• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Webers American BBQ Buch empfehlenswert? Oder lieber ein

Monaco84

Hobbygriller
....anderes?
Hallo zusammen,

Ich suche ein Buch mit BBQ/Smoker Rezepten.
Hat dieses Buch jemand von euch?
https://www.amazon.de/Webers-American-BBQ-kulinarischer-Roadtrip/dp/383385717X

Würdet ihr es weiterempfehlen? Oder lieber ein anderes nehmen?

Ich wollte es eigentlich schon kaufen aber in der Vorschau war ein Pulled Pork zu sehen mit einer Garzeit von 5 Stunden inkl. Alufolie. Dann wurde ich etwas stutzig :-)

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Hias
 
Das Ding hat 10 mal 5 Sterne bekommen bei Amazon. Ich denke es ist alles gesagt oder?
 
Nicht unbedingt, besonders bei solchen Büchern müssen die Amazon Bewertungen nichts heissen. Desweng frag ich lieber hier bei den Fachleuten :-)
Hast du das Buch?

10 von 10 mit durchweg positiven Kommentaren müssen nicht unbedingt etwas bedeuten? Das erklär mal bitte.

Nein ich habe das Buch nicht. Ich hab ein anderes WeberBuch und aus dem ich noch einiges grillen möchte....
 
....anderes?
Hallo zusammen,

Ich suche ein Buch mit BBQ/Smoker Rezepten.
Hat dieses Buch jemand von euch?
https://www.amazon.de/Webers-American-BBQ-kulinarischer-Roadtrip/dp/383385717X

Würdet ihr es weiterempfehlen? Oder lieber ein anderes nehmen?

Ich wollte es eigentlich schon kaufen aber in der Vorschau war ein Pulled Pork zu sehen mit einer Garzeit von 5 Stunden inkl. Alufolie. Dann wurde ich etwas stutzig :-)

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Hias

Ich kenne es nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein schlechtes Buch ist. 5 Stunden PP? Ich brauche sieben. Wenn ich mit der Temperatur auf 150 Grad gehe könnte das auch in 5 Stunden fertig werden. 1 1/2 Stunden Blank und den Rest in Papier oder Folie. Kann klappen.

Letztlich brauchst nicht unbedingt ein Buch.

Hier auf der GSV WebSeite gibt es so viele Rezepte und Ideen. Auch mit kritischer Sicht auf Erfolg und Misserfolg, Kommentaren, Bildern etc..

Ich habe u.a. zwei Original Ami Bücher (englisch):

Dies:

51U5Bbpb7HL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg
#

Und dies:

51BaTmHj5EL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg


Das reicht bei mir für zwei Leben.


Grüße

Christian
 
@Der Hoss
Danke für die Antwort, das Myron Mixon hab ich mir auch schon überlegt.
Eigentlich mache ich sehr sehr viel hier aus dem Forum nach, alles Super hier, mit Sicherheit sogar besser als ein Buch :-D Auch wie du schon sagtest wegen den Kommentaren, Bewertungen und Bildern.

Aber ich würd mir mal gern ein Buch holen und mal nach dem Buch Smoken (Fürs Grillen hab ich einige Bücher, paar Weber, Burger unser und das gsv Buch) . Rips z.B. hab ich wohl noch nie so hingebracht das ich zufrieden war. Pulled Pork war bisher immer echt TipTop! Aber warum nicht mal alternativ nach einem Buch rezept gehen :-) PP unter 10 Stunden war mir gar nicht bekannt sorry :-D
 
Ich habs, bin aber bisher noch nicht groß zum reinschauen gekommen...
Vom ersten kurzen durchblättern macht es auf mich einen recht guten Eindruck
 
Hi,
Ich habe verschiedene Bücher, wie Weber usw.
Da ich aber gerne smoke und eine leichte Affinität zu amerikanischen BBQ habe, ist es perfekt für mich.
Ich kanns nur empfehlen.
 
Ich hab es auch und finde es gut.

Das normale PP-Rezept ist mit 7-8 Stunden bei 110-120 Grad KT angegeben plus 2-3 Stunden Krücke...also 9-11Stunden Garzeit...

Bei dem von dir angesprochenen PP-Rezept ist das Fleisch bereits 24 Stunden gepökelt und die empfohlene GT liegt bei 150Grad (Pulled Pork Bossam) bei diesem Rezept werden tatsächlich nur 4-4,75 Stunden Garzeit ohne Krücke angegeben...

Edit: ...jetzt seh ich's auch...PP Kansas City...
image.jpeg


Gruss
Herr Vatska
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    349 KB · Aufrufe: 913
Hab es mir vorgestern bei meinem Schwager angesehen...mir gefällt es sogar sehr gut!
 
Ob das Buch etwas für dich ist oder nicht, dass musst du selbst mit dir und deinem Geschmack ausmachen.
Jeder hat doch irgendwie seine eigene Philosophie über Smoken, oder seine eigenen Wunschvorstellungen.
Du musst für dich das beste selbst herraus finden und wohin deine Reise geht.
Wie bei den Smoker, die einen schwören auf Selbstbau, die anderen auf 5mm Stahl und 118 auf 1.5mm Stahl;)
Schlussentlich kannst du mit allem glücklich werden, die Grenzen werden nur durch die eigenen Ambitionen gesetzt
 
Ich habe es gelesen. Ist in meinen Augen eins der besten Weber Bücher. Auch weil Barbecue Klassiker - mit neuen Ideen vermischt - eine tolle Mischung ergeben.
 
Ich finde die Weber Bücher alle ganz ok und sie haben eine schöne, informative Aufmachung bzw. Bilder.
Man muß ja nicht alles 1:1 nachmachen sondern nur der Richtung folgen ....
Fazit: Mir gefällt es, ich steh auf Bücher und das Buch kostet eh kein Vermögen.
 
Ist ja bald wieder Weihnachten...
 
Zurück
Oben Unten