• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber VS Napoleon VS Outdoorchef

Dann hab ich einen als ersatz 😜 grillthermometer ist auch bestellt.

Sonst noch irgendwelche Tipps, außer Kohle ohne Kohle Körper verwenden?
in die Ablagenfachlöcher kannst du S förmige Haken einfädeln als Haken für Grillrostherber, Bürste, Handschuhe etc.
 
Der Dancook 1400 wäre mir zu klein, und sowohl der 1400, als auch der 1800 gefallen mir optisch leider garnicht!
Dennoch vielen dank!

Hallo,
habe mal diesen Thread überflogen, weil es mich nach diesem Bonsai Thread interessiert hat, warum es ein Wikingergrill geworden ist...........und da ist mir doch tatsächlich der oben zitierte Beitrag aufgefallen.........dann ein paar Seiten weiter dieser:

Dancook gefällt mir leider optisch gar nicht, auch wenn er gute Dienste leisten soll.

...........und da sagt man immer :"über Geschmack lässt sich streiten" dabei müsste es heißen : "Geschmack muss sich erst entwickeln"........

Siehe hier:

Es reizt mich ja wirklich den Dancook 1900 zu kaufen.

Aber das ist viel Geld und ich muss mir das erstmal ein paar tage durch den Kopf gehen lassen.

Mir gefällt die Konstruktion echt gut und der Tisch ist echt geil!
Die einfache Reinigung ist ein riesen Pluspunkt auf meiner List!

Ciao baeckus
 
Hallo,
habe mal diesen Thread überflogen, weil es mich nach diesem Bonsai Thread interessiert hat, warum es ein Wikingergrill geworden ist...........und da ist mir doch tatsächlich der oben zitierte Beitrag aufgefallen.........dann ein paar Seiten weiter dieser:



...........und da sagt man immer :"über Geschmack lässt sich streiten" dabei müsste es heißen : "Geschmack muss sich erst entwickeln"........

Siehe hier:



Ciao baeckus
Damals hatte ich mir tatsächlich nur den 1400 angeschaut und der ist immernoch hässlich! :respekt:
 
Damals hatte ich mir tatsächlich nur den 1400 angeschaut und der ist immernoch hässlich! :respekt:
Ja, es gibt wuchtigere Grills.. Aber der Klapp - Deckel ist Gold wert.
IMG_20210331_200435.jpg
IMG_20210330_201546.jpg
IMG_20210321_150604.jpg
IMG_20210319_182859.jpg
 
Hallo,
Das Einzige, was ich an den Dänen nicht leiden kann, ist das es keinerlei Hitzeregulierung durch Luftzufuhrregelung oder einen höhenverstellbaren Grillrost gibt, wenn man deckellos, flach grillen will oder muss.
Ich experimentiere demnächst mal mit einem alten Gussrost, den man irgendwie als höhenverstellbaren Kohlerost zweckentfremden kann.
Aber zum perfekten Flachgrillen habe ich ja auch meine Thüros und Andere mehr.
Ciao baeckus
 
Bringt das was, ich dachte der Luftstrom benötigt den Deckel um die Kohle gleichmäßig mit Sauerstoff zu versorgen.
Ciao baeckus
Die Luft die unten über die Löcher reinzieht ist sehr effektiv weil heiss. Wenn da keine Luft mehr nachströmt ist der Effekt weg.
 
Servus, das war scheinbar mal eine Sonderauflage von Dancook für die besagten Kohlenhersteller.
Es handelte sich um einen Dancook 1400 mit unterer Lüftungssteuerung.
 
Zurück
Oben Unten