 
Ich hab unter meinem Q220 Aluschalen von der Metro. Da kost so ne 25er Packung 8,-€. Ausserdem leg ich immer ein Zewa zusätzlich in die Schale, ich hab den Grill jetz seit zwei Jahren und mitlerweile "schon" die zweite Schale drin ;-)

schon mal in einem china-supermarkt geschaut? da bekomm ich nen 100er pack für deinen kurs. ;)

aber ich hab inzwischen was ganz anderes gefunden, was eh noch im schrank rumstand und haargenau passt, wenn man die kante etwas gerade biegt.

http://amazon.de/chg-PANIER-SET-3TLG-EDELSTAHL-3318-00/dp/B002LFB78G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinem Q300 hatte ich früher auch Aluschalen. Bis die mir zu teuer wurden.

Dann dachte ich: "Lege doch nur Alufolie rein. Die kannst du dann regelmäßig zusammenknüllen und wegschmeißen."
War nicht so doll, da das Fett nicht in der Folie bleibt, sondern durchgeht.

Jetzt lege ich gar nichts mehr unten rein, sondern entnehme das angesammelte Fett regelmäßig und spüle dann den Auffangbehälter aus. :prost:
 
Ich verwende mittlerweile garkeine Aluschalen mehr...
Ab und an wird die Weber Wanne ausgeleert und mit Spüli heiss ausgewaschen oder kommt in die Spülmaschine und fertig ist die Laube.

Gruß Stefan
 
Wir nehmen die kleinen Auflaufformen von IKEA, die kannst du danach in die Spülmaschine packen und fertig!
Außerdem super stabil!
Markus
 
Zurück
Oben Unten