• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Webermania sucht nen neuen großen Gasgrill

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dicker geht meiner Meinung eher auf den Punkt Formstabilität ein. nicht um das es länger Rosten kann...
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

SK284

Grillkönig
der Summit ist aber auch solide verarbeitet. Hatte einen Fettbrand (eigene Dummheit) und es hat ihm nix ausgemacht
 

Smourf

Bundesgrillminister
ich würde mal nach so Angeboten ausschau halten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/weber-grill-summit-470/621211639-248-5655

Dann hinfahren und optisch begutachten... wenns passt mitnehmen.
Der Vorteil von so einem Gasgrill: (hat nix mit Markenfetisch zu tun) ich bekomme die Ersatzteile mit hoher Sicherheit auch noch in ein paar Jahren...

Und hat dann einen Grill gekauft der 10 cm kürzer ist als das, was er als unterstes Maß definiert hat. Gleiches beim Napoleon, der ein Prestige Pro 500 sein wird.
Der Ansatz nach gebrauchten großen Oberklassegrills zu schauen ist sicher nicht ganz falsch - nur passen sollten die Grills vermutlich schon.
 

Smourf

Bundesgrillminister
Jetzt musste ich erst mal gucken was ein/e "Smirre" sein könnte - abgesehen von einem Fuchs. Aber danke für die Korrektur, spannend das die 10 cm quasi überall verschwiegen werden nur weil sie nicht zur Hauptgrillfläche zählen.
 
OP
OP
Webermania81

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Zunächst mal danke fürs Feedback und die Links.. aber ich bin kein Gebrauchtwarenkäufer. Klingt doof, is aber so.... Einziges absolut hartes Kriterium ist die Grillfläche. Hmmmm... ich muss jetzt mal tief in mich gehen und dann nochmal sachlich überlegen. Es ist auch nicht so, dass ich das Geld nicht hätte, nur irgendwie 3,5k für nen Grill.... mit dem Gedanken komm ich noch nicht so ganz klar...
 

mo`s

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich hab den Lex 730 und bin voll zufrieden damit
Hier mal paar Bilder zur Anregung :D

IMG_7992.JPG


IMG_8238.JPG


IMG_8419.JPG


IMG_8456.JPG


IMG_8609.JPG


IMG_9037.JPG


IMG_9321.JPG


IMG_9583.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7992.JPG
    IMG_7992.JPG
    511,5 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_8238.JPG
    IMG_8238.JPG
    583 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_8419.JPG
    IMG_8419.JPG
    551,5 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_8456.JPG
    IMG_8456.JPG
    512,5 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_8609.JPG
    IMG_8609.JPG
    439,6 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_9037.JPG
    IMG_9037.JPG
    530,3 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_9321.JPG
    IMG_9321.JPG
    434,4 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_9583.JPG
    IMG_9583.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 164
OP
OP
Webermania81

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
So zunächst mal vielen Dank für alle Beiträge und Anregungen hier... Nach zähem Ringen mit mir selbst und meinem Budget habe ich mich dann für die auf den ersten Blick vernünftigste Lösung entschieden... Es wird ein *Trommelwirbel* Broil King Regal 590 Pro

Die LEX-Serie wirkte auf mich qualitativ deutlich schwächer, der Prestige Pro war mir, bzw. meinem Gewissen dann doch zu teuer. Der Regal 590 wirkte auf mich einfach top-verarbeitet und ich hatte irgendwie ein gutes Gefühl beim Anfassen. Da verzichte ich dann auch auf ein paar cm² Grillfläche.
 
Oben Unten